Zwei Nutzer für einen Account

  • Hallo zusammen,


    Folgende Frage hätte ich und hoffe das mit jemand helfen kann :)

    Ich besitze eine Switch mit meinem Nutzer Account.


    Meine Tochter hat nun eine Switch Lite geschenkt bekommen. Daher folgende Frage.


    Ist es möglich, dass meine Tochter auf ihrer switch meine im Store gekauften Spiele spielen kann, ohne das sie meinen Nutzer auswählt. Ich würde gerne einen weiteren Nutzer erstellen (ihr Name), jedoch kann ich dann die im Store gekauften Spiele nicht starten (Spiel muss erworben werden).


    Gibt es da eine Lösung oder "muss" sie meinen Nutzer zwingend dafür nutzen? Ich hoffe meine Problematik ist nachvollziehbar:).


    Danke vorab!!


    Grüße

  • kornfreak1983


    Hallo.


    Nintendo schreibt dazu:

    Zitat
    • Sie können für Ihren Nintendo-Account maximal eine Hauptkonsole festlegen.
    • Die erste Konsole der Nintendo Switch-Familie, mit der Sie den Nintendo eShop aufrufen, wird zu Ihrer Hauptkonsole.
    • Auf der Hauptkonsole können alle Nutzer die Download-Software spielen, die Sie mit Ihrem Nintendo-Account gekauft haben.
    • Während Sie die Hauptkonsole benutzen, muss keine aktive Internetverbindung bestehen, um Download-Software spielen zu können.
      • Für die Verwendung von Online-Funktionen oder Spielen, die eine Mitgliedschaft voraussetzen, wird allerdings eine Internetverbindung benötigt.
    • Sie können eine andere Nintendo Switch-Konsole zur Hauptkonsole machen, müssen die aktuelle Hauptkonsole dafür aber zuerst deaktivieren.

    Nicht-Hauptkonksole:

    • Ein Nintendo-Account kann mit Nintendo Switch-Konsolen verbunden werden, die nicht als Hauptkonsole festgelegt wurden. Es gibt jedoch einige Funktionsunterschiede zu einer Hauptkonsole mit einem Nintendo-Account.
    • Während Sie eine Nicht-Hauptkonsole verwenden, können Sie weiterhin mit dem Nintendo-Account auf den Nintendo eShop zugreifen, Software kaufen und herunterladen und unter gewissen Umständen auch Ihre Download-Software spielen.
    • Während Sie eine Nicht-Hauptkonsole verwenden, muss eine aktive Internetverbindung bestehen, um Download-Software spielen zu können.
      • Sollte die Internetverbindung während des Spielens von Download-Software auf einer Nicht-Hauptkonsole abbrechen, wird Ihr Spiel nach einer gewissen Zeit pausiert. Sobald die Internetverbindung wiederhergestellt wurde, können Sie direkt weiterspielen.
    • Während Sie eine Nicht-Hauptkonsole verwenden, kann Download-Software nur von dem Nutzer gestartet werden, der sie gekauft hat.
    • Wenn Sie Download-Software auf einer Nicht-Hauptkonsole spielen, wird sie pausiert, sollte Ihr Nintendo-Account die Download-Software auf einer anderen Nintendo Switch-Konsole gestartet haben.

    https://www.nintendo.de/Hilfe/…Hauptkonsole-1442569.html



    Die Switch deiner Tochter müsste in deinem Fall dann die Nicht-Hauptkonsole sein, für die dann leider die erwähnten Einschränkungen gelten.



    Ich hatte für meine Kinder daher direkt eigene Accounts angelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Armstrong ()

  • Auf der Hauptkonsole können alle Nutzer die Download-Software spielen, die Sie mit Ihrem Nintendo-Account gekauft haben.


    Da habe ich echt ein Brett vor dem Kopf 😅.


    Ich hatte für meine Kinder daher direkt eigene Accounts angelegt.

    Das bedeutet im Umkehrschluss auch das Spiele ggf zweimal gekauft werden müssten, richtig?

  • Wenn du die Switch deiner Tochter ebenfalls als Hauptkonsole einrichten willst, ja.


    Eine andere Möglichkeit besteht dann lediglich darin, wie Chris1981 schreibt, deine Switch zur Nicht-Hauptkonsole zu machen. Aber dann müsstest du selbst mit den Einschränkungen klarkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!