Nintendo zeigt jede Menge neues Gameplay-Material zu Super Mario Bros. Wonder

  • Seitdem uns Super Mario Bros. Wonder in einer Direct-Präsentation am Donnerstag ausführlich vorgestellt worden ist, können wir uns vor neuem Material zum Spiel kaum retten. In unzähligen Screenshots und Videoclips zeigt man uns die farbenfrohen Weiten des Blumenkönigreichs und welche Überraschungen der vielseitigen Heldentruppe blühen. Neue Power-ups, Gegner sowie Spielweisen warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Schaut dazu gerne einmal durch unsere Spielgalerie.


    Spielgalerie zu Super Mario Bros. Wonder

    • Screenshot von Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Screenshot von Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Screenshot von Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Screenshot von Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Screenshot von Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Screenshot von Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Screenshot von Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Screenshot von Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Screenshot von Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Screenshot von Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo


    Spielgalerie zu Super Mario Bros. Wonder

    • Artwork zu Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Artwork zu Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Artwork zu Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Artwork zu Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Artwork zu Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Artwork zu Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo
    • Artwork zu Super Mario Bros. Wonder
      © Nintendo


    Unsere Kollegen von Nintendo Everything haben außerdem alle neuen Gameplay-Szenen von den verschiedenen regionalen Webseiten zu Super Mario Bros. Wonder in einem Video zusammengefasst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefällt euch das neue Gameplay-Material zu Super Mario Bros. Wonder?

    Quellenangabe: Nintendo-Pressematerial, Nintendo (1), (2), Nintendo Everything
  • Finde es schade das das eigentliche Spielfeld immer noch so aussieht wie immer ... Die Themen und hintergründe sind ausgetauscht aber es ist mir noch zu viel Mario Bros ..


    Hätte es gerne gesehen wenn man in Richtung Raiman Legends mit dem Art Stile gehen würde .


    Die Figuren find ich aber putzig und gelungen .


    Ich lasse es aus , gibt momentan spannendere spiele für mich

  • Ich bin insgesamt ziemlich zufrieden, es ist das erfrischendste Mario seit… ja, weiß nicht, so erfrischend war wahrscheinlich noch keins im Vergleich zum letzten. Aber ich habe auch Kritikpunkte.


    Elefanten-Mario passt einfach überhaupt nicht zu Mario. Es sieht so merkwürdig und albern aus, es passt einfach nicht zu dem, was Mario ist, finde ich. Es hätte ein Anzug sein sollen, so wie in Vergangenheit, Katzen-Mario, Tanuki-Mario, Frosch-Mario… keine Verwandlung. Und wie passt das thematisch? Alles andere sind Wunder, wieso haben wir einfach einen Elefanten? Da hätte man mehrere Tier-Anzüge bringen sollen, als übergreifendes Thema.


    Die Welten und Hintergründe sind neu, aber irgendwie… teilweise auch nicht neu genug. Und teilweise zu detailarm und flach. Aber nur teilweise, einige sind hingegen echte Hingucker.


    Der Online-Modus ist überhaupt nicht meins, viel zu chaotisch und belebt. Aber den muss man ja auch nicht nutzen.


    Zudem scheint Koop wirklich ganz wegzufallen. Es scheint wirklich überhaupt keine Interaktion zwischen Charakteren zu geben, kein Tragen, kein Werfen, kein sich-gegenseitig-als-Sprungbretter-verwenden, um neue Höhen zu erreichen. Außer mit Yoshi. So ist es wirklich nur ein Miteinanderspielen, aber ohne Kooperation…


    Die Abzeichen… hätten meiner Meinung nach (bis auf die Hilfsmittel) ins Moveset oder als Power-ups integriert werden sollen. Denn so werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach nur optionale Gimmicks sein… vermute ich… und man muss sie ständig wechseln…


    Und die Wundereffekte sind lustig, ich hoffe aber, dass das Spiel nicht zu chaotisch wird. Außerdem fand ich das Level Design bislang zu einfach und uninspired. Was mir an Mario besonders gefällt, sind kreative Plattforming-Elemente, und so viele neue interessante Plattforming-Elemente habe ich bislang noch nicht entdeckt. Sowas wie Fließbänder, Schraubenmuttern, Knochentrocken-Achterbahnen, unterschiedliche Pilz-Plattformen, etc. Aber mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!