Pokémon Presents: Neue Präsentation für den 27. Februar angekündigt

  • Darkseico


    Ich erläutere es dir ganz gerne. :)


    Ich habe generell nichts gegen kostenpflichtigen DLC, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:

    • Einerseits will ich nicht das Gefühl haben, das Inhalte aus dem Hauptspiel zurückgehalten wurden, nur um sie nachher zu verkaufen. DLC, welcher zeitnah zum Release kommt, erweckt diesen Eindruck aber fast immer. Mit Ausnahme wenn das Spiel so voll gepackt ist, dass ich es gerechtfertigt finde, egal wann er kommt. Das perfekte Beispiel wäre Smash Ultimate. Das hatte jeden Charakter aus jedem Smash jemals zum Release. Gleichzeitig gehen Spiele wie Mortal Kombat, Street Fighter, Tekken... den Weg, dass das Start Lineup vergleichsweise klein ist und dass Charakter, die sonst immer von Anfang an dabei sind über kostenpflichtigen DLC nachgereicht werden. Da ist Smash so überragend im Content, dass man hätte direkt DLC ankündigen können, weil das Basispaket es rechtfertigt.
    • Andererseits will ich auch, dass das Spiel ein technisches Niveau hat. Wenn ein Spiel so wirkt, dass es technisch rückständig ist, dann will ich das die Entwickler bei Erfolg an Patches und Verbesserung arbeiten und die für alle nachreichen. Ein technisch rückständiges Produkt ist eh schon kritikwürdig. Wenn man dann nochmal zusätzlich verkauft anstatt zu patchen, hat es einen Beigeschmack.

    Daher fände ich einen kostenpflichtigen DLC für Arceus zum jetzigen Zeitpunkt frech. Beim Gen 4 Remake fände ich es grenzwertig. Es gibt ja Content und Funktionen, die Pokémon Platin hatte, die in Diamant und Perl nicht integriert waren. Würde man die kostenpflichtig nachreichen, wäre das auch frech, weil das hätte man vorher schon in das Remake integrieren können, weil man es sich nicht im Nachhinein ausgedacht hat.


    Zum Output: Ich habe relativ wenig Zeit zum Zocken und daher auf jeder Plattform einen Pile of Shame. Neue Spiele kaufe ich nur, wenn ich weiß, dass ich sie mehr Spielen will als SPiele, die ich noch ungespielt Zuhause habe und die mir Spaß machen. Ich habe mir Let's Go zum Release gekauft und hatte meinen Spaß. Gen 8 habe ich mir gekauft und zwei Stunden gespielt und dann habe ich es zur Seite gelegt, weil es mich nicht gut genug gefesselt hat. Da habe ich lieber andere Sachen gezockt. Gen 4 Remake habe ich übersprungen. Let's Go hat mir mehr Spaß gemacht und daher würde ich das gerne direkt spielen und Johto ist meine Lieblingsregion. Daher würde mich das freuen. So ist es fü rmich persönlich.


    Darüber hinaus finde ich, dass der Pokémon Output auf der Switch schon krass ist. Die Remakes und die neuen Gens sind für mich die Hauptreihe. Let's Go ist für mich so ein Semi-SPinoff. Da das Gen 4 Remake noch nicht so alt ist, fände ich daher eine Gen 9 zu viel. Ein Let's Go aber nicht.

  • Darkseico

    Gratis DLC ist nie frech. Und selbst kostenpflichtiger wie gesagt nicht immer. Beim Gen 4 Remake würde ich es wirklich daran festmachen, was drin ist. Ich fänds halt grenzwertig, wenn Änderungen von Platin als DLC kommen. Vor allem sind das ja teilweise (soweit ich weiß) auch Quality of Life-Features. Die dann im Nachhinein gegen Aufpreis einzubauen, wäre frech. Wenn es wirklich was Neues ist, dann fände ich es auch gegen Bezahlung okay.

  • Irgendwie hofft man auf Generation 9. auf der anderen Seite, hat man Angst, dass Gen. 9. kommen wird, weil Legenden Arceus nicht die beste Grafik hat und obwohl das Gameplay toll ist, die Grafik einem echt zu schaffen gibt..


    Wir hoffen auf tolle 14 Minuten, die hoffentlich eine stabile Weiterentwicklung für die Pokémon Company sein wird!

  • Ich rechne auf jeden Fall mit dem Update zu Home und einen DLC zu Legenden-Arceus kann ich mir sehr gut vorstellen mit 2 oder 3 neuen Gebieten und einigen neuen (alten) Pokémon fürs Spiel, neuen Hisui-Formen und vielleicht ein paar neuen Entwicklungen. Eine neue Generation würde ich GameFreak ebenfalls zutrauen, ich hoffe allerdings die wird erst nächstes Jahr enthüllt. X/

  • Ist die Präsentation japanisch-exklusiv? finde nirgends einen Tweet oder ähnliches von z.B. Pokémon Deutschland...

    ja würde mich auch interessieren. Ich weiß gar nicht wo ich es mor anschauen könnte gibt keine wirklichen Informationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!