Neuer Waffentyp wird morgen in Splatoon 2 hinzugefügt

  • @Albert


    auf Revierkampf ist der ziemlich gut, vor allem da auch der Tintenregen dabei ist.... die Reichweite ist auch gut... abseits des Revierkampfes taugt er leider nur Maximal für Herrschaft...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich find den Regenschirm in allen Modi nützlich der Schirm kann praktisch sein im Tower Control und ja er ist im Turfwar nützlich (1000p sind recht easy zu erreichen), Splat Zones ist er auch gut zum halten des Punktes ABER der Ultimative nutzen ist im Rainmaker Modus weil der Schirm den Schuss der Goldfisch Kanone blockt.


    Er ist etwas zu viel Gimmick (Schirm spannen dauert im Verhältnis zum nutzen zu lange) aber die Waffe ist ein guter Support auch da sie sehr vielseitig ist, sie ist keine Killmaschine, bleibt beim Spielen bei einem Teammitglied und er kann sein volles Potential ausspielen.


    Außerdem kann der gespannte oder abgefeuerte Schirm Leute zur Seite schuppsen hab damit schon einige Splatomatics und Aerobrush Spieler ins Wasser gestoßen!

  • @Lazarus Nee ist er nicht für mich sind Schirm Spieler im Moment die liebsten Ziele die Waffe ist viel zu behäbig und langsam gekillt hat mich noch nicht einer mit nem Schirm am Ende wars ne waffe mit viel Hype um nichts find das Teil absolut beschissen xD Wirf einfach ne Bombe hinter ihn und schau zu was passiert entweder er dreht sich um und du killst ihn easy oder er kommt auf dich zu feuert seinen Schirm nach vorne du weichst nen halben Meter nach links oder rechts aus und killst ihn nette Idee das Teil aber gegen gute Spieler bekommst du mit dem Teil so auf die fresse ich freu mich immer auf Schirm Spieler ist zu 99% ein free Kill.

    2 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • @Booyaka lol wenn er sich umdreht um die Bombe mitm Schirm zu schlucken haste ja nen Vollnoob erwischt, ich glaube kaum das du so einen Spieler auf alle Ummünzen kannst.


    Viele testen die Waffe und Updates ziehen die unerfahrenen Spieler an, jetzt zu sagen die Waffe ist scheiße weil man lieber Kills farmt mit der selben Waffe anstatt mal andere Sets zutesten bremst dich auf lange Zeit nur aus.

  • Ich finde man wird mit der Waffe zu schnell eingeengt in der Bewegung. Das erschwert den Nahkampf und man muss sich zurückziehen.

  • @Albert spiel den Schirm bloß nicht als Nahkampf Waffe sie hat war diesen "Schrotflinten Charme" ist sie aber überhaupt nicht.


    Der Regenschirm hat keinen nennenswerten Falloff und kann immer 2 Shot killen ohne wie ein Blaster auf die Nähe achten zu müssen, dafür wirft sie aber auch keinen Bogen wie der Kübel, ungefähr wie ein Bambozler ohne aufladen.


    Wie ich schon geschrieben hab ist diese Waffe keine Kill Waffe sie ist Support, natürlich darf man jetzt nicht den Medic von Battlefield erwarten.


    Haltet den Gegner auf Distanz und lasst euch den Freiraum nicht nehmen, nutzt den Schirm als Köder und wenn er darauf schießt taucht zur Seite weg wenn sich der Schirm löst oder er kurz vor dem explodieren ist. Als mixup klappt den Schirm auf und hofft er wirft eine Granate damit er schön Tinte verschleudert ihr müsst nicht lange warten die Gegner reagieren sofort sofot auf den Schirm, klappt ihn nach dem Schuss auf oder nicht, taucht weg oder bleibt kurz stehen der Gegner wird kaum treffen oder wenn nur den Schirm und verheizt extrem viel Tinte.


    Gerade im Ranked erzeugt ihr so viel Aufmerksamkeit, (die Leute lieben es den Schirm anzugreifen), das eure Teammitglieder einfach nur die Leute vor dem Schirm wegputzen müssen.


    Wenn ihr selbst mal rein müsst nutzt den Sprinkler und die Wolke, erst den Sprinkler an eine schwer erreichbare Stelle werfen (das kann auch etwas an der Decke sein) und dann die Wolke dazu, jetzt hat man mehrere Verletzte Gegner die man alle auf Splattershot Reichweite 1 Hitten kann. 90 damage sind halt nicht ohne.


    Natürlich sind Waffen wie Splattershot oder Zapper einfach und mehr "Straightforward" aber dafür haben sie kaum Utility und auch wenn es hier vermutlich keiner glaubt Support existiert auch in Splatoon.

  • @Switch viel zu umständlich. Am besten man läßt die Waffe weg. Weder nah- noch im mittleren Bereich hat sie echte stärken und der Schirm ist viel zu umständlich, weil er dir selbst die Sicht nimmt.

  • @Albert mich wundert es nicht bei solchen Aussagen wenn die Leute dann nach 1-2 Monaten gelangweilt das Spiel aufgeben weil es "langweilig geworden ist".

  • @Switch Ich hab jetzt 180 Stunden auf der Uhr und 80% davon nur mit den Zapper gespielt mir wird's nicht langweilig nur macht für mich der Schirm eben null Sinn und auch keinen Spaß er ist mir zu langsam und zu behäbig in der Handhabung jedenfalls macht die Waffe für mich gegen keinen Kleckser einen Stich dazu keine gescheite Granate mach für mich das set schon zum absoluten Müll. Übrigens ist der Tintenschild auch Support da jeder im Team einen bekommt das macht für mich die Set's damit allemal interessanter als mich nutzlos hinter den Schirm zu stellen das ist nicht mein Style da kill ich in der Zeit lieber nochmal 1-2 Gegner da hat mein Team deutlich mehr davon. Aber jeder wie er mag ich finde die Waffe eben Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!