Gerücht: Digitimes spricht über die Herstellung der NX – Produktionsstart im 4. Quartal 2016

  • FoxConn ist eh eine nette Firma. Da bekomme ich wenigstens ehrliche Qualität made by children for children. ;) Nicht zu vergessen die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, die dafür sorgen, dass ich zuhause, ohne schlechten Gewissens, meine Konsolen nutzen kann.


    Es ist eigentlich wirklich arg und man darf ja nicht einmal darüber nachdenken, woher eigentlich Nintendos Konsolen kommen. Aber nicht nur Nintendo. FoxConn ist ja nicht nur wegen Nintendo der wohl größte Elektronik-Konzern der Welt. :D Ich hasse diesen Saftladen, vor allem weil man ja weiß wie es dort zugeht und keiner was dagegen unternimmt, weil FoxConn ein Riesenkonzern ist, der dafür sorgt, dass die diversen Unternehmen (darunter Nintendo) möglichst billigst produzieren können und somit die Wirtschaft ankurbeln. Achja die Wirtschaftslobby.... :rolleyes:


    Ähm.. Grundsätzlich stimme ich Dir zu! Aber das ist eher ein politisches Problem. Nintendo ist da noch eines der kleinsten Lichter, die dort herstellen lassen. Giganten wie Apple, Samsung, Microsoft, Lenovo, Sony, LG, Huawei usw. lassen alle bei Foxconn oder Pegatron ihre Produkte zusammenschrauben. Wenn Du diese beiden Auftragshersteller boykottieren würdest, dann ist es aus mit Technik. Traurig, aber wahr. Aber was soll Nintendo als einziger (Deiner Meinung) nach machen? NX in Japan herstellen? Oder Deutschland? Oder USA? Dann kostet NX eben 999 EUR und dann wäre das Geschrei aber groß: "Waaaaas? X1-Chip?.. Mittelalter-Technik zu dem Preis? Spinnt Nintendo?.. " Und auch wenn ich es traurig finde, aber den Leuten da draußen ist es ehrlich gesagt scheißegal wo Ihre Konsolen, Tablets, Smartphones oder Fitnessarmbänder herkommen.. Hauptsache billig!

  • Ähm.. Grundsätzlich stimme ich Dir zu! Aber das ist eher ein politisches Problem. Nintendo ist da noch eines der kleinsten Lichter, die dort herstellen lassen. Giganten wie Apple, Samsung, Microsoft, Lenovo, Sony, LG, Huawei usw. lassen alle bei Foxconn oder Pegatron ihre Produkte zusammenschrauben. Wenn Du diese beiden Auftragshersteller boykottieren würdest, dann ist es aus mit Technik. Traurig, aber wahr. Aber was soll Nintendo als einziger (Deiner Meinung) nach machen? NX in Japan herstellen? Oder Deutschland? Oder USA? Dann kostet NX eben 999 EUR und dann wäre das Geschrei aber groß: "Waaaaas? X1-Chip?.. Mittelalter-Technik zu dem Preis? Spinnt Nintendo?.. " Und auch wenn ich es traurig finde, aber den Leuten da draußen ist es ehrlich gesagt scheißegal wo Ihre Konsolen, Tablets, Smartphones oder Fitnessarmbänder herkommen.. Hauptsache billig!

    Da hast du jetzt wohl was missverstanden. ;) Von boykottieren war nie die Rede. Nintendo habe ich nur explizit hervorgehoben, weil ntower eine Nintendoseite ist und sich der Artikel auf Nintendo bezieht. :)


    Außerdem finde ich gerade die Preise bei Nintendo ziemlich gesalzen - zumindest aktuell. 300€ für WiiU und 160 bzw 200€ für 3DS (XL) sind viel zu viel. Die Technik wird ja immer älter und die Produktion ist ohnehin schon ziemlich billig.


  • Außerdem finde ich gerade die Preise bei Nintendo ziemlich gesalzen - zumindest aktuell. 300€ für WiiU und 160 bzw 200€ für 3DS (XL) sind viel zu viel. Die Technik wird ja immer älter und die Produktion ist ohnehin schon ziemlich billig.

    Das stimmt allerdings.. Ich liebe den 3DS XL, aber die Preise sind immer noch viel zu hoch. Aber offensichtlich sehen Nintendo und der Handel keinen Grund zur Preissenkung, das Geschäft läuft scheinbar immer noch gut ;) Die VITA gibt es in den großen Elektronikmärkten für 189 EUR mit 3 Lego-Spielen. Wenn nur Nintendo wenigstens mal die Auflösung der 3DS-Displays verbessern würde.. Das wäre schon mal ein Vorteil :)

  • [...] Wenn nur Nintendo wenigstens mal die Auflösung der 3DS-Displays verbessern würde.. Das wäre schon mal ein Vorteil :)

    Wurden Auflösungen während einer Generation schon mal erhöht? Kann mich nicht dran erinnern. Aber mit NX könnte ein Upgrade in Sachen Handheld und Auflösung in den Startlöchern stehen :whistling: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!