Beiträge von Florian12

    Wenn das ein Switch-Spiel zu einem festen Preis wäre, wäre es ja interessant. Und dann noch mit einem kleinen aber feinen Gameplay, durch das man die Karten im Spiel erhält, vlt auch mit einem StreetPass-System. Aber so?

    Sieht zwar hübsch aus, aber letztlich ist es quasi "Lootbox - The Game".

    Das sind ja NFTs, Bezahlen fürs Anschauen digitaler Inhalte, Tauschen, Lootboxen kaufen… und TPC und GameFreak sparen sich nun die Kosten für das Drucken, Verteilen und Verkaufen der Karten, genial.

    Wenn schon Sammelkarten, dann bitte zum Anfassen.

    Wer sind eure liebsten Mit- und Gegenspieler bei Videospielen wie WarioWare?


    Ich spiele am liebsten mit Freunden! Ich habe seit Jahren einen sehr guten Freund, mit dem ich fast jedes Videospiel spiele, und dabei sind wir die größten Rivalen überhaupt, jedes/r Rennen, Match oder Kampf wird zur Freundschaftsprüfung, hahah. Da ich mit diesem so viel spiele, sind wir, was Skill angeht, daher auch ziemlich gleichauf.

    Mit anderen, neuen Freunden bin ich aber auch dabei, diese Rivalität und Skill-Ähnlichkeit aufzubauen, und das ist echt spaßig, auch all diese Spiele, die dieser Freund und ich über die Jahre gespielt habe, nun mit anderen neu aufleben zu lassen. =)

    Und natürlich auch unter Geschwistern, mit meinem jüngeren Bruder herrscht da auch eine große Rivalität!

    Mir ist aufgefallen, wie hochwertig dieses Remake ausfällt! Die Modernisierung des Spiels in den Super Mario 3D World-Artstyle -sowohl bei Charakteren und Platforming-Elementen als auch beim sauberen Menü-, der Soundtrack, die Video-Sequenzen...

    Aber vor allem super und leider nicht selbstverständlich: Es gibt auch neue Inhalte!

    Ein Koop-Modus und, das Beste, neue Level in Form von 2 zusätzlichen Welten (bzw. eigentlich 4). :)

    Schwierige Frage.

    Ich würde gerne mal wieder richtig überrascht werden von einem neuen Spiel, das ich so nicht erwarte. Etwa ein langersehnter Nachfolger zu einem schlafenden Franchise, ein großer Schritt nach Vorne für eine bekannte Reihe oder was gänzlich Neues.


    Langersehnt wäre für mich bspw Diddy Kong Racing 2, Ace Attorney 7, das nächste DK Country, ein Mario Slam Basketball-Nachfolger.


    Ein großer Schritt nach Vorne wäre endlich mal ein Mario Party, das wieder im Hudson Soft-Gameplay von MP1-8 und DS ist, aber neu ist, kein Remake. Oder endlich das nächste 3D-Mario, mit Open World ala Bowser's Fury-Konzept mit Power-Ups. Oder ein 3D DK. Oder ein Monkey Ball mit klassischem Gameplay ala Mania, 1, 2, aber endlich neue Level.

    Das Spiel wird sicherlich richtig gut, es scheint so viel Polish und Liebe zum Detail zu haben wie kein Teil zuvor.


    Und trotzdem wünschte ich, das Spiel würde noch mehr wagen. Vielleicht werde ich auch langsam alt und brauche mit jedem Ableger mehr, das sich vom Vorgänger unterscheidet und auch mehr Einzigartiges, da ich inzwischen schon so viele Spiele gespielt habe. Aber ich weiß nicht, ich denke, dass mehr möglich wäre, wenn Nintendo eine etwas ältere Zielgruppe hätte und nicht so sehr auf den Wiedererkennungswert achten müsste?


    Mir geht es um Dinge wie...

