Miyamoto gibt kurzes Update zu Pikmin 4

  • Spannend spannend.
    Pikmin 3 war für mich leider eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Es ist ein super Spiel, keine Frage, doch nachdem Pikmin 2 meiner Meinung nach den ersten, ebenfalls genialen, Teil in allen Punkten weit getoppt hat, hatte ich mir bei Pikmin 3 einen ähnlichen Sprung erhofft. Diesen konnte es leider nicht erfüllen und landete für mich zwischen Pikmin 1 und 2.
    Meine größte Hoffnung für Pikmin 4 ist es, dass die Höhlen aus Pikmin 2 zurückkehren. Diese haben das Spielprinzip für mich erst derart perfekt gemacht. Schon auf der Oberwelt musste man genau planen, wie viele Pikmin welcher Sorte man in die Höhle mitnimmt. Und in der Höhle selbst fiel der Zeitdruck weg (ich finde im allgemeinen, dass die Tage in Pikmin viel zu kurz sind). Auf jeder Ebene hatte man genug Zeit, sich eine entsprechende Strategie zu erarbeiten, was vor allem in späteren, unglaublich schweren Höhlen sehr viel Spaß gemacht hat. Und die Bosse waren eigentlich immer das absolute Highlight.

  • Denke wie die meisten hier, dass Pikmin 4 für die NX kommt, da ja auch erwähnt wurde dass Zelda BotW das letzte Spiel für die Wii U sein wird.
    Da Miyamoto ebenfalls durchsickern lies, dass das Spiel so gut wie fertig ist können wir denke ich mit einem baldigen Release innerhal der ersten paar Monate nach NX-Launch rechnen^^

  • Meiner Meinung nach eignet sich ein Pikmin 4 hervorragend als "Starttitel" für die NX. Wir hatten (und haben immer noch) sehr viel Spaß mit Pikmin 3. Wenn ich mir vorstelle mit den kleinen Pikmins in noch besserer Grafik rum zu wuseln freue ich mich schon sehr auf diesen Titel. Für die Wii U würde sich das Spiel mit sehr hoher wahrscheinlichkeit von Pikmin 3 optisch nicht oder nur sehr wenig unterscheiden. Das würde sich für mich dann weniger nach einem neuen Titel sondern mehr nach einem Add On anfühlen. Und wer weiß welche neuen Features uns die NX bringen und für Pikmin 4 interessant machen wird. :thumbup:

  • Ich finde cool dass Pikmin 4 kommt, für Nx ist es auch gut dass es dann ein Spiel dieser tollen Reihe bekommt. Ich würde mich auch freuen wenn für Nx ein richtiges Paper Mario rauskommt oder ein Paper Mario 2 Remastered. Ich mag Pikmin sehr und mochte schon den 3 Teil, ich hoffe dass Pikmin 4 auch ein gutes Spiel wird!

  • Ich lach mich kaputt... Vor einem Jahr (Interview aus Juni 2015) hieß es noch Pikmin 4 ist so gut wie fertig und erscheint bald... Ja ne, ist klar. Hauptsache den nächsten Titel wieder künstlich verzögern damit er auf der NX erscheint und nicht mehr auf der Wii U. :thumbdown:

    Richtig, wäre der Titel erst jetzt angeteasert worden würde ich mir denken "geiler NX Launchtitel", da er allerdings bereits vor einem Jahr Publik gemacht wurde hatte man mit einem Release für 2016 und Wii U gerechnet, zumal ich eine verbesserte Spielengine doch arg bezweifle und der Titel optisch auf Pikmin 3 keinen drauf setzen wird...


    Im Endeffekt würde Nintendo mich nur noch mehr verärgern wenn es keine Wii U Version von Pikmin 4 gäbe, aber nunja... die größten Fans sind ja meistens die angeschmierten und momentan strapaziert Nintendo es wirklich über... zumal Pikmin kein Systemseller ist, welchen man zum wohle von NX zurück halten, muss habe ich dafür absolut kein Verständnis.


    Den Mittelweg zwischen NX an den Mann bringen und die Bestandskunden nicht zu verärgern hat Nintendo absolut nicht drauf... :thumbdown:

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

    • Dann hat man wohl Monate lang nicht an dem Spiel gearbeitet. Da fragt man sich warum sie letztes Jahr unbedingt erwähnen mussten dass das Spiel schon recht fortgeschrittenen ist. Damals konnte man noch hoffen das es noch auf der Wii U erscheint. Spätestens jetzt ist klar das es nur für NX rauskommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kira:Light ()

  • Das wird evtl. auch der Grund sein, Nintendo ging 2015 noch selber davon aus, das Pikmin 4 für WiiU erscheint, was sich aber nach der E3 und den vielen Ereignissen danach wohl zerschlagen hat. Nach den Monaten der Neuordnung und Neuausrichtung ist nun Platz um es auf NX zu portieren, denn komplett neu werden sie es sicher nicht entwickeln.

  • Leute, habt ihr ernsthaft erwartet, dass es noch für Wii U kommt?
    Seid Anfang 2016 war klar, dass die Wii U so gut wie tot ist...
    Dafür hat NX wahrscheinlich nun einen weiteren starken Launchtitel! :D

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Schön, wieder etwas vom Game zu hören. ^^
    Wäre ein schöner Launchtitel für NX neben Zelda :)
    Glaube eher nicht dass da noch was drin ist für Wii U :o

    • Hab Pikmin 2 und 3 gefeiert, freue mich sehr auf Teil 4!
  • Das klingt für mich jetzt nicht danach, als würde Pikmin 4 ein NX Launch-Titel werden. Also wenn das Spiel in der Priorität angeblich so weit unten ist.
    Schade auf der einen Seite, aber auf der anderen auch sehr interessant, was stattdessen kommt. hatte damit eigentlich fest gerechnet.

  • Das kann auch etwas Gutes bedeuten, z.B., dass man noch viele andere Spiele hat, die eine höhere Priorität haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!