Hat fast was von Fall Guys.
Beiträge von Tarik
-
-
Lokale Speicherstände: Ja.
Aber alles, was praktisch auf (und mit) Nintendo-Servern funktioniert hatte, kann man nicht übertragen.
-
@ntower: Unerwartet, aber schön, dass ihr auch mal über solche Themen berichtet.
Für wen Englisch eine Sprachbarriere ist:
-
Sorry, hatte mich vertippt. SSSL, nicht SSSH.
Ist aber auch in dem Wiidatabase-Link aufgeführt, den ich verlinkt hatte.
Inzwischen hat ntower selbst aber auch eine News dazu veröffentlicht:
https://www.ntower.de/news/897…ne-gehackte-konsole-mehr/
Was den Account betrifft: Da Pretendo natürlich nicht an deinen Nintendo-Account heran kommt, musst du dir einen Pretendo-Account erstellen, mit dem du dann dort online zockst. Deine Freundesliste kannst du auch nicht mit rüber nehmen, aber dafür andere Pretendo-Nutzer auf die gleiche Art und Weise deinen Freunden hinzufügen.
-
Du musst nur die SSSH-IP als deinen DNS-Server eintragen.
-
Das wäre auch eine hervorragende Idee für Nintendo alle Level aus dem ersten Super Mario Maker für Wii U auch für den zweiten Teil auf der Switch zugänglich zu machen. Es wäre doch echt sehr schade um die ganzen schönen Level, die man dann nie mehr spielen könnte.
Die Level von SMM1 sind leider nicht mit SMM2 kompatibel. Man würde zwar vermuten, SMM2 kann alles, was SMM1 kann und noch mehr, aber SMM2 fehlen z. B. die etlichen Amiibo-Outfits von SMM1, sodass man die Level nicht einfach 1:1 importieren kann.
Es gibt aber (zumindest für Besitzer einer Wii U) trotzdem gute Nachrichten:
Es gibt das Pretendo-Projekt, das die (inzwischen abgeschalteten) Nintendo-Server in Eigenregie reimplentiert. Sogar das Mii-Verse ist zurück und viele Spiele wie MK8, Splatoon und eben SMM1 kann man so auch wieder online spielen. Das ganze ist auch nicht illegal, da kein Nintendo-Code benutzt wird und noch eine gute Nachricht: Man kann das sogar ohne Hacks nutzen, man braucht auf der Wii U nur in den Interneteinstellungen den DNS-Server anpassen.
Hier kann man sich dazu belesen:
https://wiidatabase.de/pretend…em-weiter-online-spielen/
Und um den Bogen zu schließen: Die Community hat alle jemals bei SMM1 hochgeladenen Levels gesichert und Pretendo arbeitet daran, die in sehr naher Zukunft alle wieder verfügbar zu machen.
-
-
Das Ding ist viel zu teuer, vor allem mit Versandkosten und Zoll/Steuern.
Ich habe für Pocket und Dock insgesamt über 400 € bezahlt und 1,5 Jahre (!) warten müssen.
That being said... Das Ding ist unglaublich, vor allem für seinen primären Einsatzzweck: Game Boy (Color). Der Bildschirm hat die exakt 10-fache Auflösung der Originalhardware.
Überhaupt gibt es nichts, was an die Qualität dieses Bildschirms heran kommt. Für mich war er der main selling point. Ich habe diverse Handhelds (auch von Anbernic und Miyoo), OLED Switch, Steam Deck usw. und dennoch ist nichts - nicht mal modernste iPhones - so scharf wie dieses Display.
Selbst uralte simple Arcade-Schinken wie Donkey Kong sehen darauf einfach nur fantastisch aus.
Darüber hinaus macht das (leider ebenfalls sehr teure) Dock für mich den Unterschied. Ja, einige Retro-Handhelds z. B. von Anbernic haben HDMI-out, aber das Ding wie die Switch in eine dedizierte Docking Station zu stecken, was auch neben dem Fernseher etwas her macht und dann sehr easy gepairte Controller wie den 8Bitdo SN30 zu nutzen, ist einfach sehr convenient.
Natürlich erwähnenswert: Neben den unterstützten Cartridges unterstützt er mittels openFPGA auch sämtliche anderen Systeme wie SNES, NES, Mega Drive usw. von SD-Karte, was ebenfalls insbesondere im Dock viel Spaß macht.
Kurzum: Viel zu teuer und damit nur was für jene, die exakt dieses Gerät unbedingt so haben wollen, wie es ist. Ich persönlich liebe ihn.
-
Oh nein, doch ne Zehn. Eigentlich will ich auf die Android Version warten.
Abhängig davon wie technisch versiert du bist:
https://github.com/blake502/balatro-apk-maker
(legal, da die Steamversion genutzt wird, die man logischerweise kaufen muss)
-
Kommt natürlich stark auf die Technologie (Programmiersprache, Framework etc.) an und was dabei raus kommt, ist selten ein Copy -> Paste -> "It just works".
Aber es ist gut, um unnötige Schreibarbeit zu umgehen und dient oft einfach als Inspiration, um damit dann weiter zu arbeiten.
ChatGPT ist aber nicht ansatzweise so hilfreich wie Copilot in VS Code. Das wiederum spart (erneut: abhängig von der Technologie, die man nutzt) enorm Zeit. Je nach Aufgabe zwischen 20 und 80 % Zeitersparnis sind da durchaus nicht unrealistisch.
