Flap Happy: Rogue-like-Platformer für das Nintendo Entertainment System und den Gameboy flattert auf Kickstarter

  • Das fünfköpfige Team von Refresh Games aus Großbritannien hat mit Flap Happy ein Spiel für das Nintendo Entertainment System und den Gameboy angekündigt. Um ihren Rogue-like-Platformer vollständig in die Tat umsetzen zu können, haben sich die Mitglieder für eine Kickstarter-Kampagne entschieden. Das Vorhaben ist ambitioniert, denn das fertige Spiel soll nicht nur für beide Systeme auf physischen Cartridges ausgeliefert werden, sondern auch über 900 Level enthalten.


    Eine Demoversion des Spiels könnt ihr auf der Kickstarter-Seite bereits herunterladen und beispielsweise mit einem Emulator auf dem PC spielen. Damit ihr ein Bild vom Vogel-Platformer bekommt, könnt ihr euch nachfolgend einen Trailer anschauen und findet darunter auch die offizielle Pressemitteilung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Entscheidet ihr euch via Kickstarter, die Entwicklung des Spiels zu unterstützen, dann erhaltet ihr ab 20 US-Dollar die digitale Version des Spiels inklusive Soundtrack und einem digitalen Handbuch. Ab 40 US-Dollar erhaltet zusätzlich das Spiel auf einer Cartridge für das Nintendo Entertainment System und für 50 US-Dollar sogar komplett in einer Pappschachtel. Für dasselbe Geld erhaltet ihr ebenfalls die Gameboy-Version in einer Pappschachtel und wenn ihr noch tiefer in die Tasche greift, erhaltet ihr weitere physische Goodies.


    Seid ihr Fans von Retrospielen und werdet die Kampagne auf Kickstarter unterstützen?

    Quellenangabe: Mega Cat Studios-Pressemitteilung, Kickstarter, YouTube (Mega Cat Studios)
  • In den letzten Jahren ist die Szene an Homebrew-Games für alte Plattformen ja echt gewachsen. Da den Überblick zu behalten, fällt inzwischen echt schwer.


    Ich finds auch super, dass ihr das Nischenthema mit ner Newsmeldung verseht.


    Bei Kickstarter unterstützen werde ich das Spiel jetzt nicht. Inzwischen kommen so viele dieser Spiele, dass ich gar keine Zeit mehr für andere Titel hätte, wenn ich die alle spielen würde. Auch würde der Kauf, gerade von den physischen Versionen, inzwischen schon zu sehr ins Geld gehen, als das ich jedes Projekt davon unterstützen würde.


    Von daher schaue ich mir mal das fertige Spiel an, wenn es dann da ist. Wenn es dann keine physischen Versionen mehr gibt, ist es halt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!