Monatliche Wunschlisten aktualisierung

  • Hallo ntower Team und Community,


    ich merke oft an mir selber, dass ich meine Spiele Sammlung hier auf ntower nicht aktualisiere. Das ist ja nicht weiter schlimm aber auch schade, da so viele Listen unvollständig sind. Meine Idee um vergesslichen Menschen wie mir es einfach zu machen wäre eine monatliche Abfrage einzubauen. Diese Abfrage soll vom Nutzer erfahren ob ein als "Ich hätte es gerne" gekennzeichnetes Spiel gekauft wurde oder eben nicht. Wenn die Abfrage dann am z.B. ersten April fragt ob Zelda BotW gekauft wurde, und man das bejaht, dann wird das Spiel der Sammlung hinzugefügt und alles ist aktuell und toll :D :triforce:


    Vielleicht baut ihr das ja ein ;)


    Viele Grüße aus Mira
    - Leon

    - Leon :mushroom:

  • Ich würde ntower darum bitten, die Sortierung der Spielesammlung zu ändern. Im Moment wird es innerhalb eines Systems nach Alphabet sortiert. Das finde ich blöd, weil dadurch Downloadtitel mit Retailtiteln gemischt werden. Eine Trennung zwischen Retail und Downloadtiteln wäre hierbei schöner. Danke.

  • @LeonlikeaPommes


    Nette Idee :thumbup:


    In wie weit das technisch machbar ist, müssen wir erst einmal prüfen. Da wäre es vermutlich einfacher eine Art monatliche Erinnerungsmail zu versenden. Diese müsste aber dann wiederum auswählbar sein, ob man diese wünscht oder nicht, da manche dies als störend empfinden.


    Wir werden es intern in jedem Fall einmal besprechen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob ich die User tatsächlich damit nerven will, dass sie gefälligst ihre Sammlung up-to-date halten sollen :D


    Allerdings finde ich den Ansatz gut, dass man mit Hilfe der eigenen Most-Wanted Einträge schneller seine Sammlung aktualisieren kann. So könnte ich ggf. in der Most Wanted Liste bei den Spielen ein Button hinzufügen, womit man die Spiele in der Sammlung hinzufügen kann oder ich baue dementsprechend die Sammlungverwaltung etwas aus. Wäre etwas in der Richtung etwas, womit ich euch entgegenkommen kann? :D


    @Taneriiim


    Ist jetzt etwas Off-Topic, aber rein technisch wird derzeit nicht unterschieden, ob man das Spiel als Retail und/oder Download hat, von daher lässt sich die Trennung nicht auf die Schnelle umsetzen. Ich könnte derzeit (ohne eine Menge Code umzuschreiben) höchstens die Digital-Only Spiele noch gesondert auflisten, aber ob das zu mehr Übersicht führt, weiß ich nicht. Das würde ich aber wenn gerne in einem gesonderten Thread besprechen, sonst driften wir hier zu schnell vom eigentlichen Thema ab :S Aber das Feedback ist abgekommen, danke :thumbup:

  • @Pinguin Joe


    Es wäre auch schon cool wenn die Downloadspiele einfach die gleiche Covergröße hätten wie bei Retailspielen und dem 3DS, dann siehts nicht so chaotisch aus, aber macht ruhig wie ihr mögt ;). Außerdem könnten wir die Nintendo Selectspiele mit den Covern nachträglich aktualisieren.


    Und als Letztes :) Es wäre auch noch schön, wenn man in der Übersicht (welche anderen Systeme besitze ich noch) den Macintosh auflisten könnte, also sprich meinen iMac. Ich besitze ja keinen Gaming PC sozusagen, nur einen iMac.

    • Offizieller Beitrag

    @Taneriiim Wie gesagt, wenn es Wünsche gibt, die nicht vom Hauptthema dieses Threads abgedeckt werden, dann erstelle bitte einen separaten Thread dazu oder picke (falls vorhanden) einen passenden Thread raus :) Sonst geht die Übersicht schneller flöten, als ich Macintosh sagen kann.


    Apropos Macintosh... du kannst ihn nun im Profil auswählen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!