Digital Cybercherries, die kreativen Köpfe hinter Hypercharge: Unboxed, einem Shooter mit Mehrspielerfokus, werkeln weiterhin fleißig an der Verbesserungen des Titels und ergänzen diesen um neue Inhalte. Die Nintendo Switch-Version hat nun ein neues Update spendiert bekommen, welche das Spiel auf die Version 0.1.2341.233 anhebt. Es ist das bisher größte Update, wie der Entwickler auf Twitter bekannt gab, und neben einer Menge neuer Inhalte gibt es einen Haufen Verbesserungen:
Was sich im Detail durch das Update alles ändert und welche neuen Inhalte auf euch warten, das könnt ihr euch nachfolgend durchlesen:
ZitatAlles anzeigenNeue Inhalte:
- Neue DLC-Charaktere "Mightus" und "Breaker" hinzugefügt.
- Neues Spielmenü-Layout hinzugefügt, um die Spielfunktionalität und Konsistenz zwischen den Spielmodi zu verbessern.
- Neuer Gegnertyp "NinjaJoe" hinzugefügt.
- Neuer Gegnertyp "Tiny Trotters" hinzugefügt.
- Neuer Gegnertyp "Drohne" hinzugefügt.
- Neuer Gegnertyp "Space Men "hinzugefügt.
- Neuer Endgegner-Typ "bRoBot" hinzugefügt.
- Neue Waffe "Freeze Ray" hinzugefügt.
- Neue Waffe "Plasmakanone" hinzugefügt.
- Neuer freischaltbarer Nebulon-Charakter auf der Shed-Karte hinzugefügt.
- Neue Statistik-basierte Freischaltungen für neue Nebulon-Charakter-Skins wurden hinzugefügt.
- Neue geheime Wackelköpfe in verschiedenen Karten für Nebulon-Köpfe hinzugefügt.
- Es wurde ein neuer Radar-Waffenaufsatz hinzugefügt, der dabei hilft, ein Gefühl für eingehende Gefahren zu bekommen.
- Neue Multiplayer-Karte "The Lost Aisle" hinzugefügt - Das Tutorial-Level wurde überarbeitet und für die Verwendung in Deathmatch, Team Deathmatch und Plague erweitert.
- Neue Kooperativ- und Multiplayer-Karte "Shed of the Dead" hinzugefügt - Der klaustrophobische Level ist Teil der neuen Bonuslevel-Serie, an der wir aktuell arbeiten.
- HYPERCORE Schild-Effekt hinzugefügt (Man kann jetzt sehen, ob der Schild aktiv ist)
- 2 neue Cyberfury-Köpfe "Samuri" und "PsyClone" hinzugefügt
- 2 neue Insektoiden-Köpfe "Charlotte" und "Squirm" hinzugefügt
- 2 neue Cyberfury-Skins "Dungeons" und "The King" hinzugefügt
- 2 neue Insektoiden-Skins "Jacke" und "Ritual" hinzugefügt
- Neuer Musiktitel für die Karte "Shed" hinzugefügt.
- Lokale Multiplayer-Optionen zum Einzelspieler-Menü hinzugefügt, so dass man PvP gegen Bots spielen kann.
- Fehlende Spielregeln für das Anpassen von Waffen und Anbauteilen im Multiplayer hinzugefügt.
- Mehr Partikel für Feinde und verschiedene Spielereignisse hinzugefügt.
- Menüoption für Spieler hinzugefügt, die das Radar nur auf dem HUD und nicht physisch sehen wollen.
- Namepack-Icons und Freischaltseite hinzugefügt, um besser darzustellen, welche Packs gesammelt werden.
- Neues UI-Element für Namensaufkleber am Ende der Runde wurde hinzugefügt, um die Textversion zu ersetzen.
- Die Gesundheitsleiste eines Bosses wurde am oberen Rand des Bildschirms hinzugefügt, wenn man gegen einen bestimmten Bossgegner kämpft.
- Dem Spielmenü wurden neue Icons hinzugefügt, die ihre Funktion besser darstellen.
- Neue VFX für Waffen und Gegner hinzugefügt.
- Neue VFX für das System zum Zerbrechen von Gegnern hinzugefügt. Federn, Schrauben und Geräusche werden ausgegeben, wenn Feinde (auch zerstörte) auseinanderbrechen, wenn sie beschädigt werden.