-
Nein, definitiv nicht. Das ist der Nachteil bei TCGames, die über Jahre/Jahrzehnte laufen: Die Rückseite muss immer gleich bleiben, sonst erkennt man an jeder Karte, ob sie neuer oder älter ist - auch wenn im kompetitiven Bereich natürlich eh alles gesleeved ist.
Ich staune gerade, dass mir das mit dem Pokéball nie aufgefallen war.
Oder fiel es mir als Kind auf? Falls ja, hab ich es wieder vergessen.
-
"Suika 3D" funktioniert besser als Tetris 3D wie es scheint.
-
Tarik nein, die sind für das Pokémon-Sammelkartenspiel-Live gedacht. Ist ebenfalls kostenlos und für PC oder Smartphones erhältlich.
Ich weiß, dass sie dort hauptsächlich genutzt werden.
Die Frage war also eher, ob das Spiel hier auf den selben Kartenpool zurückgreift.
-
Kann ich die Codes, die aktuell jedem (Real-Life-)Booster beiliegen, darin einlösen?
-
-
-
Spiele es auch schon eine Weile, Suchtspirale.
-
Okay die sehen wirklich mal sehr nice aus.
Da es DQM ist, bleibt es vermutlich bei einem Japanrelease. Hoffentlich kann man die irgendwo, ohne ein halbes Vermögen auszugeben, importieren.
-
Vor der Switch war die Wii U meine absolute Lieblingskonsole. Da ich die Switch zu 95 % im Handheld nutze, hat sie nach wie vor einen festen Platz unter meiner Glotze.
Der zweite Bildschirm ist bis heute ein Novum.
Wenn er zwanghaft und falsch genutzt wurde (Star Fox), war er ein Graus, aber viele Spiele zeigten, wie man ihn richtig nutzt und dass er einen echten Mehrwert darstellen konnte:
- Nintendo Land
- Project Zero - Priesterin des schwarzen Wassers
- Zelda: Twilight Princess HD
Schade, dass es nie Wirklichkeit wurde, mehrere Gamepads mit einer Wii U zu pairen.
Man stelle sich etwas die das Pokémon Trading Card Game vor, wo jeder auf seinem Gamepad seine Handkarten sieht, während auf dem Fernseher das gesamte Spielbrett abgebildet ist und Attacken hübsch animiert werden. So viel verschenktes Potenzial.
-
Ob die eigenen Cartridges digitalisieren, legal oder illegal ist, ist, soweit ich weiß, nicht endgültig geklärt. Wenn du dazu mehr wissen willst, kann ich das gerne erläutern. Gerne auch per PN, weil es ja dann den Rahmen sprengt und nachher zu sehr Off-Topic wird.
In Deutschland gilt per se erstmal: Sicherheitskopien für den eigenen Gebrauch sind gestattet, solange kein Kopierschutz umgangen wird.
Game Boy Cartridges verfügen über keinen Kopierschutz. Die einzige "Hürde" liegt lediglich darin, dass es kein übliches Speichermedium wie eine CD oder SD-Karte ist und man dafür Extra-Hardware braucht, um überhaupt die ROM auslesen zu können. Das allein gilt aber nicht als Kopierschutz. Falls du da andere Infos gehört hast und/oder insbesondere dazu ein paar Quellen hast, bin ich aber durchaus wissbegierig. Lasse mir dazu gerne eine PM zukommen.
Noch besser wäre es gewesen, dass man wenn man z. B. das SNES-Mini kauft automatisch einen Code dabei hat und die Spiele ebenfalls in der VC auf anderen Nintendo-Plattformen spielen kann. Genauso hätte ich mir bei den Mini-Konsolen gewünscht, dass man ne Mini-Cartridge mit weiteren Spielen als Paket kaufen kann. Wäre alels machbar gewesen.
Das ist so unfassbar weit von der Realität weg, dass ich kurz schmunzeln musste. In einer idealen Welt wäre das natürlich so, wird aber nie passieren.
Beim PC hat man einfach einen Account bei Steam oder GOG.com und von Kompatibilitätsproblemen abgesehen (beispielsweise ist es tricky, alte Windows 3.1-Spiele in Windows 11 zu spielen, da 16 Bit zu 64 Bit und so...) kann ich Half-Life 2, das ich glaube ich 2004 kaufte, auch heute noch problemlos und legal auf meinem seit da 5. PC installieren und spielen. Konsolen denken in Generationen und waren lange Zeit vor allem physisch, aber allmählich geht es da auch los, denn ich glaube bestimmte Spiele der letzten XB-/PS-Generation, die man digital besitzt, darf man auch auf der neuesten installieren und spielen. So muss das sein.
Ergänzend zu dem, was du dir von Nintendo wünscht, sollte man alle digital gekauften Spiele mittels des Nintendo-Accounts auf nächste Konsolengenerationen übertragen können. Mir ist klar, dass ich nicht von Nintendo erwarten kann, meine Wii-Spiele auf der Switch zu spielen, denn Chip-Architektur (PowerPC vs. ARM) und Eingabemedien waren andere, aber die alten 8- und 16-Bit-Retrospiele (und auch N64 imho) läuft ja auf jeder Nintendo-Konsole seit Wii U problemlos mit Softwareemulation und dafür sollte das dann auch greifen. Das wäre mal Kundenbindung und würde dann erst recht dazu verleiten, dass ich mir ein Super Mario World als VC-Spiel kaufe, wenn ich weiß, dass ich es auch auf der Switch 2 noch werde spielen können.