Mario Kart 8 Deluxe: Update 1.1 beschäftigt sich mit dem Online-Modus

  • Ich habe nie gesagt das P2P keine Server hat. Nur im Spiel gibt es keinen und die Abbrüche und Disconnects passieren meistens genau dann.

    Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Die meisten Disconnects bei Mario Kart 8 hatte ich in der Lobby oder beim Einwählen in den Multiplayer, aber weniger im Spiel. Dafür andersherum auf der WiiU fast immer im Spiel.
    Die Probleme müssen nicht immer nur vom Spieler verursacht werden und wenn ja, hat Nintendo etwas falsch gemacht. Denn auf anderen Systemen funktionieren ähliche oder gleiche Prinzipien ja auch. Oftmal liegt es auch am Online Code oder man könnte sich gleichermaßen auch über den WLAN-Empfang der Switch beschweren, der nicht hilft, das Problem in den Griff zu bekommen.
    Dein Argument von "PS4 und XBOX stehen immer an derselben Stelle" ist in dem Sinne irrelevant, weil meine Switch z.B. mit LAN verbunden ist im Dock-Modus und hat die Probleme trotzdem öfter.

  • Das erinnert mich an die Killerspiel-Debatte. Als ob Kinder jetzt reihenweise mit dieser Pose durch die Gegend laufen, wenn man die Pose nur den Bruchteil einer Sekunde sehen kann.


    Da finde ich den DAB wesentlich gefährlicher, den Donkey Kong macht.


    Das hat DK auch viele Sympathipunkte bei mir gekostet.

  • @Raiser ich weiß das alles, aber trotzdem sind die selben Weicheier die alles und jede Geste provokant empfinden, Amerikaner sind da sowieso die Spitzenreiter, aber Meinungsfreiheit schön oben halten. Ehrlich gesagt solltest du mal lieber mehr mit diesem Thema auseinander setzten.

  • @Raiser ich weiß das alles, aber trotzdem sind die selben Weicheier die alles und jede Geste provokant empfinden,

    Ich sehe das immer so: "Im Sinne der Gemeinschaft kann man so eine Geste auch mal unter den Tisch fallen lassen". Mir bringt es z.B. nichts, mich über das Entfernen einer solchen Geste aufzuregen, da sie für mich nicht unwichtiger sein könnte.

  • Dein Argument von "PS4 und XBOX stehen immer an derselben Stelle" ist in dem Sinne irrelevant, weil meine Switch z.B. mit LAN verbunden ist im Dock-Modus und hat die Probleme trotzdem öfter.

    Genau! DEINE. Was ist mit den elf anderen Spielern?


    Der Wechsel zwischen Matchmaking auf dem Server und P2P ist sicherlich kritisch. Das bestreite ich nicht. Aber zwischen Server und Spielern sind noch andere Systeme, die auch Verantwortlich sein können.

  • Genau! DEINE. Was ist mit den elf anderen Spielern?

    Aber wenn ich schon in der Lobby oder beim Einwählen rausfliege, was ja noch über die Nintendo-Server läuft, obwohl meine Switch mit LAN-Verbindung eigentlich stabil genug wäre, interessieren mich im ersten Augenblick die anderen elf Spieler herzlich wenig. Das Spieler mit schlechten Leitungen die anderen im Spiel beeinflussen, soweit geh ich mit. Sobald aber selbst bei Einwahl des Modus und in der Lobby auf dem Server schon Probleme auftreten, hat das Ganze für mich nicht mehr nur was mit dem P2P und der schlechten Verbindung Einzelner zu tun.
    Ich meine, solche Zicken gab es auf anderen Plattformen ja auch schon und wurde irgendwie in den Griff bekommen. Und vielleicht findet Nintendo ja auch eine Lösung, um den Modus stabiler zu machen. Aber wenn Nintendo durch Updates darauf Einfluss nehmen kann, dann seh ich die Verantwortung sowieso nicht mehr bei den Spielern.

  • Meine Switch ist per LAN-Adapter verbunden und DCs habe ich zu 99% in der Lobby oder beim Versuch in eine Lobby zu kommen (Matchmaking).


    Also fliege ich meist dann raus, wenn es nicht über P2P läuft.

  • @Blackstar
    Wie bei der WiiU musst du dir einen USB-Adapter kaufen, den du in den USB-Port in der Dockingstation steckst. Ich hab den hier: UGreen USB to LAN


    Es gibt aber auch offizielle Produkte.

  • @Geit_de


    Sorry, aber es sollte mit Dir keiner mehr diskutieren, wenn Du die Fragen anderer ignorierst. So kann ich Dich nicht Ernst nehmen.

    Wenn du einen Prozentsatz haben willst, dann starte eine öffentliche Umfrage.


    Es ist Fakt das im Internet viel gemeckert wird, aber eben kaum Lob verteilt wird. Es gibt halt nur Themen mit dem Titel "ich habe Probleme mit XYZ", aber nie mit "XYZ läuft super". Man hört nur die Beschwerden und weil man in einem Forum 20 Leute hat, die Meckern, sind nicht automatisch alle betroffen. Bei zehntausenden von Spielern ist das wohl unwahrscheinlich. Dazu kommt das die selben Leute bei jeder Newsmeldung die selben Probleme beschreiben.


