Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket – Neues Mobile-Spiel erscheint noch dieses Jahr

  • Ist wohl einfach ein Free-to-Play Spiel, hatte mich eigentlich schon länger gewundert, warum man diese Cash-Cow nicht auf auf Smartphones melken will. Lootboxen sind ja quasi Tüten mit Sammelbarem und damit ist der Schritt eigentlich logisch. Täglich 2 kostenlose Pakete zum anfixen und dazu dann Kartenpakete gegen Echtgeld verkaufen das wird vermutlich eine Gelddruckmaschine.

    Bleibt nur noch die Frage ob den Spielern Grenzen gesetzt werden, was das Trading betrifft.

    Ansonsten wird es auch für den ein oder anderen Spieler sicher zur Gelddruckmaschine. Die ersten Anzeigen wird es dann sicherlich schnell geben auf eBay und Co...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Tarik nein, die sind für das Pokémon-Sammelkartenspiel-Live gedacht. Ist ebenfalls kostenlos und für PC oder Smartphones erhältlich.

    Ich weiß, dass sie dort hauptsächlich genutzt werden.

    Die Frage war also eher, ob das Spiel hier auf den selben Kartenpool zurückgreift.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Tarik Tut es vermutlich nicht. Das TCG wird hier scheinbar mit abgewandelten Regeln für ein schnelleres Spiel gespielt. Daher wurden die Effekte einiger Karten stark angepasst. Auch gibt es im Trailer einige Karten zu sehen, dessen Artwork eigentlich schon ziemlich alt ist, wohingegen die Angriffe und Effekte ebenfalls angepasst wurden. Mit dem bekannten TCG hat das also nur wenig gemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!