Umfrage der Woche: Seid ihr zufrieden mit dem Retro-Angebot von Nintendo Switch Online?

  • Jeden Sonntag ist es Zeit für eine neue Umfrage der Woche. Es handelt sich dabei um ein Format, in welchem wir euch eine interessante Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Doch bevor wir uns auf eine neue Umfrage stürzen, schauen wir uns zuerst das Ergebnis der vergangenen Umfrage an.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Zur überraschenden Veröffentlichung von Red Dead Redemption auf der Nintendo Switch wollten wir von euch wissen, welches Spiel Rockstar Games als nächstes für die Nintendo Switch portieren sollte. Wenig überraschend ist Grand Theft Auto V auf dem ersten Platz gelandet, der zweite Platz war allerdings umkämpfter, denn die Spiele Grand Theft Auto IV, Red Dead Redemption 2 und Bully: Scholarship Edition hatten nahezu gleich viele Stimmen. Wie die Spiele genau abgeschnitten haben, erfahrt ihr in dieser News zur Umfrage.


    Umfrage der Woche


    Auf der Nintendo Switch gibt es im Nintendo Switch Online-Paket insgesamt sechs Retrokonsolen zu bestaunen, denn die Plattformen NES, SNES, Nintendo 64, Game Boy, Game Boy Advance und SEGA Mega Drive werden kontinuierlich mit neuen Spielen gefüllt. Es sind allerdings alles Retroplattformen, die bereits auf der Wii zum Spielen angeboten wurden und geforderte Plattformen (siehe Umfrage vom Dezember 2021) wie Nintendo GameCube sind weiterhin nicht auf der Nintendo Switch spielbar.


    Wir würden gerne eure allgemeine Zufriedenheit über das Nintendo Switch Online-Angebot erfahren. Gebt dazu sowohl eure Meinung in der Umfrage als auch in den Kommentaren wieder. Wir sind gespannt auf eure Diskussionen.

    Seid ihr zufrieden mit dem Retro-Angebot von Nintendo Switch Online? 391

    1. Grundsätzlich bin ich zufrieden, es fehlen allerdings auch auf den bereits vorhandenen Konsolen einige wichtige Spiele, die ich gerne spielen würde. (144) 37 %
    2. Ich bin gemäßigter Meinung, es ist kein schlechtes Angebot, aber da ist deutlich Luft nach oben. (129) 33 %
    3. Mir gefällt das Angebot überhaupt nicht, ich nutze daher Nintendo Switch Online lediglich zum Online-Zocken oder habe es gar nicht erst abonniert. (75) 19 %
    4. Mit dem Spieleangebot auf den verfügbaren Konsolen bin ich sehr zufrieden, es fehlen allerdings noch einige Retro-Konsolen, die ich gerne auf der Nintendo Switch erleben würde. (58) 15 %
    5. Ich bin eher weniger zufrieden mit dem Angebot, sodass ich auch kaum zum Spielen komme. (35) 9 %
    6. Definitiv, es sind die meisten Spiele dabei, die ich gerne auf der Nintendo Switch spielen wollte. (17) 4 %
  • Es könnte besser sein mit dem Retro Angebot.

    Gerade auf dem N64 sind soviele gute Klassiker vertreten.

    Am meisten bin ich aber vom NES Angebot von Spielen enttäuscht.


    Super Nintendo ist gut und N64 könnte etwas besser sein.

    Gameboy Colour ist seht gut bis jetzt

  • Fehlt noch die Antwortmöglichkeit, dass man bessere Möglichkeiten hat diese zu spielen ^^

    generell finde ich dass man stehts die falschen Retro Konsolen supportet. NES, SNES, GB games. Für die gibts haufenweise Möglichkeiten. N64 hat hingegen eine handvoll Perlen aber auch nicht soo viel zu bieten. Daher finde ich nach wie vor wäre GC interessanter. Aber dies nutzt Nintendo lieber wieder für Ports und Remasters

  • Mir fehlt die Option "Mit gefällt das Abo-Konzept nicht, ich möchte die Spiele behalten und nicht nur für eine limitierte Zeit spielen können".