    Nur weil eine Person es 10 mal schreibt, ist das Problem nicht 10 mal so oft vorhanden. Witzigerweise wird mir angekreidet die Tatsache, das ich kein Problem habe, zu oft in Foren zu nennen. Interessant, oder?


    Sobald ein Problem auftaucht macht man sich im Netz luft. Umgekehrt macht man eben meistens nix und wenn man es doch macht, dann ist man selbst der einzelfall, obwohl es eigentlich genau umgekehrt ist.

  • Wenn du einen Prozentsatz haben willst, dann starte eine öffentliche Umfrage.
    Es ist Fakt das im Internet viel gemeckert wird, aber eben kaum Lob verteilt wird. Es gibt halt nur Themen mit dem Titel "ich habe Probleme mit XYZ", aber nie mit "XYZ läuft super". Man hört nur die Beschwerden und weil man in einem Forum 20 Leute hat, die Meckern, sind nicht automatisch alle betroffen. Bei zehntausenden von Spielern ist das wohl unwahrscheinlich. Dazu kommt das die selben Leute bei jeder Newsmeldung die selben Probleme beschreiben.


    Nur weil eine Person es 10 mal schreibt, ist das Problem nicht 10 mal so oft vorhanden. Witzigerweise wird mir angekreidet die Tatsache, das ich kein Problem habe, zu oft in Foren zu nennen. Interessant, oder?


    Sobald ein Problem auftaucht macht man sich im Netz luft. Umgekehrt macht man eben meistens nix und wenn man es doch macht, dann ist man selbst der einzelfall, obwohl es eigentlich genau umgekehrt ist.

    Demnach weißt auch Du nicht, wieviele Leute diese Probleme haben. Also auch nicht ob der %Satz klein ist. Ich auch nicht. Und alle anderen auch nicht.


    Das man eher bei negativer Erfahrung sich Luft macht ist auch bekannt.


    Bitte nehmt die Leute die dieses kritisieren Ernst, wenn sachlich und konstruktiv kritisiert wird. Das es auch andere gibt ist mir klar, aber da muss man unterscheiden und man darf nicht alle über einen Kamm scheeren. :thumbup:

  • @Cardinal
    Diesen Eindruck kann ich leider nur bestätigen. Es bringt ja auch nichts, wenn man solche Probleme einfach stillschweigend hinnimmt. Ist schön für alle, die das vernünftig zocken können, aber traurig für alle anderen, die das nicht können, ich mag es übrigens auch nicht, wenn manche alle einfach über einen Kamm scheren.


    @Topic
    Bei den meisten anderen Onlinegames klappt das deswegen so gut, da diese nicht auf P2P setzen, sondern eigens eingerichtete Server dafür haben.
    Außerdem kann man das doch auch sachlich diskutieren ohne jedesmal ausfallend zu werden, was sich manche manchmal rausnehmen verstehe ich nicht, wir sind doch alle Menschen, die gerne Spiele von Nintendo spielen und da wäre es doch schön, wenn Nintendo das noch hinbekommen könnte, dass es stabiler läuft, denn immerhin zahlt man dafür ja auch und dass daran überhaupt gearbeitet wird beweist doch auch, dass es anscheinend doch nicht so wenige sind, die diese Probleme mit der Verbindung haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @TopicBei den meisten anderen Onlinegames klappt das deswegen so gut, da diese nicht auf P2P setzen, sondern eigens eingerichtete Server dafür haben.
    Außerdem kann man das doch auch sachlich diskutieren ohne jedesmal ausfallend zu werden, was sich manche manchmal rausnehmen verstehe ich nicht, wir sind doch alle Menschen, die gerne Spiele von Nintendo spielen und da wäre es doch schön, wenn Nintendo das noch hinbekommen könnte, dass es stabiler läuft, denn immerhin zahlt man dafür ja auch und dass daran überhaupt gearbeitet wird beweist doch auch, dass es anscheinend doch nicht so wenige sind, die diese Probleme mit der Verbindung haben.

    Nö, es haben inzwischen sogar ziemlich wenige nen eigenen Server, weil das eben Geld kostet. Die meisten Server vermitteln nur noch, hosten aber nicht. Ausnahme: Es müssen zentral Spielstände gespeichert werden, da sich daraus zentrale Welten generieren, Ranglisten berechnen oder einfach wegen Anti-Cheating. (Strategiespiele etc.)


    Wer sat denn, dass an dem "Problem" gearbeitet wird? Wenn es so wäre, warum wurde dann im Patch nichts dergleichen getan, wenn es doch angeblich so viele betrifft? Wo nimmst du jetzt deine Annahme her, das sich da jemand drum kümmert? Auch gibt es seitens Nintendo keinerlei Bestätigung dafür. Also wenn du schon von sachlciher Diskussion redest, dann erfinde bitte keine eigenen Wahrheiten.

  • @MAPtheMOP


    Wie bitte?
    Was ist denn mit dir los?
    Wo ist dein Leseverständnis?
    Wo befinden wir uns denn hier?
    Wie ist der Name dieses Threads?
    Aufgrund solcher Auftritte fangen Streitereien doch überhaupt erst an, lass uns bitte sachlich bleiben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!