Miyamoto gibt kurzes Update zu Pikmin 4

  • Das Pikmin 4 für NX und nicht mehr für die Wii U erscheint, hätte jedem letztes Jahr klar sein sollen. Es wurde letztes Jahr gesagt, das es fast ferig sein soll. Und wenn ein Spiel fast feritg ist, hätte man schon längst einen Trailer oder so gesehen. Da aber nigs von dem Spiel gezeigt wurde, war es absehbar das Pikmin 4 nicht mehr für die Wii U, sondern dann wahrscheinlich für die NX als Starttitel kommen wird. Oder..... es wird für Wii U und NX kommen. Kann auch sein.

  • Langsam glaube ich wirklich an Emily Rogers Aussagen.
    Der/Die hat ja auch damals gemeint, das sämtliche ungekündigte Wii U Spiele für NX verschoben werden, nun sagt das Nintendo ganz offiziell.


    Ich kann es wirklich wirtschaftlich nachvollziehen, wenn NX wie die Wii U Floppen sollte, kann sich Nintendo auch gleich vom Konsolen Geschäft verabschieden. Ein weiterer Flop, kann sich Nintendo in der heutigen Zeit einfach nicht mehr erlauben. Gewinne muss man erzielen, sonst werden Mitarbeiter gekündigt, man verliert wichtige Partner und nur Fans alleine können die Konsole nicht stemmen. Hat man ja auch an der Wii U gesehen. Ständig wurden Titel verschoben, Third Spiele kamen nicht oder nur halb, zum Vollpreis raus, wo die anderen Versionen schon deutlich billiger waren, und ja, es muss sich mit NX ändern.


    Ich wünsche mir eine zweite Wii, vom Preis recht günstig, eine innovative aber auch keine Zwangshafte Steuerung, und viele vor allem gute Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!