NES-Spiel Mystery World Dizzy nach über 20 Jahren endlich erschienen // kostenlos spielbar

  • Unsere Gesellschaft wird mit der Zeit immer ungeduldiger. Das merke ich auch oft an mir selbst, wenn ich mich mal ärgere, dass ich 10 Minuten auf meine Bahn warten muss, oder dass mein Chatpartner mir auf Whatsapp erst nach ein paar Minuten antwortet. Dabei war man es früher vor mehreren Dekaden noch gewohnt, länger zu warten. Briefverkehr brachte einige Verzögerungen mit sich und das Beförderungssystem war auch noch alles andere als modern. Natürlich müssen auch Videospieler oft mal eine längere oder auch kürzere Wartezeit überwinden. Wenn zum Beispiel das künftige Lieblingsgame noch in der Entwicklung ist und man es jetzt schon Spielen möchte. Das kennen wir alle. Früher mehr als heute.


    Für alle NES Spieler, die Mystery World Dizzy damals in ihre Spielsammlung aufnehmen wollten, war wohl die Verwunderung groß, dass der Port des Arcade Games Fantasy World Dizzy, der eigentlich 1993 schon für die alte Brotkasten-Konsole erscheinen sollte, nie seinen Weg in die Verkaufsregale fand. Noch viel größer dürfte die Überraschung aber wohl bei folgender Nachricht sein: Das NES-Game ist nach über 20 Jahren endlich erschienen!


    Da hat sich das Warten ja sicher gelohnt. Anlass für den jetzigen Release ist der 30. Geburtstag des Spielcharakters. Ihr könnt Mystery World Dizzy direkt hier im Browser spielen! Auch ein Release auf einer NES Cartridge ist geplant, dazu werde bald eine Kickstarter-Kampagne starten.



    Quelle: Nintendo Everything

  • Das Spiel ist für meine Begriffe dann immer noch nicht für das NES erschienen.
    Dafür muss es halt jetzt auf dem NES laufen das tut es aber nicht.


    Und die Kickstater Kampagne ist noch nicht mal gestartet.

  • @Talo Das kommt in deinem Post nur leider nicht deutlich hervor. Weder worauf das WTF bezogen ist, noch dass du keinen PC hast und dich deswegen darüber "aufregst". Hättest du es deutlicher geschrieben, hätte ich es eher verstanden und es nicht für "sinnfreies Gemeckere" gehalten. ;)

  • Cool, dass auch die ROM unten auf der Seite angeboten wird. Das lobe ich mir.
    Damit haben wir eine völlig legale NES-Rom. :)
    (die man per hakchi2 auch auf dem NES Mini genießen kann)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!