Ishihara gibt Ausblick auf die noch kommenden Spielerweiterungen in Pokémon GO

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon mehr als ein Jahr her, seit dem großen Hype rund um Pokémon GO. Das Spiel war unglaublich erfolgreich und das hat unter anderem den Grund, da das Spiel kostenlos auf ein beliebiges Smart-Gerät installiert werden konnte. Dies verhalf auch Pokémon Sonne und Mond zu ihrem Erfolg, denn alle sprachen über das womöglich aus der Kindheit bekannte Franchise. Noch heute nutzen 65 Millionen die App pro Monat, was immer noch ein unglaublicher Wert ist und den kontinuierlich erscheinenden Updates zu verdanken ist.


    Tsunekazu Ishihara, CEO von The Pokémon Company gab ein Interview mit dem Magazin Bloomberg. So sagte dieser, dass Pokémon GO noch in der Anfangsphase ist, denn das Spiel hat noch eine lange Zukunft. So sagte er folgendes:


    Er ging außerdem auf das Thema Augmented Reality ein:

    Zitat von Tsunekazu Ishihara

    Mit der aktuellen Augmented Reality-Technik, denkt keiner dass hier ein Pikachu ist, wenn man es sagt. Aber die Realität ist nur einen Schritt davon entfernt. Wenn man zum Beispiel ein Pikachu findet und dieses auf dem Tisch sitzt und darauf springt, wird man einen Schatten auf dem Tisch sehen können und das Pikachu schaut dich an und fängt an mit dir zu reden. Wir werden sehen, wie sich diese Realität schlagen wird, welche einen Schritt höher ist, als Pokémon GO derzeit.


    Außerdem sind Sprachassistenten, wie Google Home, Amazon Echo oder Apple Homepod etabliert und wir könnten diese Dialog-basierten Geräte zu einer neuen Form der Unterhaltung heranwachsen lassen.


    Die Nintendo Switch ist nur eine mögliche Plattform. Ich denke wir werden mehr Möglichkeiten eröffnen auf all diesen Plattformen. Spielen auf einem realistischen Weg sollte möglich sein.


    Quelle: Bloomberg

  • PvP und Tauschen finde ich persönlich gar nicht so wichtig. Bin aber echt gespannt, was noch so alles kommt. Neuerungen wie Raids oder bestimmte Spawn-Events können gerne öfter kommen, so was hält die Spieler ja bei Laune.


    AR ist auch so ein Ding. Ich kenne keinen, der es bei Pokémon GO benutzt, da es das Fangen unnötig erschwert und noch mehr Akku zieht.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!