MK8 Course Cup - Welche ist die beste Strecke in Mario Kart 8 (Deluxe)?

  • Derzeit läuft auf Twitter von offizieller Seite aus (Nintendo UK) eine Abstimmung zu unseren Lieblingsstrecken, an welcher bereits tausende Leute teilnehmen. Um die Wartezeit auf Mario Kart 8 Deluxe ein wenig zu verkürzen und gleichzeitig den Hype aufrecht zu erhalten, könnt ihr gerne auch mitmachen und hier im Thread mitdiskutieren. Welche Strecken mögt ihr am meisten? Wer einen Twitteraccount hat und diese Seite aufruft, kann auch jetzt noch bei der Entscheidungsphase mitstimmen: https://twitter.com/NintendoUK
    Hier präsentiere ich mal die bisherigen Ergebnisse: (zuerst jene der Vorrunde und später nach und nach die Ergebnisse der Finalphasen, welche zurzeit noch laufen)



    Runde 1-1: Wilder Wipfelweg vs Koopa Großstadtfieber 3DS aka Bowser Neo City vs Knochentrockene Dünen

    Mein Favorit musste sich knapp dem Sieger geschlagen geben. Und meine Hassstrecke wurde nur von 16% gewählt, ich scheine also nicht der einzige zu sein, der sie nicht mag.


    Runde 1-2: Discodrom vs Große Drachenmauer vs Wolkenstraße

    3 großartige Strecken, welche sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Mein Favorit hat es auf Platz 1 geschafft. Was ist euer Favorit?


    Runde 1-3: Käseland GBA vs Mario Piste GBA vs Polarkreis-Parcours

    Meine Reihenfolge war genauso wie jene der anderen Fans, allerdings gehören alle 3 nicht zu meinen Lieblingsstrecken.


    Runde 1-4: Cheep Cheep Strand DS vs Bowser´s Festung vs Shy Guy Wasserfälle

    Hier hat auch mein Favorit gewonnen.


    Runde 1-5: Regenbogen Boulevard vs Röhrenraserei 3DS vs Gruselwusel-Villa

    Klare Sache, auch hier habe ich nicht lange überlegen müssen, das scheint auch bei vielen anderen Fans so gewesen zu sein.


    Runde 1-6: Mario´s Piste vs Königliche Rennpiste aka Royal Raceway N64 vs Sonnenflughafen

    Eine meiner absoluten Lieblingsstrecken hat es in diesem 3-Kampf nur auf den letzten Platz geschafft? Ich bin ein wenig enttäuscht... aber zugegeben, die Konkurrenz in dieser Runde ist besonders groß.


    Runde 1-7: Delfinlagune vs Donut-Ebene 3 SNES vs Staubtrockene Wüste GCN

    Mit dieser Reihenfolge bin ich zufrieden!


    Runde 1-8: Big Blue vs Kuhmuh Weide WII vs Zuckersüßer Canyon

    Schade, mein Favorit ist nur auf Platz 2, aber gegen Platz 1 ist es wahrlich sehr schwer, zu gewinnen, mit diesem Ergebnis habe ich gerechnet.



    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • (Zeichenlimit wurde überschritten)


    Runde 1-9: Wario Abfahrt vs Mario Kart Stadion vs Excitebike Arena

    Über die Hälfte der Leute haben denselben Geschmack wie ich. Doch zugegeben, alle 3 Strecken sind sehr spaßig!


    Runde 1-10: Toads Autobahn N64 aka Toad´s Turnpike vs Baby Park GCN vs Sorbet-Land GCN

    Auch hier sind es 50%, die genauso wie ich gewählt haben, das freut mich sehr!


    Runde 1-11: Vulkangrollen WII vs Instrumentalpiste 3DS vs Toads Hafenstadt

    Das ist vermutlich die schwierigste Runde überhaupt. Eine meiner Lieblings-Wii-Strecken vs eine meiner Lieblings 3DS-Strecken vs eine meiner Lieblings-WiiU-Strecken. Schade, dass nur einer hier weiterkommen konnte. Mein Favorit hat hier nur 17% bekommen, aber bei der Konkurrenz kein Wunder.


    Runde 1-12: Regenbogenboulevard SNES vs Party-Straße GBA aka Ribbon Road vs Wasserpark

    Alle 3 Strecken sind unterhaltsam, 47% für Platz 1 überraschen mich aber doch ein wenig. Mein Favorit hat es auf 32% geschafft.


    Runde 1-13: Mute City vs Marios Metro vs Animal Crossing-Dorf

    Eine sehr knappe Entscheidung zwischen Platz 1 und 2 (welcher knapp aber doch mein Favorit war). Platz 3 mit 17% weit abgeschlagen, auch bei mir hätte diese Strecke gegen die anderen beiden keine Chance.