    ...den 2D-Look (Ich wünschte, es würde mehr in Richtung Woolly World, Crafted World, Kirby Triple Deluxe/Planet Robobot, DKC Returns/Tropical Freeze gehen, nicht immer so flach)

    ...die Settings (Obwohl die neuen Welten und Hintergründe schon anders aussehen, sind es immer noch sehr natürliche Settings wie Wald, Berge, Wolken, Strand, etc. - da hätte ich mir etwas mehr Originelleres gewünscht wie aus den 3D-Spielen oder zB. DK Country)

    ...Vielfalt der Modi (Vs-Mode aus NSMB, Challenge Mode aus NSMBU, Boost Rush, Coin Rush, Münzen-Vs, etc)

    ...Ich hätte die Wonder-Ideen ja mehr ins Level integriert und nicht zu Events gemacht

    ...Ich hätte auch nicht all die Koop-Mechaniken entfernt wie Tragen, Werfen, zusammen fliegen, sich gegenseitig als Sprungbrett nutzen

    ...die Kollision optional gemacht für den Chaos-Spaß, den einige wollen

    Und da sind noch viele andere Dinge, die aber zu Spoiler würden.


    Das Spiel wird dennoch super, und ich hoffe auch nicht zu einfach. Aber es könnte meiner Meinung nach etwas mehr Wow-Effekt haben, an sowas Mario-Universum-Erweiterndes wie Sunshine, Galaxy oder Odyssey kommen die 2D-Teile nie ganz ran, finde ich. Obwohl Wonder sich sehr in dir Richtung bewegt!

    Ich mag Silver sehr, er hat einfach ein wirklich cooles, futuristisches Design, und auch vom Charakter her finde ich ihn sympathisch. Er hat nicht diese Cockyness wie Sonic, die manchmal etwas viel werden kann, und ist etwas naiv, das macht ihn nett.

    Aber auch Blaze mag ich, sie ist sehr selbstbewusst und ernst, hat einen starken Gerechtigkeitssinn, das macht sie auch interessant.

    Ich liebe das GBA-Spiel, habe es damals durch den 3DS-Ambassador-Bonus erhalten. Aber ich finde es schade, dass es nicht ein Nachfolger mit diesem Gameplay, sondern eben nur ein Remake.


    Die meisten, die heute eine Switch besitzen, werden es nicht gespielt haben und daher ist die Entscheidung Nintendos durchaus nachvollziehbar. Aber ja… ich werde mir das wohl nicht holen, wenn da nicht mehr ist. Ein Level-Editor für dieses Gameplay wäre aber eventuell ein Kaufgrund…


    40€ wären aber besser gewesen, auch wenn das ein umfangreiches Puzzle-Game ist. Wie eigentlich jeder Ableger, und die sind ja im letzten Jahrzehnt viel günstiger gewesen. Aber ja, man sieht, dass sie mehr Aufwand in Technik/Animation/etc reingesteckt haben.

    Bietet aber wahrscheinlich mehr Spielzeit als Link's Awakening, das sogar für 60€ (!) war, hahah.

    Habe ich mir schon gedacht. Das BotW-DLC wurde nämlich schon vor BotWs Release angekündigt und bei TotK wurde ein DLC nicht mal in den Monaten und der Direct danach angekündigt.

    Und TotK ist ja auch aus den Ideen für mehr Inhalt zu BotW entstanden, im Grunde ist es bereits der "DLC". Sie haben all die vielen Ideen, die sie noch hatten, kombiniert und zu einem Spiel zusammengesetzt, und letztlich wurde das BotW-DLC selbst daher auch nur ein Remix und eine Erweiterung des Base-Game.


    Ich denke, es wird auch dringend Zeit fürs Team, sich an das nächste Zelda für die nächste Konsole zu setzen, sodass es dann nicht zu spät in dessen Lebensspanne erscheint… TotK ist schon eine Ausnahme gewesen als zweites Zelda auf einer Konsole, denn Zelda-Spiele brauchen lange. Sie haben überlegen müssen, ob sie noch ein zweites Zelda schaffen, ohne den Titel auf der nächsten Konsole zu gefährden und haben sich daher auch für ein Sequel in der selben Welt entschieden.

