Jetzt abstimmen: Wir suchen das beste Halloween-Level aus dem Super Mario Maker!

  • Dead Ends finde ich ebenfalls sehr schlimm, da gebe ich dir absolut recht. Von dieser Art Glitches wie du sie einsetzt wusste ich noch gar nichts, wurde das hier in einer News behandelt?
    Ich wusste eigentlich nur von dem Unbesiegbarkeitsglitch mit den Stacheln und den Türen.

  • The invincible Ghost House Irrweglevel mit super schneller Abkürzung. Ist witzig.


    Giantica Nicht ganz so gut gebaut wie die meisten anderen Level, dafür aber netter Gruselkopf.


    12 Chambers - Are you scared? Rätsellevel. An sich fand ich es bis Raum 10 nicht mal schwer, Bowser mit Stern besiegen kein Problem. Wobei man das glaub gar nicht muss. Nur in Raum 10 war ich dann gefangen. 100 Sekunden überall versucht dran zu springen. Lösung hab ich keine gefunden.


    NLC Zelda Halloween Town schönes Gruselghosthouselevel, macht Spaß und ist recht einfach


    Mario's Grusel Wuse angenehmer Schwierigkeitsgrad und schön versteckte Ausgänge, aber nicht zu schwer, fands richtig gut


    House of the Running Ghosts ..faires Speedlevel mit angenehmen Schwierigkeitsgrad


    Ghost gallery hatte zwar nur eine Quote von 5% aber bis auf die erste Szene (wo man gleich losrennen muss), wars auch angenehm und nicht schwer. Geister sind gut vorhanden.


    Luigi's Mansion von Dark aus Mario ein gruseliges Adventure gemacht,w as seine Kniffe hat aber trotzdem auch für Anfänger machbar ist und für Profis nicht zu langweilig ist. Für mich einer der großen Favoriten auf den 1.Platz. Vor allem vom Desgin her schön DARK.


    Interplay in the spooky Twin-Inn ..1% Level. Schönes Versteck-Rätselspiel, aber die Kombi mit der Geschicklichkeit ist etwas zu kniffelig für Halloween, zumindest ohne Checkpoint etwas zu frustrierend.


    Mystery Ghosthouse 3% Level. Ist schon recht ansprechend, aber doch gar nicht mal schwer, es gibt ja auch eine simple Abkürzung die einen gleich in die nächste Ebene bringt, deswegen würde ich das Level gar nicht mal als schwer bezeichnen. Mit das beste Level beim Wettbewerb.


    The walking dead
    Thema gut getroffen und macht Spass mit 2 Wege zum Ziel die ich entdeckt habe. Mit das Beste Level zu Halloween.


    Little Magic Maid
    Hier spielt man mit einer Hexe, eine knifflige Szene ist drin mit einem unsichtbaren Block, ansonsten auch nicht schwer und witzig.


    Spooky Jumps
    Ordentliches Spring Level, mit passender Schwierigkeit


    Spooky, Scary, Skeletons fieser 1Up hinterhalt, ansonsten Top Level mit viel Stachelkerkerdesign


    Magikoopa's Spooky Area Levelw ar ganz gut und das Ende etwas schockierend. Nur etwas zu kurz


    Kameks's Halloween House Ein bissel viel kurze Wege ohne Highlight, aber
    das Ende ist ein Schocker.


    The Abandoned Prison sehr schönes Geisterhaus mit Irrwegen und versteckten Items die man erstmal finden muss, aber trotzdem fair mit mittleren Schwierigkeitsgrad. Einer der Favoriten.


    Luigi's Mansion von Bloemy Schön Dark gestylt aber zu Kurz sowie etwas zu einfach und deutlich schwächer als das Luigi's Mansion von Dark.


    The house of the mysterie.. kniffliges und nicht so schweres Level, gehört mit zum vorderen Feld. Hätte aber etwas gruseliger sein können.


    Witching Hour ..Das längste und verwirrendste Rätzellevel mit mehreren Wegen, hat mir gut gefallen


    Kamek's Haunted Hideout Schönes Lernlevel Kategoie Schwer. Mit Endboss vor den ich lieber geflohen bin ohne Checkpoints. :D

  • Vielen Dank Dr. Doom für deine sehr ausführliche Wertung der einzelnen Level.
    Ich habe 12 Chambers mehrmals versucht, sehr nice, aber ich steckte in Raum 10 fest ich fand einfach keinen Weg da raus und in der Lücke konnte man stehen. Und in Raum 7&8 zuvor sah ich den Boden nicht und war total verunsichert, was war denn da los?

  • Danke an alle, die mir Feedback gegeben haben!
    Den unsichtbaren Boden hab auch ich in Kammer 7 & 8 eingebaut, um das Level ein wenig gruseliger zu gestalten. Denke, dass das eine sehr feine Level-Mechanic ist und ein "Glitch" im positiven Sinne ist (vorrausgesetzt er wird passend eingebaut).


    Und ich hab mitbekommen dass einige Leute bei gewissen Stellen nicht weitergekommen sind (z.B. Kammer 2 nicht gefunden haben oder in Kammer 10 steckengeblieben sind):
    Hab im Miiverse Lösungswege dazu geschrieben und auch ein Video gepostet, das beschreibt, wie man den durchsichtigen Boden - Effekt machen kann. Hier der Link dazu:


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFKypbB4A


    Ich hoffe, dass dies hilfreich ist und jetzt möglichst viele Leute das Level schaffen. Ich denke ja, dass nur die Rätsel im Level recht knifflig sind, nicht aber die Gegner, schwierige Sprünge o.Ä. Ist ja auch ein Rätsellevel :P

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Viel zu kompliziert sowas zu machen, aber ich hoffe, dass diese Glitches gepatcht werden, da manche das ausnutzen und unspielbare Level erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!