Tetris Effect: Connected – Ab sofort verfügbares Update 1.2.8 behebt kleinere Fehler

  • Mit Tetris Effect: Connected ist im vergangenen Jahr eine Neuinterpretation des Puzzle-Klassikers rund um die fallenden Blöcke erschienen. Seither sind bereits einige Updates erschienen, welche neben neuen Funktionen, wie die Erweiterung des „CONNECTED VS.“-Modus um einen lokalen Mehrspieler-Modus (wir berichteten), auch zahlreiche Verbesserungen brachten. Mit dem ab sofort verfügbaren Update 1.2.8 sind nun weitere Fehler ausgebügelt worden.


    Zum einen wurde das Zeitfenster für das Drücken von Tasten, die erforderlich sind, um Spielern im „CONNECTED“- und im „CONNECTED VS.“-Modus zu helfen, erweitert. Zudem wurde vorübergehend der Verfall der „OVERALL SR“ entfernt. Eure „OVERALL SR“ werden also nicht mehr nach längeren Zeiträumen der Inaktivität sinken. Die Entwickler arbeiten außerdem an einem alternativen System, um die Spielerschaft zu ermutigen, sich nicht auf ihren Highscores oder Rekorden auszuruhen. Dies soll mit einem zukünftigen Update eingeführt werden. Nicht weiter genannte kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen wurden ebenfalls vorgenommen.


    Doch es gibt laut Entwickler auch noch bekannte Probleme im Spiel, die noch nicht gelöst worden sind. Falls ihr die Systemuhr eurer Nintendo Switch auf eine spätere Zeit abändert und anschließend die Ergebnisse aus einer Partie im Online-Mehrspielermodus veröffentlicht, kann es vorkommen, dass diese nicht mehr aktualisiert werden, wenn ihr die Systemuhr anschließend wieder zurücksetzt. Der Entwickler empfiehlt daher die Systemuhr nicht umzustellen, falls ihr den Online-Mehrspielermodus spielt.


    Seid ihr noch fleißig am Blöcke stapeln und freut euch über das Update?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!