    Sie bekommen es ja schon kaum hin, ein Zelda-Spiel pro Konsole rauszubringen (und eigentlich ist BotW ja ein Wii U Spiel 😁).


    Und sie haben sich bestimmt erhofft, dass TotK weniger lange gebraucht hätte.

    Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, ob sie nicht eigentlich schon während TotKs Entwicklung mit dem nächsten Zelda angefangen haben, denn TotK hat schon merkwürdig lange gebraucht…

    Als ein Spiel, das auf ein anderes aufbaut und das dann sogar länger braucht als das Original… ja, eigentlich hätte es nicht so lange brauchen können.

    Anime90 Jap, also ich sehe keinen während der Gameplay-Videos.


    Persönlich weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

    Hat seine Vor- und Nachteile, denke ich. Ist auch Geschmackssache. Und andere Spiele wie Kirby, Yoshi und Donkey Kong haben auch keinen Timer.


    So ist es natürlich entspannter.

    Wenn man nach der letzten "Sternmünze" sucht, kann das auch nervig sein, auf Zeitdruck, und dann muss man eventuell ein Level von vorne starten, nur weil die Zeit ausgeht. Geht so ein bisschen in Richtung Game Over und dann mehrere Level wiederholen zu müssen. Aber natürlich nicht so extrem.


    Hat natürlich auch seine Vorteile, man muss effizient spielen, das schafft eine extra Herausforderung, das fällt so natürlich weg, was schade ist.


    KowelenzMarcus

    Das Punkte- und Highscore-System ist auch weg, aber das hatte, soweit ich das beurteilen kann, auch schon länger nicht mehr wirklich Mehrwert für die allermeisten. Hat aber auch nicht gestört, denke ich.


    Ich hoffe auch sehr auf herausfordernde Level!

    Das Entfernen des "sich-in-die-Quere-kommen" verstehe ich gut angesichts der chaotischen Wundereffekte und der Elefantenverwandlung. Außerdem hatte das auch viele gestört. Persönlich hatte ich nicht wirklich Probleme damit, es hatte auch einen spaßigen Konkurrenzcharakter.


    Was einige vergessen zu scheinen, ist aber: Damit fällt nicht nur der kompetitive Aspekt weg, sondern auch der kooperative! Denn man kann sich nicht mehr unterstützen, um höher gelegene Bereiche zu erreichen durch Trittbrettsprünge, schwächere Spieler tragen, während sie Feuerbälle werfen, mit Propelleranzug gemeinsam fliegen und so weiter… das finde ich sehr schade. Diese Mechaniken hätten sie eigentlich auch ohne Kollision integrieren können. Denn so ist es nun eher ein Miteinanderspielen ohne Koop, ohne wirklich Interaktion zwischen den Spielern…


    Beim fehlenden Timer weiß ich noch nicht, was ich denken soll - zum einen geht etwas Herausforderung damit weg, andererseits ist das vielleicht doch vorteilhaft bei der Erkundung.

    Zudem scheint die Kamera nur dem Spieler mit der Krone zu folgen wie in NSMB2 statt der gesamten Gruppe wie in Wii, U oder 3D World. Das ist wirklich ein Downgrade. So kann nämlich ein Spieler tun und lassen, was er möchte, egoistisch spielen und weiterrennen und hat so die Kontrolle über das Spielgeschehen, während andere darauf achten müssen, auf dem Bildschirm zu bleiben… hm…


    Und die neuen Moves hätten sie eigentlich auch ins reguläre Moveset integrieren können für ein komplexeres Gameplay, anstatt nur eins zur Zeit nutzen zu dürfen. Denn so sind sie wahrscheinlich nur optionale Gimmicks und Hilfen, ohne dass sie in das Level-Design einfließen und benötigt werden. Auch der Dreisprung scheint nun nur ein Abzeichen zu sein, nicht mehr im regulären Moveset.


