Mario vs. Donkey Kong – Frische Bildschirmaufnahmen von der Rettung der Mini-Marios gesichtet

  • Während der abgelaufenen Nintendo Direct-Präsentation hat das japanische Unternehmen die Bombe platzen lassen und ein auf Glanz poliertes Remake des allerersten Mario vs. Donkey Kong-Titels angekündigt (wir berichteten). Im Fokus steht hier die einstige Erzfeindschaft zwischen den namensgebenden Titelträgern Mario und Donkey Kong. Um die Rettungsaktion des weltbekannten Klempners festzuhalten, hat Nintendo viele Bildschirmaufnahmen der kommenden Neuauflage preisgegeben. Diese zeigen viele Ausschnitte aus dem ersten offiziellen Trailer. Nachfolgend findet ihr die neuen Bilder in unserer Galerie.


    Spielgalerie zu Mario vs. Donkey Kong

    • Mario vs. Donkey Kong – Screenshot
      © Nintendo
    • Mario vs. Donkey Kong – Screenshot
      © Nintendo
    • Mario vs. Donkey Kong – Screenshot
      © Nintendo
    • Mario vs. Donkey Kong – Screenshot
      © Nintendo
    • Mario vs. Donkey Kong – Screenshot
      © Nintendo
    • Mario vs. Donkey Kong – Screenshot
      © Nintendo
    • Mario vs. Donkey Kong – Screenshot
      © Nintendo
    • Mario vs. Donkey Kong – Screenshot
      © Nintendo
    • Mario vs. Donkey Kong – Screenshot
      © Nintendo
    • Mario vs. Donkey Kong – Screenshot
      © Nintendo


    Eine Retailversion des Puzzle-Abenteuers wurde ebenfalls gesichtet. Dessen Cover zieren natürlich die beiden Kontrahenten, wobei die USK-Einstufung noch nicht erfolgt ist. Bis zur Veröffentlichung am 16. Februar 2024 kann es sich noch minimal verändern.


    147191-868-1406-06bb7cded46ed3190fcd66283bc7cf37da53ccb4.jpg


    Wie gefällt euch das Remake des Game Boy Advance-Klassikers?

    Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Wie gefällt euch das Remake des Game Boy Advance-Klassikers?


    Es sieht und gefällt mir sehr gut 👍

    Mal schauen wie oder ob ich die Zeit für Mario vs Donkey Kong finden werde.

    Aber alles gezeigte sieht echt klasse aus und hab Lust auf das Spiel bekommen

  • Es ist zwar nur ein Remake des GBA Teils und kein neuer Titel (indem man Mario selbst Steuert und nicht per Touchscreen die Mini Mario Figuren) aber ich freue mich trotzdem Riesig wie ein kleines Kind. :love:


    Vielleicht überraschen Sie uns und bauen als Bonus noch die Ganzen Donkey Kong 94 (GB) Level ein,das wäre ein Traum. Sie spielen sich ja recht ähnlich. ^^

  • Es ist zwar nur ein Remake des GBA Teils und kein neuer Titel (indem man Mario selbst Steuert und nicht per Touchscreen die Mini Mario Figuren)

    Anders lässt sich das ja auf der Switch nicht umsetzen, zumindest nicht wenn man den TV-Modus unterstützen möchte. Ein Spiel welches nur im Handheld-Modus Spielbar ist möchte Nintendo wohl vermeiden. Andersrum ist aber das neue Wario Ware wohl nur am TV spielbar, Lite-Besitzer kucken da in die Röhre. Ich verstehe dieses Vorgehen nicht ganz, vermutlich spielt ein sehr grosser Teil der Spieler hauptsächlich am TV. :dk:

  • AndeDa hast du Bestimmt recht was das Angeht,nur mochte ich die Mario Vs. Donkey Kong Spiele ab Marsch der Mini Marios (Teil 2 DS) nicht mehr,weil es keine Jumpn Run Segmente hatte und nur noch Puzzler waren,indem man halt die Minis Steuert und nicht mehr Mario selbst. :/

    Ist aber Geschmackssache. ^^

  • Ich liebe das GBA-Spiel, habe es damals durch den 3DS-Ambassador-Bonus erhalten. Aber ich finde es schade, dass es nicht ein Nachfolger mit diesem Gameplay, sondern eben nur ein Remake.


