Nintendo Switch Online-App steht zum Download bereit

  • Krass das mit dem Voice Chat ist ja echt behindert, schade das die App wohl so ein unbrauchbarer Müll ist... :dead:

  • Ich hoffe auch, dass die App noch verbessert wird. Die Möglichkeiten sind arg beschränkt, dies "nur im Vordergrund bei eingeschaltetem Display zu benutzen" ist nervig.


    Habe mir allerdings im Gegensatz zu Discord gedacht, dass eine spielegebundene App dann auch mehr Spieler in den Raum lockt, um mit denen zu chatten. Wenn ich bei Discord einfach mal so reingegangen bin, wenn ich gerade Lust auf ein Spiel hatte (unabhängig von Tag und Tageszeit) war nur der allgemeine Blahblah-Raum mit Spielern gefüllt, die über alles gesprochen haben, außer über Nintendo, Spiele und Online-Verabredungen. Da stolper ich auch ungern in den Raum und unterbreche die kreativen Ergüsse.


    Die Voicechat-Räume dort sind bis jetzt ständig leer gewesen, hat also den Nachteil, dass man erstmal Spieler zu bestimmten Zeiten, die die Switch und das gleiche Spiel haben, es auch gerade zocken wollen und dabei überhaupt chatten möchten zusammentrommeln muss, so zumindest mein Eindruck.


    Eine einfache Lösung lässt also wohl auch nach der Erscheinen der Switch Online App weiterhin auf sich warten. ;(

    Meine Switch-Freundesliste ist noch viel zu jungfräulich (Nachtrag v. 30.06.: Dank euch jetzt nicht mehr, aber es geht immer einer mehr rein! :thumbup: )
    Code SW-5487-4192-7219

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!