All Aksys – Publisher kündigt neue Spiele und limitierte Sondereditionen bei Livestream an

  • Vor ein paar Tagen verkündete der Publisher Aksys Games während eines sogenannten All Aksys-Livestreams, dass es dieses Jahr neues Futter für Fans fernöstlicher Spiele gibt. Aksys Games hat sich nämlich auf die Lokalisierung japanischer Spiele für englischsprachige Märkte spezialisiert und hierzulande erscheinen die Spiele glücklicherweise auch.


    Neu angekündigt wurden Horgihugh and Friends, ein Shoot 'em up, in dem ihr in einem brutalen Krieg gegen hochtechnisierte Gozareaner mit altgedienten Kampfflugzeugen antreten müsst. Die beiden Kampferfahrenen Piloten Hugh & Figaro sind daher die letzten Hoffnungsträger der Welt. Das Spiel besticht durch eine pixelige Retro-Grafik und das Artwork wurde von Kou entworfen, der sich schon für Mega Man 2X und die Shantae-Teile verantwortlich zeichnete. Die Musik stammt von Motoaki Furukawa, der bereits für Gradius II, Metal Gear und Policenauts Stücke komponiert hat.


    Daneben wurde Mon-Yu, ein rundenbasierter First-Person-Dungeon-Crawler von Experience Inc. angekündigt. Mit einem Team an verschiedenen Charakteren müsst ihr die sieben Dämonenkönige bezwingen und auf dem Weg dorthin allerlei Dungeons und andere Umgebungen von ihren Schergen säubern.


    Neben den Neuankündigen wurden auch noch zwei Limited Editions enthüllt, einmal für Blazing Strike und für Piofiore: Episodio 1926. Erstes enthält ein vollfarbiges Artbook, eine Doppel-CD mit dem Soundtrack sowie ein Set mit Charakter-Sammelkarten:


    119846-1200-565-bfa67f8a478389dbce792144d73223b33f5cec6d.jpg

    © Aksys Games


    Die Limited Edition von Piofiore: Episodio 1926 enthält ein 68-seitiges, vollfarbiges Artbook, eine Anstecknadel aus Metal, einen Satz an sieben Vinyl-Aufklebern und ein vollfarbiges Poster aus Stoff. Die zusätzlich exklusiv im amerikanischen Aksys Online Store erhältliche Edition enthält zudem noch einen Schlüsselanhänger:


    119845-2000-1345-5fb0b81e6dffefcd5ebcc8455c2a61ad98cf088a.jpg

    © Aksys Games


    Außerdem gab Aksys Games noch bekannt, das die beiden Visual Novel Lover Pretend und Paradigm Paradox im Herbst 2022 für die Nintendo Switch erscheinen sollen. Kimi wa Yukima ni Koinegau (der englische Titel wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben) soll 2023 veröffentlicht werden.


    Freut ihr euch über die Neuankündigungen? Wie gefallen euch die limitierten Sonderauflagen zu Blazing Strike und Piofiore: Episodio 1926?

    Quellenangabe: Aksys Games

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!