Erstes großes Update zu Tetris Effect: Connected behebt zahlreiche Fehler – Weitere Patches folgen

  • Vor zwei Wochen, am 8. Oktober, erschien Tetris Effect: Connected für die Nintendo Switch. Ursprünglich 2018 für die PlayStation 4 veröffentlicht, wurde die farbenfrohe Neuinterpretation des Kultpuzzlers über die Jahre um eine üppige Mehrspielerkomponente erweitert und ist nun auch für jene Plattformen außerhalb des Sony-Konsolenlagers erhältlich. Obwohl die Umsetzung für Nintendos Hybridkonsole gelungen ausfällt – wie ihr in unserem dazugehörigen Test lesen könnt –, hat sich hier und da der Fehlerteufel eingeschlichen. Diesen gilt es nun, vollständig auszumerzen.


    Dieser Aufgabe nimmt man sich mit dem neuesten Update auf die Version 1.2.5 an – und weitere Aktualisierungen dieser Art sollen folgen. Im Fokus stehen primär die Online-Modi, die aufgrund der obligatorischen Internetverbindung besonders fehleranfällig sind. So wurden zahlreiche Probleme hinsichtlich der Synchronität innerhalb der Scharmützel sowie plötzlich auftretende Abstürze behoben. Ebenso gehören fehlende Ranglisten-Updates nach dem An- und Ausschalten des Standby-Modus' der Nintendo Switch im Spielbetrieb größtenteils der Vergangenheit an. Die sporadisch auftretenden Bildrateneinbrüche innerhalb mancher Level im Abenteuermodus stehen bereits auf der Agenda des Entwicklerteams und sollen im nächsten Patch ausgebessert werden. Für eine vollständige Einsicht der Fehlerbehebungen empfiehlt sich die offizielle Webseite des Spiels.


    Kann man euch bereits im Mehrspielermodus von Tetris Effect: Connected antreffen? Wurdet ihr schon Zeuge von Spielfehlern?

    Quellenangabe: Nintendo Life

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!