Nintendo Switch-Spieletest: Forever Forest

  • In einer Pressemitteilung kündigte das deutsche Entwicklerstudio Mad About Pandas in Kooperation mit dem Indie-Entwicklerstudio Fictive Studio aus Katar das Survival- und Rollenspiel Forever Forest im vergangenen Dezember für die Nintendo Switch an. Mit einer Mischung aus Erkundung, Überleben, Action und Rollenspiel mit reduziertem, intuitiven Gameplay möchten die beiden Entwicklerstudios die Spieler mit dem für die Nintendo Switch exklusiv entwickelten Titel in den Bann ziehen. Wir haben unsere sieben Sachen und das virtuelle Survival-Kit zusammengesucht und haben uns auf die lange Reise in und durch das finstere Waldgebiet gemacht. Im nachfolgenden Spieletest verraten wir euch, ob wir den Ausflug in die Wildnis überlebt haben oder wir in Forever Forest den einsamen Helden- und Hungertod gestorben sind.


    Hier geht es zum Spieletest!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Sry das ich nachfragen muß aber nur 8 Std. Spielzeit?Das klingt ziemlich wenig für eine so große Welt und Survival.

    Das sind die offiziellen Angaben von den beiden Entwicklerstudios. Ich denke, es kommt ganz auf den Spieler und das Spielverhalten an. Da es ein Open World-Spiel ist, wird man sicherlich auch weit über die 8 Stunden in Forever Forest investieren können – sofern man denn die Lust dazu hat. Ich habe bisher etwa 5 Stunden gespielt und mich in erster Linie eher auf das Entdecken und Überleben konzentriert. Ich kann allerdings auch nicht sagen, wie weit fortgeschritten ich im Spiel bin.

  • Sieht eigentlich ganz interessant aus. Ich mag atmosphärische Spiele :) Sind zwar "nur" 8 Stunden Spielzeit, aber dafür kostet es auch nur 1/4 vom üblichen Normalpreis für neue Games, finde ich also durchaus ok. Vielleicht teste ich es ja auch einmal aus und kann dann auch mehr dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!