Finde ich immer besonders cool, wenn Charaktere eines Franchises erstmals als Switch-Profilbild verfügbar werden, die es schon in die Standard-Auswahl nicht geschafft haben, also nicht die hundertsten zu Mario, Zelda und Animal Crossing. Freue mich also auch sehr für Fire Emblem!
Beiträge von Lycanroc
-
-
Ich besitze keine PS5 und da FFVII Rebirth und FFXVI warscheinlich wieder zeitexklusiv dort sein werden, ist mein Most Wanted wohl Street Fighter 6 fürs erste. The Legend of Zelda Tears of the Kingdom überzeugt mich bisher leider überhaupt nicht und wirkt, bis auf den E3 2019 Trailer, fast schon wie eine Art USUM für Breath of the Wild.
-
Xenoblade Chronicles 3, Bayonetta 3 und Splatoon 3. Dazu auch noch Kirby and the forgotten Land, Pokémon Legends Arceus und auf dem Papier auch Scarlet & Violet, Live A Live, Triangle Strategy, Fire Emblem Warriors etc.... Vielleicht ist das sogar das beste Nintendo-Jahr seit etwa 2013 gewesen?
-
-
Frohe Weihnachten schonmal im Voraus und ich wünsche allen hier einen schönen, besinnlichen 4. Advent heute.
-
Bayonetta 3 habe ich ja gern zum Vollpreis gekauft, aber das jetzt? Habe eher mit 39,99€ gerechnet.
-
Zum jetzigen Entwicklungsstand, hat das Spiel seinen Erfolg nicht verdient.
-
Würde mich wohl für Sonic Frontiers entscheiden, da es schon interessant wäre, ein Spiel der Reihe, welches in Richtung Open World geht, mal selber zu spielen. Die gemischte Resonanz war bisher allerdings immer etwas abschreckend, es mir zu kaufen, weshalb das hier ideal wäre, um mir ein eigenes Bild zu machen.
-
Wenn es das Grundgerüst von Crash Bandicoot 4 weiterhin nutzt, könnte ich mir schon Crash Bandicoot 5 bereits vorstellen. Aber mal abwarten.
-
Soweit ich weiß, kommt das Glurak-Event nochmal, vom 16.-18. Dezember.
-
Auf jeden Fall Mario Kart 8 Deluxe, mit Persona 5 bin ich warscheinlich auch nicht fertig vor Weihnachten und ja, Splatoon 3 Katalogstufe 100 möchte ich auch in dieser Season erreichen und sonst spiele ich noch Octopath Traveler zur Vorbereitung auf Teil 2 gerade, also das warscheinlich auch.
Ich entscheide mich von den 3 für das Los von Eastward.
-
-
Ich habe Pokémon Purpur durchgespielt und muss sagen, dass die Grafik mich gar nicht soo sehr gestört hat, etwas wenige Polygone in der Welt, aber ich könnte grundsätzlich damit leben. Auch die Arena mit der Olive fand ich jetzt nicht so schlimm, ich mein in den meisten anderen ersten Arenen bekämpft man vielleicht 1-2 Trainer und am Ende vom Gang wartet der Arenaleiter, dagegen fand ich dieses Arenarätsel eigentlich ziemlich okay. Was mich aber sehr wohl stört, ist der gesamte sonstige technische Zustand des Spiels. Die Framerate ist sooo unfassbar grauenhaft, wie bei keinem anderen je von mir gespielten Spiel, es gibt Pokémon die in Wänden feststecken, wenn man mit ZL mal einen Blick hinter die ganzen Wände in Höhlen usw wirft, merkt man, dass sehr oft Pokémon in einem unerreichbaren Spot in den Wänden spawnen, ein Baum schwebt in Mesalona City, die Kamera fährt gerne mal automatisch unter den Boden, Teile der Welt in der Ferne glitchen für eine halbe Sekunde weg und und und... Bugs dieser Art passierten im Minutentakt bei mir. Die Story, die Charaktere, der OST, die Spielwelt und die Pokémon-Designs, daran hab ich echt überhaupt gar nichts auszusetzen und mit der Grafik könnte ich ja auch noch leben... Aber so schlecht es läuft und so verbuggt wie es ist, kann ich es einfach nicht gutheißen.
-
Selbstverständlich trainiere ich ausschließlich neue Pokémon, außer alte Pokémon bekommen eine neue Entwicklung oder Regionalform. Ich nehme eigentlich seit Pokémon Sonne und Mond immer nur Pokémon ins Team, welche in der Region, die ich gerade bereise, eingeführt wurden, denn wenn ich ein Kanto-Pokémon trainieren will, könnte ich ja gleich ein Kanto-Spiel spielen. Ansonsten ist mir auch Typenvielfalt wichtig. Wenn sich ein Typ innerhalb eines meiner Teams wiederholt, finde ich das nicht unbedingt schlimm, aber mehr sollte es wirklich auch nicht sein. In Purpur habe ich sogar 12 verschiedene Typen im Team.
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit diesem tollen Spiel wünsche ich!
-
Von der Endentwicklung gefällt mir Krokel zwar insgesamt am besten, jedoch passt es vom Typ nicht mehr in mein Team, weshalb ich wohl trotzdem Kwaks nehmen werde.
Bei dieser Generation kann ich aber absolut verstehen, wenn man bei der Starterwahl unsicher ist. Die ersten Stufen haben mir alle bei der Ankündigung nicht so gefallen, aber mittlerweile sind mir vorallem Kwaks und Krokel echt ans Herz gewachsen und die Endstufen gefallen mir sogar alle 3 richtig gut!
-
Würde wohl auf dem Student-Schwierigkeitsgrad beginnen und falls ich da wirklich noch große Probleme haben sollte, dann würde ich noch auf Schüler wechseln. Meister wäre warscheinlich eher eine Option für einen Replay bei mir, wenn ich weiß, wie alles funktioniert.
-
-
Werde mir die neuen Pokémon anschauen, sobald sie geleakt werden. Plane seit Sonne und Mond eigentlich immer mein Team im voraus. Zwischensequenzen oder sonstige Spoiler zu Orten, Gameplay oder der Story meide ich allerdings natürlich.
Und ehrlich gesagt, bei diesen Spielen verstehe ich überhaupt nicht wie man von zu vielen Spoilern durch die bisherigen Trailer reden kann. Bisher wurden offiziell ungefähr 20 Pokémon gezeigt, das ist ziemlich wenig, verglichen mit Schwert & Schild und vorallem Sonne & Mond und inhaltlich wurde eigentlich auch nicht so viel verraten. Klar gab es in letzter Zeit recht viele Trailer, allerdings zeigten diese meist auch nur ein einziges Pokémon und die Werbephase begann auch erst im August so richtig, klar ist das dann alles auch etwas näher beieinander, als es bei den Vorgängern war, da ging es noch ca. im Mai-Juni richtig los.
-
Ich muss sagen, Persona 5 Royal fühlt sich auf der Switch sehr gut umgesetzt an, die Bildrate ist jederzeit stabil bisher und auch grafisch fallen die Abstriche gar nicht auf, wenn man beide Versionen nicht gerade nebeneinander stellt.