• Da der Winter kurz vor der Tür steht, habe ich nun doch eine Frage an die weiter Fortgeschrittenen:
    Da die Thematik Heizung für mich neu ist. Brauch ich eine Heizung pro Vieh oder reicht eine pro Stall? Oder muss ich die gar draußen platzieren???

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Hast hoffentlich ein Silo gebaut und genügend Heu eingelagert, für jedes Tier brauchst du an jedem Wintertag und ggf. auch noch in den Frühling hinein eine Essensportion.


    Gestern hat meine Kuh ein Kalb geboren. Das finde ich immer noch etwas absurd. Wer da wohl nachts heimlich meine Kühe besteigt. :ugly:

  • Sorry, ich wusste nicht das Kinder mitlesen. :D


    Zur Not kann man Heu ja auch noch nachkaufen bei Marnie.


    Den Winter finde ich immer so langweilig, da hätte man schon noch ein bisschen was an Aktivitäten rausholen können. Morgens ist man vielleicht eine Ingame-Stunde bei den Tieren und den Rest der Zeit kann man Angeln oder in die Minen gehen.


    Das wird aber besser, wenn man später mehr Gebäude auf dem Hof hat, dann kann man sich auch mit anderen Dingen noch beschäftigen. :D

  • Eben, man hat immer noch Marnie^^


    Da ich mit den Minen noch nicht durch bin, hab ich erst mal eine Beschäftigung. Und es fehlen noch einige Fische, die im Winter Fangbar sind. Eins ausm Sommer fehlt mir noch und das Vieh aus der Wüste dann müsste ich die Sammlung von den Junimos auch haben.


    Gegen die Sammlung mit der Kohle weiger ich mich noch, das Geld brauch ich bisher selbst. ^^'


    Und Bäume hab ich leider auch noch keine gepflanzt... eigentlich wollte ich damit warten, bis ich das Gewächshaus habe, da dort Saisonunabhängig ist. Aber ich glaube um dieses freizuschalten brauch ich für die Sammlung sogar Baumfrüchte X(


    Jaja, man weis nie, wer mitliest :P

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ach, die Bäume pflanze ich immer erstmal außerhalb. Erst einen Apfelbaum ganz früh im ersten Jahr, wenn ich die Kohle habe, davon braucht man ja vier Stück, dann kann ich die im Herbst bereits ernten und dann hole ich mir nach und nach jeden Baum und pflanze die einfach auf dem Hof.


    Normalerweise habe ich immer versucht im ersten Jahr alle Bäume zu kriegen, damit ich im zweiten Jahr fleißig ernten kann, aber dieses Mal habe ich tatsächlich das ein bisschen schleifen lassen. Für das Gewächshaus kann man die Bäume ja später nochmal holen.


    Die Bäume kann man da zum Glück außen um die Beete herumpflanzen.


    Für die Junimos habe ich einen ganz simplen Trick, jeden Freitag und Sonntag ist ein fahrender Händler unten in der Nähe des Waldstücks (oberhalb des Zauberers), der jedes Mal random Dinge verkauft. Er verkauft tatsächlich alle Gegenstände, die man für die Junimos braucht und auch ab und zu seltene Samen, die man sonst nicht anders kriegt.


    Da braucht man natürlich sehr viel Geduld und Glück, weil der auch immer wieder viel teuren Schrott verkauft. :D

  • Die Bäume kann man auch außerhalb vom Hof pflanzen? Okay wusst ich nicht. Dann werd ich irgendwo um Marnie rum welche bauen, da lauf ich eh vorbei wenn ich täglich die Harthölzer im geheimen Wald sammel, so viel kriegt man davon ja nicht :/

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @sandtigerhai
    Nein, ich meinte nicht außerhalb vom Hof, sondern außerhalb vom Gewächshaus. Die Obstbäume gehen ja nicht ein, sondern bleiben dann ewig auf dem Hof stehen. Ich pflanze die immer rechts am Zaun entlang. Je nach Jahreszeit kann man da jeden Tag eine Frucht ernten, bis zu drei Früchte kann der Baum tragen, also muss man die auch nicht jeden Tag abernten.