    Runde 1-14: Ticktack-Trauma DS vs Wario´s Goldmine WII vs Regenbogen Boulevard N64

    Mein Favorit hat sich hier durchgesetzt, ich habe auch nichts anderes erwartet!


    Runde 1-15: Yoshi-Tal N64 aka Yoshi Valley vs Hyrule-Piste vs DK Dschungel MK7

    Auch hier hat sich mein Favorit durchsetzen können, auch hier habe ich sehr stark damit gerechnet, dass dies eine klare Sache werden würde (wenngleich ich die anderen beiden Strecken auch sehr mag).


    Runde 1-16: Yoshi´s Piste GCN vs Steinblock-Ruinen vs Wario-Arena DS

    Nicht nur bei mir (mein Favorit war jene Strecke vom DS), sondern auch bei den über 2000 Abstimmungsteilnehmern war diese Runde eine sehr knappe, erstmals mit einem Ex Equo 2ten Platz.


    Die Vorrunde ist nun vorbei, weiter geht es mit dem Achtelfinale. Von nun an wird es keine 3er-Gruppen mehr geben, sondern Duelle!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Achtelfinale


    32 Strecken sind in der Vorrunde bereits ausgeschieden, nun sind nur noch 16 Strecken im Rennen. Hier die Ergebnisse des Achtelfinales, der K.O.-Wettbewerb geht in die 2te Runde:


    Runde 2-1: Wilder Wipfelweg vs Discodrom

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    9 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Viertelfinale


    Jetzt geht es in die ganz spannende Phase. Nur die besten der besten Strecken finden sich hier und die Entscheidungen werden immer schwerer und knapper. Weiter geht´s mit dem Viertelfinale, mit Runde 3 des Mario Kart 8 Course Cup´s:


    Viertelfinale 1:
    Runde 3-1: Discodrom vs Bowser´s Festung

    Schade, nicht das Ergebnis, das ich mir erhofft hatte...

    ^Das Bild trifft es ziemlich gut.


    Viertelfinale 2:
    Runde 3-2: Regenbogenboulevard vs Big Blue

    Was für ein spannendes Rennen! Bis kurz vor Schluss lag noch die andere Strecke um 2% vorne, bis sich das Ergebnis ganz am Ende noch zu Gunsten meiner favorisierten Strecke gedreht hatte. Ich habe mitgefiebert und am Ende fast schon so gejubelt, als hätte meine Lieblingsfußballmannschaft gerade gewonnen.


    Viertelfinale 3:
    Runde 3-3: Wario Abfahrt vs Regenbogenboulevard SNES

    Eine der umfangreichsten Strecken gegen eine der simplesten Strecken in der Mario Kart Geschichte. Mein glasklarer Favorit hat sich hier relativ deutlich durchgesetzt und hat es ins Halbfinale geschafft!
    Viertelfinale 4:
    Runde 3-4: Regenbogenboulevard 64 vs Hyrule Piste


    Und auch die 3te Rainbowroad hat es ins Viertelfinale geschafft. Für´s Halbfinale reicht es aber nicht ganz, dafür haben vermutlich die etlichen Zeldafans gesorgt (auch ich habe mich für die Zeldastrecke entschieden).


    Halbfinale


    Welche Strecken schaffen es ins Finale? Nun sind nur noch Bowser´s Festung, Regenbogenboulevard, Wario Abfahrt und die DLC-Strecke Hyrule Piste im Rennen. Eines ist klar, die Duelle im Halbfinale werden beide extrem spannend, jede einzelne Stimme zählt und wird entscheidend sein!


    Halbfinale 1:
    Runde 4-1: Bowser´s Festung vs Regenbogenboulevard

    Die 2 ganz großen Finalstrecken matchen sich in diesem Duell der Giganten. Eine ganz knappe Geschichte und ich freue mich sehr, dass sich meine präferierte Strecke hier mit unglaublich knappen 51% der über 2000 Stimmen durchgesetzt hat.


    Halbfinale 2:
    Runde 4-2: Wario Abfahrt vs Hyrule Piste

    Wieder eine extrem knappe Geschichte, erneut 51% zu 49%, nur ganz wenige Stimmen haben hier den Unterschied ausgemacht. Leider nicht zu Gunsten meiner Lieblingsstrecke.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    7 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Welche ist die beste bzw. beliebteste Strecke in Mario Kart 8 (Deluxe)? Heute, am Releasetag von Mario Kart 8 Deluxe, findet auch der Final Countdown statt, die letzten 4 Strecken (Regenbogenboulevard und Hyrule Piste im Finale bzw Wario Abfahrt und Bowser´s Festung im kleinen Finale) werden sich die letzten 3 Plätze untereinander ausmachen.



