Nintendo veröffentlicht Spezifikationen der Nintendo Switch – Offizielle Angaben zu Akkulaufzeit, Bildschirmauflösung und mehr

  • kann sowieso nicht viel mit prozessortyp garfikchip usw anfangen. Denke wird jedem klar gewesen sein das die switch nicht so leistungsstark werden wird wie ps4 oder one. Muss sie meiner meinung auch gar nicht. Nintendo weiß mit spielen zu überzeugen. Auch wenn bei der wii u nicht so viele kamen aber die was kamen waren es wert eine wii u zu haben. Und alle die nicht aus interesse sondern um zum nörgeln die technischen details haben wollen müssen sich ja keine switch holen. Problem ist nur sie wollen auch gute games zocken und die gibt es meiner meinung nicht viel auf den anderen konsolen

  • @n1ntendof4n
    Es entstehen zwangsläufig mehrere Probleme (oder können entstehen), wenn du innerhalb der Konkurrenz mit zu wenig vergleichbarer Leistung an den Start gehst. Dazu zählen, dass du keine Garantie hast, dass der Drittanbietermarkt deine Pkattform unterstützt. Entweder weil die Anpassung zu hoher Aufwand ist oder die Entwickler keine Kompromisse eingehen wollen, weil sie etwas herunterskalieren wollen. Oder noch einfacher, die Hardware ist zu schwach, um bestimmte Aspekte des Spiels berechnen zu können.


    Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass Spieler sich an bestimmte Standard bei Spielen gewöhnen, gerade wenn die Konkurrenz weitaus leistungsfähigere Technik anbietet, die von Entwicklern ausgeschöpft werden kann. Denn NEIN, mit mehr Leistung kann man nicht nur bessere Grafik.
    Wenn Nintendo da dauerhaft zu weit abfällt, können sie einen großen Stamm an potenzieller Kundschaft verlieren.


    Deine Meinung zu Nintendos Qualität in Spielen ist rein subjektiv. Ich teile die Meinung z.B. nicht. Nintendo hat gute IPs und tolle Spiele. Aber auch Nintendo ist kein Garant für hohe Qualität und die besten Spiele. Das haben sie in den letzten zwei Jahren mehr als genug bewiesen. Noch dazu Nintendo total fokussiert auf bestimmte Arten von Spielen ist und wichtige Genres überhaupt nicht abdeckt (das tun MS und Sony schon), weswegen Drittanbieter besonders wichtig sind.


    Gute Games gibt es nicht nur bei Nintendo. Wenn man sogar übergreifend die angebotenen Genres betrachtet, hat die Konkurrenz sogar mehr gute Spiele im Angebot (wobei gewisse Marken von Nintendo immer noch unerreicht sind).
    Ich behaupte z.B., dass du in deinem Videospielleben etwas verpasst hast, wenn du Marken wie The Last of Ust, The Last Guardian, God of War, Forza oder Halo nicht gespielt hast (wobei nicht jedem alles gefällt).

  • @DaRon
    Ich war auf allen konsolen unterwegs. Nur pc hab ich nicht gespielt. Meine ps4 und one hab ich verkauft weil das spieleangebot mich nicht anspricht. Und natürlich habe ich games wie last of us oder gears of war gespielt. Haben mir sogar richtig gut gefallen. Sind allerdings last gen spiele. Last of us war ein port und das gears auf der one fand ich einfach schlecht. Keine ahnung wie du behaupten kannst ich hätte was verpasst. Verpasst hab ich meiner meinung nach nichts. Videospiele spiele ich nicht erst seit gestern. Für mich sind die nintendo exclusives einfach um längen besser. Ist halt meine meinung. Wenns dir nicht passt wenn mir games nicht gefallen die dir auf den anderen konsolen gefallen ist das dein problem. Nicht meins. Aber kein grund mir irgendwie zu unterstellen auf die art ich hätte keine ahnung

  • @'Mamigotchi'


    ich habe nur geschrieben wenn es dir nicht gefällt den hole es einfach nicht!
    Brauchst dich ja nicht aufregen :troll:


    :link_confused:

    Ja, und solche Kommentare wie diese sind einfach grottenhohl. Man wird sich doch wohl noch für was interessieren dürfen, ohne mit jeder Entscheidung einverstanden zu sein. Völlig verständlich, dass er sich da über dich aufregt.