- Option zur Skalierung des Fadenkreuzes im Menü hinzugefügt, damit Spieler die Skalierung der Fadenkreuzelemente für verschiedene Auflösungen ändern können.
- In der Kartenauswahl wurde ein Symbol für "Bonus"-Karten hinzugefügt, auf denen keine baubaren Objekte errichtet werden können.
- Den Umgebungen wurden viele verbesserte SFX-Materialien für Tritte hinzugefügt. (Tastatur im ersten Level, zum Beispiel)
- Neues Menü für "Gartenkarte" hinzugefügt.
- Die Aufforderung, die Kamera zu wechseln, wurde zum Tutorial hinzugefügt - die Kamera wird automatisch auf Demonstration umgestellt.
- Auflistung der Anzahl der Bots auf einem Server hinzugefügt.
- Der Menühintergrund wurde abgedunkelt, um die Lesbarkeit der Untermenüs zu verbessern.
- Neue Menü-Sound-Effekt zur Unterscheidung der einzelnen Spielmodi hinzugefügt.
- HUD-Meldung hinzugefügt, wenn der Spieler eine Zeit lang nicht gesprintet ist.
Verbesserungen
- Die Reaktionsfähigkeit der Spielerbewegungen wurde erheblich verbessert. Dazu gehört die Verringerung der Motion Sickness bei einigen Spielern und eine bessere Luftkontrolle, die sich beim Springen weniger träge anfühlt.
- Verbessertes Gameplay für KidsBedroom, Bathroom, Hallway, Garage, Kitchen
- Verbessertes Gameplay für den Spielmodus "Pest", der nun zonenbasiert ist und nicht mehr nach dem Motto "Wer findet den besten Lagerplatz" abläuft
- Verbesserte Wegfindung und Navigations-Sprungbereiche in vielen Levels, um Bots und neue Gegner zu verbessern.
- Verbesserte ArmyMen-Feinde mit lustigem neuen Charakter-Identifizierungssound.
- Die Leistung vieler Hintergrundaufgaben, die das Spiel ausführt, wurde verbessert, um Ruckler zu reduzieren.
- Die Leistung vieler VFX im Spiel wurde verbessert, ohne die visuelle Qualität zu beeinträchtigen.
- Verbesserte Leistung des VFX-Systems durch aggressiveres Entfernen von Partikeln, welche sich außerhalb des Sichtfeldes befinden.
- Verbesserte Leistung der Animationen von Spielern und NPCs im Offscreen.
- Verbesserte Chopper-SFX im Leerlauf und Behebung der Bombenspur.
- Verbesserte Lightmap-Optimierung in mehreren Levels, um die Ladezeiten zu verkürzen.
- Verbesserte Bot-Pfadfindung und Entscheidungsfindung in einigen Bereichen.
- Die UI wurde verbessert, indem die Option "Maximale Anzahl Bots" in das Menü "Spielregeln" verschoben wurde.
- Verbesserte Symbole für die Schwierigkeitseinstellung.
- Das Bild des Tutorial-Ladebildschirms und das Kartenvorschaubild wurden verbessert.
- Verbessertes Animationssystem durch Verwendung besserer Animationskomprimierungseinstellungen für verschiedene komplexe Animationsobjekte.
- Das Layout des Server-Browsers wurde verbessert, um mehr Server anzuzeigen.
- Verbesserte Menüfokus-Funktionalität und Schnelligkeit der Animationen.
- Verbesserter Wechsel von der Thirdperson- zur Firstperson-Kamera, wobei die Rotation relativ zum letzten anvisierten Ziel beibehalten wird.
- Verbessertes allgemeines Ladesystem des Spiels, führt zu viel schnelleren Ladezeiten, weniger Stottern und insgesamt besserer Speichernutzung.
- Verbesserte KI und Animationsleistung vieler NPCs.
- Verbessertes Gameplay in allen Levels, einschließlich neuer Waffen und NPCs in den Basislevels.
- Verbesserte Bot-Navigation in allen Leveln.
- Verbesserte Wellenbalance in früheren Wellen, um ein besseres Tempo auf allen Karten mit Bots zu erreichen.
