Monolith Soft sucht zusätzliche Verstärkung für die Arbeit an der The Legend of Zelda-Serie

  • Meine Aussage bezieht sich nicht generell, dass Nintendo keinen Mut hat etwas Neues zu probieren, sondern dass ihnen der Mut fehlt, eine neue IP mit viel Budget zu entwickeln. Wann war den dies überhaupt das letzte Mal der Fall?

    Manche könnten jetzt über "Splatoon" streiten, oder eben auch die Hauseigene Monolith Soft Marke "Xenoblade Chronicles". Wenn du bspw. mal Xeno 2 mit dem JRPG Standart vergleichst, dann merkt man durchaus das da weit mehr Budget drinn steckt. Das es vielleicht jetzt kein Budget eines Red Dead, oder Zelda / Mario's hat, das mag vielleicht in so einem Kontext gesehen wahr sein, nur du solltest hier nicht vergessen das wir von einer Schmiede reden die JRPG's usw entwickelt.


    Wenn nicht Final Fantasy drauf steht hat das ganze nicht Ansatzweise so eine Sogwirkung wie bspw. ein Elder Scrolls oder etwaiges. Zumindestens nicht im Westen. Und man schleudert auch nicht Freiwillig gerne Geld aus dem Fenster bei einem Spiel, das kommerziell gesehen nicht wieder das Geld einspielt das man ausgiebt und dann für den Rest der Welt nachwievor eher "nische" ist.


    Allerdings möchte ich hier mal einwerfen, und vielleicht geht es ja da nur mir so, aber ich bin überwiegend ein Fan von Nintendo, weil der Fokus eben auf Traditionelle, alte Spielreihen ist, und eben nicht wie Sony jede Generation großartige Reihen wieder wegwirft. Wenn ich "Neu" brauche habe ich ja eh meine PS4 dafür, bei Nintendo möchte ich aber eben Spiele die die Plattform groß gemacht haben.


    Da habe ich es dann lieber wie bei Splatoon, das man nicht immer zwanghaft versucht neue IP's aufzusetzen sondern selten, aber dafür etwas ordentliches und ikonisches...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Daniel Kania


    Monolith Soft sucht für drei Projekte Leute.


    1. Ganz offensichtlich Zelda
    2. Ein Fantasy Spiel mit Zeichen aus Zelda
    3. Xenoblade


    Ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass eins davon vielleicht ein eigenes ist und das andere BotW 2


    Müsste man sich die Stellenausschreibungen genau anschauen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!