Noir-Abenteuer mit bunten Außerirdischen: Timothy vs the Aliens erscheint am 22. Juli für die Nintendo Switch

  • Die Mafia hat allerhand zu tun. Neben den üblichen Geschäftstätigkeiten, gehört in dem actionreichen Abenteuer Timothy vs the Aliens auch noch das Bekämpfen von fiesen Aliens mit zum Aufgaben-Portfolio eines Gangsters. Wie Publisher Wild Sphere mitgeteilt hat, dürft ihr ab dem 22. Juli auf der Nintendo Switch und dem PC in einer offenen, in schwarz-weiß gehaltenen Spielwelt, Jagd auf bunte Angreifer aus dem All machen.


    Einen Eindruck vom Spiel könnt ihr euch im Veröffentlichungs-Trailer verschaffen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Gangster Timothy leistet ihr Widerstand gegen eine Invasion furchterregender Aliens, welche alles verschlingen, was ihnen im Wege steht. Das Spiel ist in einer schwarz-weißen, frei begehbaren Stadt namens Little Fish City angesiedelt, die im Kontrast zu den farbenfrohen Aliens steht, und kombiniert Platformer-Einlagen, Rätsel und jede Menge Ballereien miteinander. Die Stadt selbst lädt zum Erkunden ein, entweder zu Fuß oder mit dem Auto, und beherbergt jede Menge Charaktere, die euch diverse Aufgaben zu erledigen geben. Mit Voranschreiten der Geschichte erhaltet ihr immer mächtigere Waffen, neue Gegenstände und sogar die Fähigkeit, die Zeit zu verlangsamen. Timothy vs the Aliens ist angelehnt an die klassischen Gangsterfilme aus der Zeit des Schwarzweißfilms und soll viel schwarzen Humor und Exzentrik bieten.


    Ursprünglich war das Spiel 2018 exklusiv für die PlayStation 4 erschienen. Die kommenden Veröffentlichungen für den PC und die Nintendo Switch wurden gegenüber der damaligen Version aber vielfältig überarbeitet. Neben neuen visuellen Effekten und einer verbesserten KI, wurde auch die allgemeine Performance verbessert und die komplette Benutzeroberfläche überarbeitet und den Plattformen entsprechend angepasst.


    Wenn ihr mögt, könnt ihr das Spiel schon im Nintendo eShop für vergünstigte 12,80 Euro vorbestellen. Regulär werden 14,99 Euro berechnet.


    Wie gefällt euch der Stil des Spiels?

  • Holla, war das Game auf der PS4 Kacke! Die 'Open-World' ist kleiner als ein durchschnittlicher Level in einem durchschnittlichen 3D Jump & Run, trotzdem gibt's wenig zu tun, die Steuerung ist hackelig und die Grafik erinnert an 'erste Gehversuche' mit der Unity-Engine.

    Ich hab's auch nur, weil das Spiel in Spanien im Rahmen der 'Playstation Talents' eine exklusive Retail-Version erhalten hat und ich einfach auf solche obskuren 'Perlen' für meine Sammlung stehe. ;)

    Auch die anderen Titel dieser gloriosen Reihe, u.a. Deiland (naja), Dogchild (ohgottohgottohgott), Toro (Sondermüll), Alchemic Jousts (ganz nett), Nubla (Achtung Kunst, aber immerhin Platin in 45 mühsamen Minuten), Motor Strike (ein schlechter Witz) oder das tatsächlich noch halbwegs spaßige Baboon!, sind zum größten Teil ziemliche Grütze und zeigen in erschreckender Art und Weise auf, was man vom spanischen Spieldesign-Nachwuchs in naher Zukunft erwarten darf: anscheinend nicht allzu viel! ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!