Software-Lizenzprobleme auf der Switch

  • Guten Tag,


    ich habe mit der Nutzung mehrerer Switches innerhalb der Familie Lizenzprobleme und frage mich ob jemand hier ähnliche Probleme hatte und vielleicht Lösungen nennen kann.


    Derzeit gibt es das Spiel "Human Fall Flat" im Angebot und ich wollte es dreimal kaufen, für mich und für zwei meiner Kinder, nennen wir sie Kind A und Kind B. Kind A hat das Spiel auf seiner Hauptswitch gekauft und ich auf meiner. Kind B konnte auf diesen Switches dann keinen Kauf mehr tätigen, es wurde immer angezeigt, das Spiel wurde bereits gekauft obwohl ich mit dem Account von Kind B im Shop war. Ich musste das Kind folglich an einer dritten Switch anmelden um das Spiel kaufen zu können.


    Aber jetzt kommt das eigentliche Problem. Wir können nur in dieser gewissen Kombination das Spiel zu dritt spielen. Spielt Kind B stattdessen auf der Hauptswitch von Kind A oder auf meiner Switch, dann ist es so als würde Kind B mit der Lizenz von Kind A oder mit meiner Lizenz spielen. Folglich können wir nicht mehr zu Dritt spielen, da die Lizenz von Kind A oder mir bereits belegt ist.


    Das ist schon nervig, da, obwohl lizenzrechtlich alles richtig gemacht, wir das Spiel nicht so spielen können wie angedacht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, der Switch zu sagen, dass zuerst nach eigener Lizenz geschaut werden soll bevor die Lizenz des Hauptnutzers genutzt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!