Umfrage der Woche: Welchen Weg schlagt ihr in Fire Emblem Fates zuerst ein?

  • Ich werde Hoshido verteidigen und demnach Vermächtnis wählen, da Fates mein erstes Fire Emblem Spiel wird und da es für Anfänger ein guter Start sein soll, werde ich diesen Weg wählen. Auch von der Situation her würde ich Hoshido nehmen, da dieses Reich viel friedlicher aussieht und vor allem da dort meine leibliche (richtige) Familie lebt. Nohr hingegen ist das komplette Gegenteil, es ist düster und schaurig. Nohr und vor allem der Herrscher Garon ist mehr auf Krieg und Verwüstung und deswegen würde ich lieber das friedliche Hoshido verteidigen als in Nohr Unruhe zu stiften!

    Spiele gerade:
    - Super Smash Bros. Wii U
    - Mario Kart 8
    - Pokémon Omega Rubin
    Kommende Must-Have-Titel:
    Wii U:
    2015: Mario Maker
    Mai 2015: Splatoon
    2015: Zelda U
    3DS:
    13. Februar 2015: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
    u. v. m.
    Das wird ein Jahr ;)

  • Ich denke, theoretisch würde ich Hoshido nehmen. Zwar habe ich Awakening, allerdings bin ich da noch relativ am Anfang, wodurch ich so gut wie keine Fire Emblem Erfahrung habe. Ich habe mich jetzt auch noch nicht sehr viel mit Fates beschäftigt, da ich Awakening eben davor durchspielen wollte. Wirklich sagen kann ich es jetzt also noch nicht, weshalb ich dann doch spontan entscheiden müsste.

  • Da ich neu einsteigen würde, wäre wohl Vermächtnis die bessere Entscheidung. Doch nicht nur vom Schwierigkeitsgrad wäre sie meine erste Wahl, sondern hört sich geschichtlich für mich interessanter an, da die eigentliche Familie ins Spiel kommt.

    o'[Cami]

  • Meine Reihenfolge wäre Vermächtnis, Herrschaft dann Offenbarung. Auch von der Situation her würde ich Hoshido verteidigen, weil es das friedliche Reich ist indem ich geboren wurde und eine schöne Kindheit mit meiner leiblichen Familie, wo auch meine leibliche Mutter lebt hätte.
    Warum solle ich mich in der Situation für Nohr entscheiden. Das Reich, dass mich als kleines Kind entführt hat, mich in Isolation aufwachen lässt und mich im Prinzip die ganze Zeit angelogen haben. Außerdem ist das Reich Nohr mit König Garon die Defintion von Krieg, Macht und Blutvergießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!