- Verbesserte PvP-Spawnpunkte in einer Reihe von Leveln.
- Verbesserte Nachlade- und Schießanimationen für Spieler in der dritten Person.
- Verbesserte KI-Navigation.
- Verbesserte Leistung in mehreren Bereichen im Zusammenhang mit der Nutzung von Texturressourcen.
- Verbesserte Leistung der Zombie-Blut-Effekte und der Ziegelstein-Bruch-Effekte.
- Verbesserte Beleuchtung des Dachbodens und des Spielzeugpalastes.
- Verbessertes Airhockey Shuffle und Shed of the Dead, die nun mehr Zeit bieten zwischen den aufkommenden Gegner-Wellen.
- Optimierte Staubpartikel auf einigen Karten, um die Leistung zu verbessern.
Fehlerbehebungen
- Ein Absturz durch eine fehlende Textur der Eiskanone wurde behoben.
- Ein seltener Absturz im Zusammenhang mit einigen UI-Komponenten wurde behoben.
- Eine fehlerhafte statisch auftauchende Batterie auf der Karte Operation Alley wurde behoben.
- Ein Problem, welches beim Zerstören von Feinden wie Panzern zum Absturz führen konnten, wurde behoben.
- Ein möglicher Absturz im Garten mit Bots, die versuchen, Sammlerstücke aufzusammeln, wurde behoben.
- Absturzproblem im Zusammenhang mit generischer Physik wurde behoben.
- Probleme mit der Ragdoll-Physik auf dem Weg zur Lobby wurden behoben.
- Der Taschenlampenaufsatz wurde nicht aktualisiert, wenn sich der Sockel geändert hat.
- Absturzproblem im Zusammenhang mit dem Aufräumen von Sammelobjekten behoben.
- Ein Absturz im Zusammenhang mit kleinen Panzern, die aus der Welt fallen und zerstört werden, wurde behoben.
- Korrekturen bei der Wegfindung von BroBot und Ninja.
- Einige Spielstatistiken wurden für Bots beim Levelwechsel nicht gelöscht.
- Viele von Spielern gemeldete steckengebliebene Bereiche in vielen Leveln wurden behoben.
- Viele Probleme mit der Wegfindung und Bereiche, in denen Bots gefangen waren, wurden behoben.
- Es wurde behoben, dass Bots die Prize Machine in einigen Levels zu oft benutzen.
- Das Verschwinden von Bots im Plague-Modus wurde behoben.
- Der Taschenlampenaufsatz wurde nicht aktualisiert, wenn der Sockel gewechselt wurde.
- Es wurde behoben, dass Soldaten keine Waffen hatten und/oder nicht richtig feuerten.
- Fehler in den Partikeln und im Bremssystem für Experimente und Meanbots behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Waffe des Spielers in der ersten Person manchmal unsichtbar war.
- Es wurde behoben, dass tote Kerne manchmal nicht korrekt für die Statusverfolgung gezählt wurden.
- Fehlende Trittgeräusche bei Soldaten und Experimenten wurden behoben.
- Der Winkel des Mündungsfeuers bei Granatwerfern und Miniguns wurde behoben.
- Fehlende "Point of Interest"-Standorte auf Karten wurden behoben, damit Bots öfter in neue Gebiete reisen.
- Fehlende Bewegungszielpunkte wurden behoben, so dass die KI in einigen Gebieten besser navigieren kann.
- Kamerawackeln und -animationen bei Zuschauern oder bei Kamerafahrten am Ende einer Runde wurden behoben.
- Radialer Unschärfeeffekt bei Waffen und Spielern behoben.
- Ein fehlerhaftes Tutorial-Ergebnis wurde behoben.
- Bestimmte Geräusche, die nach der Auflösung oder dem Einfrieren von Gegnern auftreten, wurden behoben.
- Es wurde behoben, dass die Partikel des Energieknotens nach dem Einsetzen der Batterie nicht richtig gelöscht wurden.
- Die Verschiebung von Radar, Baukarten und FirstPerson-Waffen beim Spielen in verschiedenen Split-Screen-Modi wurde behoben.
- Es wurde behoben, dass die TryMe-Schaltfläche auf gesperrten Statusseiten aktiviert werden konnte, wenn ein Controller verwendet wurde.