    Kleines Finale: Wario Abfahrt vs Bowser´s Festung


    Bevor es zum großen Finale geht, gibt es natürlich auch noch das Match um die Bronzemedaille. Sowohl Wario Abfahrt, als auch Bowser´s Festung mussten sich im Halbfinale mit 49% der Stimmen gegen den jeweiligen Gegner nur ganz knapp geschlagen geben. Wer wird es schaffen, den 3ten Gesamtplatz zu erobern?

    Ich mag beide Strecken, doch dennoch habe ich in diesem Duell einen klaren Favoriten, Dass das Ergebnis dann so deutlich ausfallen würde, damit hätte ich nicht gerechnet, aber ich freue mich, dass meine Lieblingsstrecke aus Mario Kart 8 auch von den anderen Fans in die Top 3 gewählt wurde!



    Großes Finale: Hyrule Piste vs Regenbogenboulevard


    Im großen Finale matchen sich Regenbogenboulevard und Hyrule Piste um die Goldmedaille. Da es sehr oft Kritik zum Regenbogenboulevard in Mario Kart 8 zu hören gab, hatte ich schon das schlimmste befürchtet, als Nintendo den Mario Kart 8 Course Cup veranstaltete. Umso mehr freut es mich, dass diese (mMn) fantastisches Strecke es tatsächlich ins Finale geschafft hat. Doch wird sie sich auch gegen die (ebenfalls etwas überraschend im Finale stehende) Zeldastrecke durchsetzen können, welche besonders von den zahlreichen Zeldafans vergöttert wird?


    Das Ergebnis steht soeben seit wenigen Minuten fest: Stolze 3700 Leute haben beim Finale abgestimmt und wir haben letztendlich einen sehr eindeutigen Sieger! Unglaublich, Regenbogenboulevard konnte sich mit stolzen 59% der Stimmen durchsetzen und ist die beliebteste Strecke in Mario Kart 8 (Deluxe), herzliche Gratulation! Platz 2 konnte sich Hyrule Piste sichern, und der 3te Platz geht an Wario Abfahrt. Bowser´s Festung hat als Vierter nur knapp die Top 3 verpasst.


    Endergebnisse:


    Platz 1: Regenbogenboulevard
    Platz 2: Hyrule Piste
    Platz 3: Wario Abfahrt
    Platz 4: Bowser´s Festung
    Platz 5: Regenbogenboulevard N64, Regenbogenboulevard SNES, Big Blue & Discodrom
    Platz 9: Mute City, Babypark GCN, Wilder Wipfelweg, Sonnenflughafen, Instrumentalpiste 3DS, Mario´s Piste GBA, Delfinlagune & Yoshi´s Piste GCN,


    Ich liebe ja solche Ranglisten - und dass Nintendo selbst so einen Wettbewerb durchführt, finde ich toll, da dadurch besonders viele Leute erreicht werden. So sieht Nintendo, welche Strecken wir besonders mögen und somit in zukünftigen Mario Kart Spielen (hoffentlich) noch bessere Strecken nach unserem Geschmack entwickeln und die besten Retrostrecken Remixen.
    Noch ein paar Worte zu den Ergebnissen: Ich hätte nicht gedacht, dass sich mein Geschmack derart gut mit jenem von den anderen Fans decken würde, in den meisten Fällen hat jene Strecke gewonnen, welche ich ebenfalls präferiert hatte. Ab dem Achtelfinale ging gar in 13 von 16 Duellen jeweils jene Strecke als Sieger von Platz, welche ebenfalls mein Favorit war. Auch mit den Top 3 bin ich sehr zufrieden, schließlich sind sowohl meine Lieblingsstrecke (Warioabfahrt) als auch meine Nr. 2 (Regenbogenboulevard) unter den ersten 3.


    Wie schaut es bei euch aus, hättet ihr dieses Ergebnis erwartet oder habt ihr einen ganz anderen Geschmack als die Teilnehmer dieser großen Umfrage? Ich bin auf eure Kommentare gespannt!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Meine Lieblingsstrecken sind wohl nicht unter den Top 3. Ich liebe insgesamt die kurvigen Strecken wie Yoshis Piste, SNES Regenbogenpiste, SNES Donut Ebene. Ebenso fahr ich gerne die Mario Pisten sowie die Königliche. DK Dschungel, Wario Arena und Shy Guys Wasserfälle muss ich an der Stelle auch erwähnen.[/s] So ne richtige Piste wo überhaupt nicht geht, hab ich nicht, jede hat so ihre Besonderheiten und sei es nur die musikalische Untermalung.

  • Meiner Meinung nach hat MK8 eine ziemlich gelungene Strecken-Zusammenstellung. Von den 48 Strecken ist Toads Autobahn die einzige, bei der ich sagen würde, "sie gefällt mir nicht".

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!