  • @DaRon
    Und natürlich habe ich games wie last of us oder gears of war gespielt. Haben mir sogar richtig gut gefallen. Sind allerdings last gen spiele. Last of us war ein port und das gears auf der one fand ich einfach schlecht.

    Was hat es mit dem Thema zu tun, wann ein Spiel erschienen ist oder in welcher Gen? Alles, was Nintendo momentan draußen hat ist auch Last Gen. Der Punkt ist, dass andere Plattformen seit Jahren ebenfalls sehr hochwertige IPs haben.


    Zitat von n1ntendof4n

    Keine ahnung wie du behaupten kannst ich hätte was verpasst. Verpasst hab ich meiner meinung nach nichts. . Für mich sind die nintendo exclusives einfach um längen besser.

    Weil du behauptest, dass es nirgends bessere Spiele gibt als bei Nintendo. Und das ist rein aubjektiv und keine Tatsache.


    Zitat von n1ntendof4n

    Ist halt meine meinung. Wenns dir nicht passt wenn mir games nicht gefallen die dir auf den anderen konsolen gefallen ist das dein problem. Nicht meins.

    Das mir einige Spiele auf anderen Plattformen gefallen, ist kein Problem, sondern ebenfalls ein subjektiver Standpunkt. Ein Geschmack. Eine eigene Entscheidung.


    Zitat von n1ntendof4n

    Aber kein grund mir irgendwie zu unterstellen auf die art ich hätte keine ahnung

    Dann stell doch deine Meinungen nicht als Tatsache darzustellen, als ob es keine Alternativen gäbe. Das funktioniert als Argumentation nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von DaRon ()

  • @DaRon
    Wenn mir nintendo games mehr spaß machen als von anderen herstellern dann ist das so. Dann ist das auch eine tatsache. Ob es anderen gefällt oder nicht. Interessiert mich nicht.
    Zum thema sind alles last gen games. Es wird über eine konsole und games genörgelt die noch nicht einmal erschienen sind. Ich sag meine meinung wenigstens zu sachen die ich selber mal probiert oder gezockt habe. Die switch haben die wenigsten mal testen können und dann auch nur kurz. So kurz das man sich nicht wirklich eine meinung bilden kann. Aber nörgler sind halt nörgler. Haben immer was zu meckern und akzeptieren andere meinungen und geschmäcker nicht. Genauso wie du einfach nicht kapieren willst das mir ps4 und one nicht gefallen. Ich akzeptiere und weiß das ich da in der videospielwelt zu einer minderheit gehöre. Aber trotzdem ist es fakt und tatsache das es so ist. Akzeptiere es und lebe damit. Kannst es sowieso nicht ändern

  • @DaRon
    Genauso wie du einfach nicht kapieren willst das mir ps4 und one nicht gefallen.

    Doch, das hab ich schon verstanden. Mir ist nur aufgestoßen, wie du deine Aussagen formulierst, und zwar als ob deine Meinung eine Allgemeingültigkeit hat und weil du denkst, dass es nur bei Nintendo die besten Spiele gibt, dass auch tatsächlich so ist.


    Deine Meinung ist dein Eigentum. Die kann dir niemand nehmen. Aber objektiv gesehen besitzt Nintendo keinen Sonderstatus, was Spielqualität angeht, sondern müssen um ihre Kundschaft kämpfen wie ihre Konkurrenz auch.

  • @DaRon Ich hab mal den Originalpost von @n1ntendof4n eingefügt und optisch aufbereitet.


    kann sowieso nicht viel mit prozessortyp garfikchip usw anfangen. Denke wird jedem klar gewesen sein das die switch nicht so leistungsstark werden wird wie ps4 oder one. Muss sie meiner meinung auch gar nicht. Nintendo weiß mit spielen zu überzeugen. Auch wenn bei der wii u nicht so viele kamen aber die was kamen waren es wert eine wii u zu haben. Und alle die nicht aus interesse sondern um zum nörgeln die technischen details haben wollen müssen sich ja keine switch holen. Problem ist nur sie wollen auch gute games zocken und die gibt es meiner meinung nicht viel auf den anderen konsolen