    Die Auswahl geht nämlich in Ordnung, aber das ändert wenig daran, dass ich insgesamt trotzdem sehr unzufrieden bin.


    Wenn ich Geld bezahle für ein Spiel, dann auch zu einem guten Anteil dafür, dass ich das Spiel auch besitze, es spielen kann, wann immer ich möchte, und es mir nicht wieder weggenommen wird, dass ich keinen Zeitdruck verspüre, es sofort spielen zu müssen, und nicht ggf wieder zahlen muss.

  • Mich irritiert,dass die Retro- Spiele nur Tröpfchenweise veröffentlicht werden.


    Das Wii und GameCube nicht dabei sind, verstehe ich auch nicht. Meine Vermutung ist, dass sie die Perlen von GC/ Wii als Remaster/ Remake bringen wollen. Dann finde ich das Fehlen in Ordnung. Aber auch da kommt zu wenig.


    Ich finde das Angebot von Switch- Online + Expansion Pass zu teuer.

  • Grundsätzlich bin ich zufrieden. Allerdings fehlen mir noch DK64, die beiden anderen Wario Teile auf dem Gameboy und die GB/GBA Pokémon Games. Ansonsten fallen wir spontan keine weiteren Games ein.


    Super Mario RPG bekommt ja nun sein Remake. :mldance: :mariov: :moneylink:

    No Play - No Fun!


    3DS-FC: 1719-3953-7761

  • Schade, dass Nintendo keinen vollwertigen Emulator für seine alten Spiele auf die Switch gebracht hat.


    Stattdessen muss man diesen doofen Onlinedienst abonnieren...


    Hoffentlich wird es beim Nachfolger der Switch besser gehandhabt.

  • Gerade der GBA bietet weitaus mehr als das was es derzeit gibt.

    Absolut lächerlich wie spärlich Nintendo weitere Spiele hinzufügt.

    Als wäre das ein Akt den Kunden für ihr Geld auch endlich mal entsprechend eine Gegenleistung zu bieten.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Seitdem die Gameboy(Advance) -Spiele dabei sind, bin ich sehr zufrieden. Komme gar nicht dazu, alles zu spielen. Deswegen müssen für mich weitere Spiele gar nicht so schnell dazu kommen, auch wenn es natürlich auch einige fehlende gibt, die mich interessieren.

  • Es fehlt einfach mal die durchaus naheliegende Antwort: Ich nutze das Retro-Angebot nicht, es interessiert mich auch nicht, sondern ich nutze die Mitgliedschaft nur zum Onlinespielen und für die anderen Vorteile.


    Im Ernst, ich habe das einmal mit meinen Kindern genutzt, um ihnen ganz grundsätzlich alte Spiele zu zeigen. Wirklich spielen tue ich das nie, da 95% IMHO schlecht gealtert ist.

  • Für den Preis selbst 1 Jahr für beide Abos ist voll in Ordnung alleine der abruf der Speicherdaten dazu die ganzen Retro Games passt.


    Aber vermisse sehr viele gute Spiele.

    Alleine der "Megadrive"

    hat so viele tolle Spiele die einfach nicht kommen sondern 80% Müll, deswegen bleibt Nintendo auch auf den Controller sitzen.


    "Super Nintendo"

    So sind z. B.

    Secret of Evermore

    Illusion of Time

    und viele mehr!!!


    "GBA"

    Pokemon Teile

    Golden Sun

    Metroid Zero Mission

    Und viele mehr!!



    Alles gute Spiele die auf einer OLED der Wahnsinn wäre.


    Aber grundsätzlich bekommt man für's Jahres Abo tun mir die 39€ nicht weh, habe langsan alle guten Spiele durch, bin gerade bei "SNES" Link to the Path wunderschön mit der OLED Super Metroid genauso genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!