Beiträge von Tarik

    Okay, ich glaube ich kann deine Beweggründe nachvollziehen.


    Ich finde es bei den (meiner Meinung nach) reinen Multiplayertiteln wie Smash Bros. oder Mario Kart aber auch gar nicht so wichtig, dass die "neu" sind bzw. da was Neues kommt.
    In beiden Fällen sind die Wii U-Versionen schon super und es ist Klasse, sie auf der Switch zu haben.
    MK8D könnte gern noch mehr Inhalte bekommen, aber davon ab wüsste ich nicht, was man da noch groß besser machen kann. Das Gameplay stimmt bereits völlig und ist für mich auf einem ebenso finalen Stadium angekommen wie die Grafik. Wie gesagt: Mehr Umfang geht immer, aber das Spiel an sich ist super und das gilt auch für Sm4sh. Man kann von mir aus aufgrund von Community-Erfahrungen nochmal am Balancing schrauben und auch hier den Umfang erhöhen (vor allem eben auch noch Singleplayermodi), aber ansonsten genügt die Wii U-Version hier völlig.


    Ganz anders sieht es bei Singleplayerspielen wie Zelda oder Super Mario aus. Da sollen (und müssen) natürlich immer wieder Nachfolger produziert werden. Ob auf der Switch allerdings noch ein Nachfolger zu BotW erscheint, wird man sehen. Bis dahin würde ich mich über ein mal wirklich hübsch gemachtes Ocarina of Time-Remake für Heimkonsolen freuen. Die 3DS-Version ist zwar super, aber die Auflösung eben viel zu klein. Videos auf YouTube von Emulatoren zeigen, wie schön es eigentlich aussehen könnte, wenn man es auf die Switch portet.
    Gleiches gilt für Skyward Sword, das dank der Joy Cons super geported werden könnte.

    Ich hoffe Nintendo lässt es hier mit dem Remake sein und veröffentlich in zwei Jahren ein neues SSM.

    Wozu, wo ist da für dich der Unterschied?
    Bzw. was würde ein neues Smash für dich ausmachen?
    Ich sags dir:

    • neue Charaktere
    • neue Stages
    • evtl. neue Modi

    Sm4sh hat bereits viele großartige Stages und Charaktere. Warum sollte man da auf irgendwas verzichten? Eine Deluxe-Version, die das alles beinhaltet und evtl. noch ein paar Charaktere und/oder Stages drauf legt, ist doch in jedem Fall zu begrüßen.
    Bei einem wirklich neuen Smash fallen nämlich trotz neuer Kämpfer gern auch mal ein paar alte unter den Tisch, von Stages gar nicht zu sprechen.
    Und was die Modi betrifft, war zumindest die Wii U-Version wirklich nur im Mehrspieler wirklich spannend.
    Ohne Zweifel ist das eh das, wofür man sich das Spiel kauft, dennoch sollten sie 1 - 2 Einzelspielermodi einbauen. Wenn sie das tun und das ganze dann als Sm4sh Deluxe rausbringen, wüsste ich wirklich nicht, was dagegen spricht.

    Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei.
    Ich bin im Grunde jemand, der kein Problem mit Ladezeiten hat. In Breath of the Wild stören sie mich z. B. auch nicht.
    In MH ist nur das Problem, dass sie während (!) einer "Actionsequenz" (nämlich dem Jagen/Verfolgen eines Monsters) auftreten und das nimmt verdammt nochmal der Action die Action. Ein absolutes No Go.
    Entweder man macht die Areale zumindest um ein solches Stück größer, dass die Monster sie nicht mehr verlassen müssen oder die Monster bleiben halt von vorn herein nur in dem Mapbereich, in dem sie gerade sind und haben z. B. dort jeweils ihr Versteck, in das sie sich zurück ziehen.

    Doch, keine Sorge, ich habe es gespielt und geliebt.
    Trotzdem ist es technisch nun mal nicht ansatzweise auf der Höhe, das darf man ruhig sagen. Und auch die Monster waren zwar eindrucksvoll, polygon- und texturtechnisch aber maximal auf Wii- wenn nicht gar 3DS-Niveau.
    Und "Grundpfeiler" ist wohl ein Witz. Ich glaube du verstehst nicht recht. Wenn ich ewig lang mit einem Monster kämpfe, es dann flieht und ich bei der Verfolgung mehrere Male Ladezeiten ertragen muss, ist das jawohl zweifelsohne einfach nur bescheuert und nicht etwa ein "Grundpfeiler".
    Diese Rezension bringt es gut auf den Punkt und schätzt das Spiel meiner Meinung nach auch komplett richtig ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Marco Kropp MH3U war aber beispielswrise super umgesetzt! ;)

    Ich beraube dich ungern deiner Rosa-Brille, aber technisch war MH3U auf der Wii U ein Witz. Wii-Grafik (nicht mal auf Super-Mario-Galaxy-Niveau) auf 16:9, mehr nicht.
    Dazu lauter winzig kleine Gebiete, die alle zwischen geladen werden mussten, während man ein Monster verfolgte, sodass der Spannungsbogen immer schön wieder fiel.


    Es war ein Superspiel, keine Frage. Aber "super umgesetzt" sieht für mich anders aus. Und Ähnliches fürchte ich für die Switchversion, wenn sie denn jemals den Westen erreicht. Dennoch erfreuliche News.

    Hatte nie selbst einen Würfel, aber damals unzählige Stunden SoulCalibur II und Smash Melee bei Freunden gespielt (wirklich unzählige).
    Als ich dann die Wii hatte, legte ich mir die wichtigsten GC-Spiele endlich auch selbst zu und spiele diese bis heute dank "Nintendont" auf meiner Wii U immer noch.

    Klasse Spiel und dennoch so viel Verbesserungspotenzial. Freue mich jetzt schon auf den Nachfolger, aber erstmal sind die DLCs dran.
    Habe bis jetzt 150 h auf der Uhr und die Hauptstory abgeschlossen.
    Nun suche ich noch die ganzen Samen, Schreine und Nebenquests. Würde gerne 100 % bis zum ersten DLC-Content erreicht haben.