    Auch für einen ungeübten Leser wird deutlich, dass es sich hierbei um eine Meinung handeln muss. Wer hier eine Faktendarstellung unterstellt, dem unterstelle ich, dass er was unterstellen wollte, um sich de facto darzustellen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Grundsätzlich kann ich Deinen Standpunkt nachvollziehen. Aber letzten Endes bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmacks. Halo und Forza habe ich nie gespielt, da mir keine XBox ins Haus kommt. The Last Of Us habe ich auf PS3 gespielt und fand es gut. Den Hype, der um dieses Game gemacht wird ist schon komisch. Denn es ist ein Schlauchlevel-Game mit Shooter- und Schleicheinlagen hübsch verpackt. Nicht mehr und nicht weniger. The Last Guardian finde ich da schon interessanter, aber da ich keine PS4 habe habe ich es nicht gespielt. Das die Konkurrenz mehr gute Spiele im Angebot hat, ist auch wieder nur Deine persönliche Meinung. Für mich hat ganz klar der 3DS die derzeit beste Spielebibliothek, allein schon wegen Etrian Odyssey, Fire Emblem oder SMT und andere JRPGs. So verschieden sind Geschmäcker ;) Und ich gehe jede Wette ein, dass die Switch Nintendo wieder auf die Spur bringt. Leistung hin oder her.. Spätestens zu Weihnachten mit Super Mario Odyssey- und Mario Kart-Bundle :)

  • @Mamagotchi
    Nur weil da "meine Meinung nach" eingefügt ist, relativiert es die Gesamtaussage nicht. Denn die Formulierung der Aussage klingt in Abschnitten trotzdem als ob es allgemeingültig ist. Dazu brauchst du nur die Sätze lesen, wo dieser Zusatz nicht eingefügt ist. Entweder man spricht ganz in der Ich-Form oder eben nicht.


    @Flipperkugel
    Das nicht jedem jedes Spiel gleich gut gefällt ist klar. Gibt ja auch viele Spieler, die mit Nintendo-Marken nichts anfangen können und sie für Kinderspiele halten. Der Kern der Aussage war auch nur, dass andere Plattformen ebenso IPs besitzen, die einen ebenso hohem Spielwert besitzen. Unabhängig davon, ob die Anzahl derer höher ist oder niedriger als bei Nintendo.

  • @DaRon Das man diese Grundsatzdiskussionen mit jedem hier aufs Neue führen muss...


    Wir befinden uns hier im Kommentarbereich einer Fanseite. Selbstverständlich werden hier Meinung in erster Linie und eben nicht Fakten wiedergegeben. Wenn wir jetzt wegen Erbsenzähler wie dir anfangen jeden Satz in der Ich-Form zu schreiben bzw. jedes mal den Satz mit "mMn" zu kennzeichnen, geht bloß das gute lockere Forumklima hier auf ntower verloren. Und es ist nicht das erste Mal das du hier so ein Aufriss wegen gar nichts machst. Sowas nervt einfach, weil es nicht der inhaltlichen Diskussion, sondern nur der Pflege deines Egos dient. Und ja, das ist alles meine Meinung und kein Fakt! Erinnert mich alles an die damaligen hitzigen Diskussionen über Pokémon. Da haben wir ausgiebig die "Meinung vs Fakten"-Diskussion geführt.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi
    Tut mir Leid für dich, wenn du es nicht ertragen kannst, dass es Leser gibt, bei denen die Ausdrucksweise einer Aussage zu bestimmten Deutungen und Haltungen führt. Damit musst du leider leben. Schließlich ist das Internet entgegen deiner Meinung kein Freifahrtsschrein dafür, dass man Sachen schreiben kann, was einem gerade in den Sinn kommt mit der Auffassung, dass es jeder so deutet wie es gemeint war.


    Man muss nicht immer einer Meinung sein. Aber wenn du von anderen erwartest, dass sie deine Aussage vernünftig aufnehmen, solltest du dir auch ein bischen Mühe beim Schreiben geben.


    Und die Diskussion hat auch nicht immer etwas mit Meinung vs. Fakten zu tun, sondern manchmal einfach nur mit verblendetem Fanboy-Gelaber (ohne damit spezifisch jemanden anzusprechen).


    Aber genug darüber diskutiert. Ich will dein Forenklima nicht weiter stören.

    Einmal editiert, zuletzt von DaRon ()

  • @DaRon Pack lieber mal fix die Fanboy-Keule ein. Damit verletzt du dich nachher nur noch selbst ;) .