  • Achso, war mir noch nicht schlüssig wo ich die hinstelle, weil man die dann nicht mehr versetzen kann :/ Mal sehen irgendwo eine Ecke findet sich vielleicht doch.


    Ach ja zu dem Händler: den hab ich schon gefunden und das ein oder andere für die Junimos geholt, z.b den Kugelfisch. Bin aber auch schon reingefallen. Hab Wolle gekauft aber die ging nicht weil die "große" Variante benötigt wurde.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Hab Wolle gekauft aber die ging nicht weil die "große" Variante benötigt wurde.

    Wahrscheinlich meinst du Milch. Wolle gibt es nur in einer Form (kriegt man von Schafen und Hasen) und kann man dann zu Stoff weiter verarbeiten, was man bspw. für die Mühle braucht. Bei der Milch gibt es halt auch "große Milch".


    Ich habe auch immer Probleme meinen Hof ordentlich aufzubauen, weil ich nie so richtig zufrieden bin. Ich pflastere den Hof mittlerweile schön zu, dann wächst da auch nicht mehr soviel Unkraut und anderer Kram, wenn die Jahreszeiten wechseln. :D

  • Irgendwas wars auf jeden Fall ^^' Glaub die Ziegenmilch XD


    Ja hab auch noch keine Idee, wie ich den Hof schön gestalte, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Bei mir ist auch alles zugewuchert und komme nicht dazu es komplett frei zu räumen hihi.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ohje, das mache ich eigentlich immer gleich am Anfang, dann habe ich auch ordentlich Holz, Steine und Gedöns, was man so gebrauchen kann. Dann kann das Gras auch sich schön ausbreiten. Mir fehlen auch noch das Zusatzgebäude, die beiden letzten Ausbaustufen des Hauses und die Schleimfarm.


    Ich hoffe mal, dass das noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, sonst bin ich bald wieder mit allem durch und das finde ich immer traurig.

  • Also an Gras mangelt es mir nicht. Und immer wenn doch abends Energie übrig bleibt und etwas Zeit, dann nehme ich mich den Bäumen und dem Geröll aufm Hof an, aber ganz leer räumen schaff ich nie XD


    Da hab ich zum Glück doch noch mehr zu tun als du^^


    Und wenn man durch ist kann man, wenn man Motivation hat - ja mit ner schwereren Map nen zweiten Spielstand anfangen. Aber mir mangelt es meist an der Motivation für sowas XD

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ich habe ja auf dem PC das Spiel schon rauf und runtergespielt mit drei Spielständen, da habe ich auch wirklich sehr viel gemacht und nahezu 100 % erreicht.


    Es gibt ja schon noch einige Ziele. Das Museum vervollständigen, das Zepter von Krobus kaufen, was mal eben 2 Million kostet, die Rezepte vervollständigen, die Sternfallfrüchte sammeln, die Stories von den einzelnen Charakteren erleben uvm.


    Es gibt da echt coole Videos auf YouTube, da gibt es ein paar Verrückte, die wirklich das komplette Spiel ausgereizt haben, teilweise dann mal 30/50 Spieljahre weiterspielen. :D


    Dann kann ich ja noch heiraten und Kinder bekommen. Ich bin da auch noch unentschlossen, für wen ich mich da entscheide.

  • Im ersten jahr hab ich jetzt nicht soo viel erreicht aber bald kann ich dafür Abigail heiraten. Absolute Traumfrau xD


    Bei den Minen bin ich im Level 50 und das Haus habe ich zumindest ein mal ausgebaut.


    Bin nun im winter und werde mich mal um Automatische Bewässerung kümmern. Das gießen mit der normalen Kanne ist einfach ätzend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!