    Das sind so ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.

    Interessanter Einblick.

    Werden aber alle diese Wunder-Effekte eine aufgedrehte Musik dazu haben? Das könnte nämlich vielleicht etwas anstrengend werden, wenn das in jedem Level geschieht… die Events sehen sehr interessant aus, aber ich hoffe, dass nicht jedes Level für einen Adrenalinkick sorgt.


    Wovon ich aber noch nicht viel gesehen habe: Interessante neue Plattforming-Elemente. Die sind nämlich für mich das besondere Highlight. Fließbänder, Pilz-Plattformen mit verschiedenen Eigenschaften, Knochentrocken-Achterbahnen, Motion-Plattformen. Und auch hoffe ich, dass das Spiel nicht zu einfach wird.

    Ich bin insgesamt ziemlich zufrieden, es ist das erfrischendste Mario seit… ja, weiß nicht, so erfrischend war wahrscheinlich noch keins im Vergleich zum letzten. Aber ich habe auch Kritikpunkte.


    Elefanten-Mario passt einfach überhaupt nicht zu Mario. Es sieht so merkwürdig und albern aus, es passt einfach nicht zu dem, was Mario ist, finde ich. Es hätte ein Anzug sein sollen, so wie in Vergangenheit, Katzen-Mario, Tanuki-Mario, Frosch-Mario… keine Verwandlung. Und wie passt das thematisch? Alles andere sind Wunder, wieso haben wir einfach einen Elefanten? Da hätte man mehrere Tier-Anzüge bringen sollen, als übergreifendes Thema.


    Die Welten und Hintergründe sind neu, aber irgendwie… teilweise auch nicht neu genug. Und teilweise zu detailarm und flach. Aber nur teilweise, einige sind hingegen echte Hingucker.


    Der Online-Modus ist überhaupt nicht meins, viel zu chaotisch und belebt. Aber den muss man ja auch nicht nutzen.


    Zudem scheint Koop wirklich ganz wegzufallen. Es scheint wirklich überhaupt keine Interaktion zwischen Charakteren zu geben, kein Tragen, kein Werfen, kein sich-gegenseitig-als-Sprungbretter-verwenden, um neue Höhen zu erreichen. Außer mit Yoshi. So ist es wirklich nur ein Miteinanderspielen, aber ohne Kooperation…


    Die Abzeichen… hätten meiner Meinung nach (bis auf die Hilfsmittel) ins Moveset oder als Power-ups integriert werden sollen. Denn so werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach nur optionale Gimmicks sein… vermute ich… und man muss sie ständig wechseln…


    Und die Wundereffekte sind lustig, ich hoffe aber, dass das Spiel nicht zu chaotisch wird. Außerdem fand ich das Level Design bislang zu einfach und uninspired. Was mir an Mario besonders gefällt, sind kreative Plattforming-Elemente, und so viele neue interessante Plattforming-Elemente habe ich bislang noch nicht entdeckt. Sowas wie Fließbänder, Schraubenmuttern, Knochentrocken-Achterbahnen, unterschiedliche Pilz-Plattformen, etc. Aber mal schauen.

    Mir fehlt die Option "Mit gefällt das Abo-Konzept nicht, ich möchte die Spiele behalten und nicht nur für eine limitierte Zeit spielen können".

    Die Auswahl geht nämlich in Ordnung, aber das ändert wenig daran, dass ich insgesamt trotzdem sehr unzufrieden bin.


    Wenn ich Geld bezahle für ein Spiel, dann auch zu einem guten Anteil dafür, dass ich das Spiel auch besitze, es spielen kann, wann immer ich möchte, und es mir nicht wieder weggenommen wird, dass ich keinen Zeitdruck verspüre, es sofort spielen zu müssen, und nicht ggf wieder zahlen muss.