- Es wurde behoben, dass Bots bestimmte Pickups stehlen, wenn Spieler zu nahe sind.
- Es wurde behoben, dass Bots in Airhockey Shuffle zufällig zum Spawnbereich zurück teleportiert wurden.
- Ein möglicher Absturz bei der Generierung eines geeigneten Spawnpunktes im PvP wurde behoben.
- Es wurde behoben, dass Hubschrauber zu viele perfekte Kopfschüsse auf Spieler erzielten.
- Fehlerdialoge bei der Spielersuche wurden behoben, die den Fokus für Spieler mit Controllern nicht wiederherstellten.
- Es wurde behoben, dass beim Töten eines Bossgegners der Kill-Status an alle Spieler im Spiel weitergegeben wird.
- Es wurde behoben, dass in der Beschreibung der Schuppen-Karte kein Text für die Bonuskarte enthalten war.
- Fehlende Material-Effekte in einigen Welten behoben.
- Das Spawnen von aggressiven Bots in Leveln mit niedrigeren Schwierigkeitsgraden wurde behoben.
- Probleme mit Pest-Timern behoben, wenn viele Netzwerkspieler gleichzeitig beitreten.
- Rasenmäher-Kollision und zugehörige Navigationspunkte in Garten, Garage und Schuppen behoben.
- Kollisionsprobleme mit Experimenten behoben.
- Abziehbilder und VFX, die nach Beendigung des Spiels erstellt wurden, wurden behoben.
- HUD-Indikatoren, die während des Todes auf dem Bildschirm angezeigt werden, und die Punktetafel wurden behoben.
- Tutorial, fehlende Requisiten und defekte Beleuchtung behoben.
- Probleme mit der Lokalisierung des Tutorials behoben.
- Es wurde behoben, dass der Kartenauswahlbildschirm falsche Texte/Symbole für Ladegeräte und Spielautomaten anzeigt.
- Falsche UI-Bindungstaste behoben, wenn einem gesagt wird, wie man baut.
- Die Position der Sammelobjekte und des geheimen Energieknotens im Tutorial wurde korrigiert.
- Die Anzeige der Taste "A" für Vorwärtsgehen im Tutorial wurde korrigiert.
- Fehlende Sammel-Funktion behoben, die zu einer doppelten Batterieabholung führen konnte.
- Es wurde behoben, dass die Serverliste die Server nicht nach Spieleranzahl auflistet.
- In der Lobby wurden falsche Server-Spielerzahlen angezeigt.
- Fehlende Grafiken im Frachtflugzeug-Diorama behoben.
- Festgefahrene Stellen im Schuppen und fehlerhafte Kollisionsgrenzen wurden behoben.
- Singleplayer wurde in Nicht-Koop-Modi auf Offline geändert.
- Deaktivierte Waffenauswahl auf Online-Pest-Servern.
- Es wurde behoben, dass die KI von Segelflugzeugen bei Schaden deaktiviert werden konnte.
- Es wurde behoben, dass Spieler Treffermarkierungen für Feinde erhielten, die später als ihr letzter Schaden starben.
- Aufprallpartikel, die die Sicht der Spieler blenden, wurden behoben.
- Die Serverliste, die die volle Spielerzahl verwendet, gibt nun eine falsche Serverversion an.
- Fehlende Materialien im ersten Level behoben.
- Der Abrissbagger blieb in den Leveln Garten und Küche stecken.
- Fehlende Powerknoten-Kabel in einigen Levels behoben.
- Einige Formatierungsprobleme auf der UI am Ende der Runde wurden behoben.
- Es wurde behoben, dass die PvP-Ränge am Ende der Runde schwarz wurden.
- Der Pfad aggressiver Bots auf der Tutorial-Karte wurde korrigiert.
- Die Staubpartikel wurden auf Low/Med nicht entfernt.
- Behebung von Beleuchtungsproblemen, wenn das Spiel in Küche und Garten auf Niedrig läuft.
- Die Physik der UFO-Explosionen und Kollisionen wurde korrigiert.
- Probleme mit ArmyMan-Fallschirmen behoben.
- Es wurde behoben, dass sich Panzer manchmal nicht richtig drehen.