    Die meisten, die heute eine Switch besitzen, werden es nicht gespielt haben und daher ist die Entscheidung Nintendos durchaus nachvollziehbar. Aber ja… ich werde mir das wohl nicht holen, wenn da nicht mehr ist. Ein Level-Editor für dieses Gameplay wäre aber eventuell ein Kaufgrund…


    40€ wären aber besser gewesen, auch wenn das ein umfangreiches Puzzle-Game ist. Wie eigentlich jeder Ableger, und die sind ja im letzten Jahrzehnt viel günstiger gewesen. Aber ja, man sieht, dass sie mehr Aufwand in Technik/Animation/etc reingesteckt haben.

    Bietet aber wahrscheinlich mehr Spielzeit als Link's Awakening, das sogar für 60€ (!) war, hahah.

  • VirtualBoo

    Kann man bei Ring-Fit auch sagen. Aber in der Praxis muss man sich bei diesen Spielen viel bewegen und damit man auf dem kleinen Bildschirm etwas erkennt, muss man schön etwas näher ran. Entweder ist die Konsole dann zu weit entfernt um was zu erkennen, oder man ist zu nah dran und kann keine ausufernden Bewegungen machen ohne was umzuwerfen. Möglich sicherlich aber eindeutig auch vom Entwickler nicht so gedacht.

  • So sehr ich das Abo für NSO/NSO+ verabscheue... wozu nochmal gleich haben die eine GBA-Bibliothek da drin, wenn dann wieder sowas entsteht? Es bleibt mir völlig unbegreiflich, warum das nicht einfach ein neuer Teil nach dem Vorbild von DK94 und dem MvsDK-Erstling ist. Mit der genau gleichen Story, die eh völlig egal ist, wäre das niemals sonderlich teurer in der Entwicklung geworden als... dieses bizarre Ungetüm.


    ~炬燵あ

  • AkiraIch verstehe manchmal deine Negativität unter manchen News nicht aber ist Okay,das ist Ansichtssache. :)


    Natürlich hast du recht,Sie hätten auch das Originalspiel sowie Donkey Kong 94 in den NSO Service Packen können.


    Aber auch hier gilt wie F-Zero.


    Die Marke ist/war Tot,weil Sie sich am ende nicht mehr sogut Verkauft hat.


    (Was aber auch daran liegt,dass Nintendo beinahe jährlich einen neuen Ableger der Mario vs. Donkey Kong reihe rausgehauen hat,aber immer wieder die UNBELIEBTEN Teile mit den Mini Marios und der Touch Steuerung,anstatt einen Teil wie der erste Ableger oder eben Donkey Kong 94)


    Hier möchte Nintendo warscheinlich aus Zwei Gründen dieses Remake rausbringen.


    1.Sie wollen nocheinmal Testen,ob sich die Marke im Reboot Rentiert,um einen Brandneuen Teil zu Finanzieren.


    2. Es dient als Schneller Lückenfüller bis zum Release der Nintendo Switch 2 um Kostengünstig und Künstlich die OG Switch am Leben zu Erhalten. :D

  • Ich finde man merkt hart, dass nur noch solche Mini-(Spielchen) für die Switch erscheinen.


    Zelda war wohl das letzte große Spiel bis die neue Konsole erscheint. Oder es kommt mir nur so vor.


    Ich jedenfalls hab 0 Interesse an dem Spiel.

  • Wie ich mich bereits bemüht habe zu betonen: Ob man Leute für ein paar andere Gimmicks und generell neues Leveldesign in der Größe von MvsDK bezahlt oder nicht, kann keinen nennenswerten Kostenunterschied bedeuten.


    Negativität? Nein, ich hab nur häufiger im Forenbereich was zu sagen, wenn eben nicht alles toll und schick an Sachen ist, für die wir viel Geld ausgeben sollen. Auf Kuschelkurs, der sich um jedweden guten oder mistigen Kram schert, verzichte ich schon seit ich hier bin. Passte schon manchen vor 11 Jahren nicht und auch nach langer Abstinenz ist das so geblieben. Schau vielleicht lieber in meine 140-Zeichen-Shouts über Spiele, die mir gefallen, wenn du was Netteres lesen möchtest, das sind nicht wenige, so manchen Verriss wirst du da aber trotzdem finden.


    ~炬燵あ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!