Atelier Ryza: Japanisches Veröffentlichungsdatum und weitere Informationen zur Welt und Ryzas Begleitern enthüllt

  • In den letzten Tagen hat Koei Tecmo einige neue Informationen zum kommenden Atelier Ryza: The Queen of Eternal Darkness and The Secret Hideout veröffentlicht. Zudem wurde mit dem 26. September 2019 auch das japanische Veröffentlichungsdatum durch einen Eintrag von japanischen Händlern offenbart.


    In einem weiteren Interview mit der Weekly Famitsu hat Producer Junzo Hosoi ein paar Aussagen zum Spiel getroffen. Mit Atelier Ryza wollen die Entwickler nicht auf Nummer sicher gehen, indem sie das selbe Prinzip wie bei den Vorgängern anwenden. Auch war zunächst ein Rock für Ryza geplant, doch der Character Designer Toridamono entschied sich für eng-anliegende Shorts. Allgemein wurde das Team von seinen Illustrationen geprägt. Da die Atelier-Serie nun 23 Jahre alt ist, empfand der Producer die Rückkehr zu einer bekannten Geschichte als gute Entscheidung. Aber nun zu weiteren Informationen über die Spielwelt sowie deren Charaktere:


    Welt
    In der Mitte eines großen Sees liegt die Kuken-Insel. Die Handlung spielt auf eben dieser Insel, in einem Ort namens Razenbodendorf, in dem Ryza lebt. Da sie von ihrem alltäglichem Leben im Dorf gelangweilt ist, träumt sie gemeinsam mit ihren Freunden von einem Leben außerhalb der Heimat. Sie beginnen einen Plan zu schmieden, um das Dorf auf der Suche nach etwas Aufregendem zu verlassen. Mit diesem Entschluss beginnen sie ihre erste Reise zur "anderen Küste der Insel", von der es strikt verboten ist, sie zu betreten. Dort treffen sie auf einen Mann, der die mysteriöse Kraft namens Alchemie besitzt. Im Folgenden einige Illustrationen der Welt:


    Spielgalerie zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout


    Ryza, fasziniert von dieser Kraft, fragt ihn, ob er ihr die Alchemie beibringen könne. Daraufhin wird sie sein Schüler und mit dieser Kraft werden Ryza und ihre Freunde in der Lage sein, Orte zu bereisen, die sie nie zuvor gesehen haben. Sie haben somit die Chance, ihrem langweiligen Alltag zu entfliehen und ihren Träumen Schritt für Schritt näher zu kommen. Währenddessen nähert sich eine Bedrohung der Kuken-Insel. Ryza und ihre Freunde werden sich somit auf ein einmaliges "Sommer-Abenteuer" begeben, das anders sein wird, als alles, was sie bisher erlebt haben.


    Landschaft
    Folgend ein paar Impressionen der Landschaft:

    Spielgalerie zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout


    Lent Marslink



    Ryzas und Taos Kindheitsfreund. Wegen eines bestimmten Umstandes wird er von den Dorfbewohnern beschimpft und unfreundlich behandelt. Er hofft, eines Tages eine Tat vollbringen zu können, die beweisen wird, dass die übrigen Bewohner im Unrecht sind. Sein Auftritt erinnert an die eines aalglatten jungen Mannes, doch ist er im Inneren eine freundliche Seele. Er ist zudem ein kluges Kerlchen und bietet Ryzas unvorhersehbaren Aktionen oft Einhalt. Gesprochen wird er von Takuma Teashima. Hier ein paar weitere Bilder:

    Spielgalerie zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout



    Tao Mongarten



    Ryzas und Lents Kindheitsfreund. Er hat immer ein altes und sehr schwierig zu verstehendes Buch bei sich, das er in seiner Untergrundbibliothek gefunden hat. Er ist dabei, dieses Buch nach und nach zu entschlüsseln, weswegen ihn die Dorfbewohner wie einen Spinner behandeln. Er ist eine schüchternde Person und schlecht im Knüpfen von Kontakten, aber seine Freunde haben ihn nie im Stich gelassen. Seine intellektuelle Neugier grenzt beinahe an Besessenheit und seine Konzentration übersteigt die des menschlich Normalen. Gesprochen von Yui Kondou, zeigt sich der Charakter ebenfalls auf folgenden Bilder:

    Spielgalerie zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout


    Klaudia Valentz

    Eine neue Freundin für Ryza, die erst vor kurzem im Dorf ankam. Da sie immer mit ihrem Vater, einem Händler, unterwegs ist, hatte sie nie die Gelegenheit, Freundschaften zu schließen. Sie hat ein sanftes Gemüt, jedoch existiert für sie auch eine Linie, die nicht überschritten werden darf. Sie ist auch äußerst couragiert und wird von Hitmo Oowada gesprochen.

    Spielgalerie zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout


    Rubert Valentz

    Klaudias Vater ist ein ehrlicher Mann und der Besitzer eines großen Geschäftes, das während nur einer einzigen Generation aufgebaut wurde. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er dadurch, dass er mit einer Karawane von Händlern reist. Er denkt logisch, besitzt einen klaren Kopf und hasst kopfloses Verhalten. Manchmal möchte er seine Tochter Klaudia jedoch etwas zu sehr beschützen.

    Spielgalerie zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout


    Das waren erneut eine Reihe an Informationen zu den Charakteren und der Welt von Aterlie Ryza. Gefallen euch die Informationen oder hättet ihr etwas anderes gewünscht?


    Quelle: Gematsu (1), (2), (3)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!