- Chungus-Animationen und fehlende Morph-Ziele auf Nintendo Switch behoben.
- Schadensereignisse beim Einschlag von UFO-Geschossen behoben.
- LODs für ArmyMen- und Soldiers-Dioramen behoben.
- Löcher in der Wand in Airhockey Shuffle behoben.
- Die Pfade der Bots auf Airhockey Shuffle wurde korrigiert, damit diese nicht mehr so oft von der Kante fallen.
- Wackeln beim Drehen in Situationen mit niedrigen FPS behoben.
- Es wurde behoben, dass man nicht auf Turret Bases bauen konnte, wenn man auf einem Server war.
- Der Fehler, dass nach der Zerstörung eines Geschützturms mit dem Bautool ein Geisterumriss gebaut werden konnte, wurde behoben.
- Unsichtbare Sprungschächte auf der Karte Küche auf einem Server behoben.
- Behoben: Der DK-Modus-Cheat funktioniert nicht mehr.
- Der neue Cheat-Code funktionierte auf einigen Schwierigkeitsgraden nicht mehr.
- Einige UI-Rechtschreibfehler und ausgebrochene Anführungszeichen behoben.
- Die Beleuchtung in der Küche, im Garten und in der Garage wurde korrigiert, wenn die Schatteneinstellung auf niedrig steht (keine leuchtenden Schauspieler mehr)
- Probleme bei der Wegfindung auf dem Dachboden, in der Operation Alley, im Garten und im Tutorial behoben.
- Das Hängenbleiben von Jeeps in der Gartentonne wurde behoben.
- Bots navigieren nun etwas besser um Kerne und Fallen herum.
- Schwebendes Gras in der Karte Garten behoben.
- Flackernder Baum in der Gartenkarte behoben.
- Einige lokale Spielereffekte, die nicht von Bots ausgegeben werden sollten, wurden entfernt.
- Jump-Pad-Pfade und Münzen in einigen Leveln wurden korrigiert.
- Es wurde behoben, dass Bots nicht versuchen, an toten Kernen zu bauen und zu reparieren.
- Einige Aufsätze und Partikel wurden in der Third-Person-Perspektive nicht richtig angezeigt.
- Klauenaufsatz im Plague-Modus behoben.
- Es wurde behoben, dass Bots nicht in der Lage waren, Batterien aus dem Ladegerät zu nehmen.
- Es wurde behoben, dass Bots manchmal nicht aus dem Spiel entfernt wurden, wenn ein Spieler dem Spiel beitrat. Jetzt lassen sie ihre Waffen und Credits zurück.
- Seltener Absturzfehler behoben, der damit zusammenhing, dass der UFO-Schild-Shader auf einigen GPUs ungültig war.
- Der Fehler mit dem unbesiegbaren Hubschrauber wurde endlich behoben...
- Fehler behoben, dass von Bots erlangte Punkte in Plague nicht über Runden hinweg übertragen wurden.
- Es wurde behoben, dass die Waffe manchmal zur zuvor fallen gelassenen Waffe gewechselt wurde.
- Es wurde behoben, dass Zombies manchmal zu weit weg waren, um sie zu treffen.
- Es wurde behoben, dass Zombies einige Schauspieler-Baumaterialien nicht trafen.
- Es wurde behoben, dass das Trittpartikelsystem Partikel erzeugt, wenn das übergeordnete Mesh nicht sichtbar ist.
- Bots, die auf einem Server bleiben, wenn ein Spieler diesen verlässt, wurden behoben.
- Es wurde behoben, dass Spieler teure Kameraüberprüfungen verwenden, wenn sie nicht der lokale Spieler sind.
- Interpolierte Bewegung bei Panzern, großen Panzern und UFOs wurde hinzugefügt, um Netzwerkschwankungen in Online-Spielen zu beheben.
Und vieles, vieles mehr!
Aktuell könnt ihr übrigens Hypercharge: Unboxed noch bis zum 3. Oktober vergünstigt für 13,99 Euro, statt 19,99 Euro, im Nintendo eShop erwerben.
Spielt ihr Hypercharge: Unboxed oder wären die vielen neuen Inhalte, Verbesserungen und Fehlerbehebungen ein Grund für euch, mal wieder das Spiel zu starten bzw. es euch zu kaufen?