    Davon abgesehen bin ich prinzipiell auch für eine gepflegte Ausdrucksweise und den Inhalt mit der Form zu stützen. In einem Forum steht aber der Meinungsaustausch und damit die Kommunikation im Fokus. Hier gibt es viele User, die Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben oder sogar weder Punkt noch Komma setzen. Wenn man sie jetzt bei jedem Post ermahnt, führt das nur zu einer Antisympathie. Sie werden sich irgendwann nicht mehr willkommen fühlen und schließlich nicht mehr an der Kommunikation in diesem Forum teilnehmen. Das kann und sollte nicht der Zweck eines Forums sein. Und wir haben hier auch Moderatoren, die im Falle der Fälle, wenn es mal hart auf hart kommen sollte, einschreiten können.


    Wie du an meiner kurzen Argumentation siehst, führt dein ganzes Gehabe hier nur zu einer Verschlechterung der Situation. Das sieht man ja auch den Kommentaren hier, die eigentlich nichts mit dem Thema von der News zu tun haben.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi
    Lohnt sich einfach nicht. Einfach nicht mehr drauf eingehen.
    @DaRon
    Keine ahnung für wen du dich hältst aber ich muss dich sicher nicht um erlaubnis fragen um meine meinung zu bestimmten themen zu äußern. Ich hab echt keine ahnung ob du das mit absicht machst oder echt einfach nicht verstehst. Aber deine provokante art und weise ist ja echt zum lachen. Scheinbar trifft es dich echt hart das ich nix von ps4 und xbox halte. Zum thema fanboy. Ja ich bin ein nintendo fanboy. Deshalb bewege ich mich auf einer nintendo seite. Es sind themen die mich interessieren und ansprechen weil es sich um nintendo geht. Bei dir hab ich langsam das gefühl das du einfach nur ein kleiner ps4 und xbox fanboy bist und hier einfach nur provozieren möchtest. Mach einfach was du willst aber leg mir keine aussageb zur last die ich nicht getätigt habe. Ich habe nur meine meinung "MEINE MEINUNG" geäußert. Finde dich einfach damit ab das nicht jeder sony und microsoft mag genauso wie ich es akzeptiere das nicht jeder nintendo mag

  • @Mamagotchi



    Was heißt wieder? Ist das bei der U auch so? Wenn ja funktioniert das mit meiner Panasonic all70 und Panasonic TV per ARC völlig ohne Probleme.

  • @Mamagotchi



    Was heißt wieder? Ist das bei der U auch so? Wenn ja funktioniert das mit meiner Panasonic all70 und Panasonic TV per ARC völlig ohne Probleme.

    Das war bei der WiiU bereits genau so. Ich bekomme von meinem TV aus nur noch 2.1-Sound und der wird über ARC an meine Heimkinoanlage weitergeleitet. Ich bekomme zwar den 5.1-Sound, wen ich die WiiU direkt an die Heimkinoanlage schließe, aber die Bedienung von der Heimkonsole ist eine Katastrophe. Deshalb lebe ich aktuell lieber mit 2.1-Sound als umständlich die Kanäle zu wechseln.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mit dem Sound ist das sone Sache. :) :D wenn ich könnte, wie ich wollte...
    Für 5.1 mit THX ist meine Brieftasche, ebenso wie mein Wohnzimmer, zu klein.
    Daher habe ich einen Sockellautsprecher von Bose.


    Bei einer mobilen Konsole wie der Switch ist der Sound ja nicht so relevant. Cool wäre es ja, wenn der BT der Switch Verbindungsfreudig wäre - kabelloses Headset. Aber das wäre nicht typisch für Nintendo.

  • Das war bei der WiiU bereits genau so. Ich bekomme von meinem TV aus nur noch 2.1-Sound und der wird über ARC an meine Heimkinoanlage weitergeleitet. Ich bekomme zwar den 5.1-Sound, wen ich die WiiU direkt an die Heimkinoanlage schließe, aber die Bedienung von der Heimkonsole ist eine Katastrophe. Deshalb lebe ich aktuell lieber mit 2.1-Sound als umständlich die Kanäle zu wechseln.

    Gut zu wissen, hab die all70 mangels Interesse nicht auf 5.1 erweitert. Indem Fall guter Hinweis, ich ging eigentlich davon aus das über ARC einfach blind durchgeschleift wird, möge kommen was da wolle. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!