Eiji Aonuma erklärt Gründe für die Verzögerung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • So lange wir am Ende ein tolles Spiel bekommen ist mir die Verschiebung egal. Habe mich am Anfang auch darüber geärgert aber mittlerweile finde ich es eigentlich gut so.

    Mir ist die Verschiebung nicht wirklich egal und ich finde die Entwicklungszeit auch viel zu lang. Gutes Spiel hin und her. Aber eine tragende IP erst für die eigene Konsole zu bekommen, wenn diese schon keine Rolle mehr spielen wird, ist mehr als ärgerlich. Neben Donkey Kong und Maio Kart war Zelda (auch wegen meiner Freundin) das tragende Argument, eine WiiU zu holen.


    Mit Gamecube und Wii kann man das auch nicht vergleichen, da beide ihre eigenen Zeldas hatten.

  • Sehe ich leider auch so. Natürlich ist Zelda noch eine starke Marke mit Verkaufszahlen im überdurchschnittlichen Bereich, aber mit den N64 Teilen ist das nicht mehr zu vergleichen.Man hat mit Wind Waker (auch wenn es eigentlich toll war) den Status den sich die N64 Teile erarbeitet haben zerkratzt. Und als Twillight Princess rauskam war wie gesagt der Status von Zelda nicht mehr der super tolle und man konnte trotz realistischer Optik usw. nicht das selbe Gefühl vermitteln wie bei OoT.


    Wenn man es genau nimmt, hat man ja schon bei Majoras Mask geschlampt. Marketingtechnisch war da viel zu wenig los für den Status den OoT erarbeitet hat. Man hat einfach nicht weiter geklotzt sondern hat es einfach laufen lassen.


    Kann ich so nur unterschreiben, MM war ein gutes Game, allerdings nicht mir Oot zu vergleichen und die Entwicklungszeit von nur 1 Jahr, merkt man dem Game leider auch an.


    Mit der Ausrichtung von WW auf 6 jährige (das wurde damals von Nintendo offiziell gesagt) haben sie damals ihre komplette Userbase zerschossen, alle meine damaligen Nintendo Leute inklusive mir haben nur wegen WW Nintendo komplett den Rücken gekehrt und bis heute bin nur ich mit der Wii U zurückgekehrt.


    Allerdings ganz froh darüber, dass die Fans Nintendo derart hart abgestraft haben, ich will mir gar nicht vorstellen, was Nintendo mit dem Kiddie Getue Zelda angetan hätten.


    Selbst wenn ich SS und WW vergleiche, bleibt bei WW kaum etwas Gutes über. (Meine Meinung)
    Hoffentlich wird BotW wird ein quasi Nachfolger zu Oot, Ganon war lange genug verbannt.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!