Verschiedene Entwickler erläutern ihre Meinung zum aktuellen Nintendo eShop

  • @Raveth Wer weiß vllt sind diese Titel jetzt schon übertragbar? :dk: Die Switch ist doch die erste Nitnendokonsole wo man die Spiele jetzt Account und nicht Gerätegebunden kauft, oder irre ich mich da gerade Komplett?
    Für mich heißt das, sobald ich meinen Account auf einem neuen Gerät habe und dort diese Spiele dann Emuliert werden können, sollte ich wieder auf diese Zugreifen können, oder sehe ich das Komplett falsch?


    @Topic Ich habe auch erst die Tage im allgemeinen Nintendo Switch Thread eigentlich mehr oder weniger das gleiche Kritisiert wie es die Entwickler jetzt hier auch tun. Finde ich durchaus witzig. :D

  • @Alugard
    Im Grunde sind die Download-Spiele auf Wii U und 3DS auch an den Account gebunden, zwecks Unterbinden von Sharing zusätzlich an die Geräte-ID. Aber man konnte die Download-Spiele von einer Konsole auf die andere übertragen.


    Bei der Switch hat Nintendo das ganze etwas vereinfacht und nutzt ein sehr ähnliches Prinzip wie Xbox und Playstation.


    Wenn die Switch2 abwärtskompatibel ist, kann man wahrscheinlich erworbene Download-Spiele mit dem Account darauf übertragen. Und da die Switch eine bekannte und zukunftsorientierte Architektur nutzt, sollte ein Nachfolger auch darauf setzen.

  • @Alugard


    Ja die Vermutung liegt nahe. Aber hindert Nintendo daran einfach wieder ein neues Accountsystem zu erstellen bei den nächsten Konsolen. Ich hätte das nach dem Lösen von den WiiU Konsolen schon von der NNID erwartet. Naja abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!