Metacritic: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das Videospiel mit den meisten perfekten Wertungen überhaupt

  • @Frog24 und @HonLon


    Diese Wertungen wurden aus meiner Sicht nur gegeben, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wenn sämtliche Wertungen auf Metacritic mindestens bei 90 % liegen, dann fallen die Magazinen, die eine Wertung von 70 % bzw. 60 % geben, auf.


    An diesem Beispiel sieht man recht klar, warum Wertungssysteme von Metacritic oder Gamerankings zwar eine gute Referenz geben können, wie gut ein Spiel ist, jedoch für Magazine als Werbeplattform missbraucht werden kann, um mit einer außergewöhnlichen Wertung aufzufallen.

  • Dieser Jim Sterlin ist doch ein Troll. Nicht, weil er eine andere Meinung hat als der Rest der Presse, die er meinetwegen haben soll. Aber weil er einfach total unseriös rüberkommt. Ein nach Aufmerksamkeit gierender Wichtigtuer, der sein Review von Breath of the Wild mit mehr vulgären Wörtern spickt als jeder Teenager es in einem Dialog verwenden würde und dazu noch total überflüssige Vergleiche zieht. Das solche Möchtegern-Youtube-Promis überhaupt bei Reviewquerschnitten berücksichtigt werden, ist ein ziemlicher Witz. Diese ganze Youtube-Deppen sollte man generell aus der Presse ausschließen. Da haben nur etablierte Magazine was zu suchen, die sich den Begriff "Presse" auch verdient haben und bereits bewiesen haben, dass man sie zumindest berücksichtigen kann. Ansonsten könnte man ja jeden Hobby-Schreiber als Wertung mit einbeziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!