Also meine Einordnung sieht so aus:
1. XB 2 Torna
2. XB 1
3. XB 2
4. XB 3
5. XB X
6. XB CF
Wobei 3 und X so ziemlich auf einer Stufe sind.
Also meine Einordnung sieht so aus:
1. XB 2 Torna
2. XB 1
3. XB 2
4. XB 3
5. XB X
6. XB CF
Wobei 3 und X so ziemlich auf einer Stufe sind.
Done 😎
Hauptstory druch.
Was soll ich sagen. Es war auf der einen Seite eines der schönsten Xenoblades, auf der anderen Seite auch eines der schlechteren. Zwei Extreme.
Toll waren zum Beispiel
das Ende von Kapitel 5 und der Anfang von Kapitel 6
Die Welt zu erkunden hat sehr viel Spass gemacht. Das kann BOTW was abschauen.
Die bildliche Sprache finde ich auch fazinierend: So ist fast immer ist der tote Titan im Bild zu sehen und unterstreicht das Leidthema immens.
Mio ist zu einer meiner Lieblingscharakter of all time geworden.
Als besonder negativ fällen mir die Zwischensequenzen auf. Gefühlt will jeder Charakter das letzte Wort haben und muss immer noch einen Satz mehr sagen. 10-20% weniger hätten den Fluss für mich erhalten. Ich habe oft nicht richtig aufmerksam zugehört, weil dann doch wieder was wichtiges kam, weshalb ich bestimmte Aspekte der Story kaum verstanden habe.
Zur Story selber: Die Grundstory hat ihren Reiz und ist auch stellenweise spannend erzählt, aber das Grundthema Krieg ist mir zu monoton. Die Rahmenstory drumherum wirkte auf mich wie die Fortsetzung der Fortsetzung der… Sprich , man hat versucht ne Verbindung herzustellen. Hätte man da nicht auch Ortsbezeichnungen aus Originalspielen übernehmen können, um einen stärkeren Bezug herstellen zu können?
Ebenso ambivalent wie das Spiel empfinde ich die Musik: Teilweise sehr Xenbladefremd, Teilweise überragend bis hin zu belanglos. Und das ständige Flötenspiel fand ich anstrengend, besonders in eh schon langatmigen Szenen.
Teilweise fehlen mir auch QOL Dinge wie
der Abgleich der Techniken und Talente von Triton, wenn man in seiner Rolle spielt.
oder die Karten find ich umständlich.
Oder eine Sortierfunktion bei den ganzen Tutorials.
Und am schlimmsten empfand ich die Karte von Cadensia aufdecken. Wer macht sowas?
Insgesamt wirkt das Spiel so, als wenn grösser nicht immer besser ist.
Hab gerade Kapitel 5 abgeschlossen
Alter, Film an Film, besser gehts ned. Definitiv einer meiner Lieblingsxenoblademomente!
Und dann kommt noch der Anfang von Kapitel 6! Die Story nimmt richtig fahrt auf!
Sorry, sollte es auch richtig lesen
Habs gerade getestet.
Der Chara muss die Rolle ausgerüstet haben.
Bin gespannt, ob gelernt für alle gilt oder man das mit jedem Chara neu lernen muss. Versteh nicht, warum man den Chara auch erst maxen muss…
Das ha e ich heute vor.
Werde einfach meine Karten durchgehen und zu den Grabsteinen warpen und die Gegener nochmal killen
Jep ist bei mir auch so. Freu mich schon auf nen zweiten Durchgang wo ich das LV runterschrauben kann
Bist schon auf dem Meer? Finde es furchbar gross… Bin mal gespannt, ib ich die Karte aufgedeckt bekommw
Hab jetzt 70 h und bin in Kapitel 5.
Lanz hat eher was von einen Urayaner
Machina kommen nicht vor, weil sie ja nicht 100% natürlich sind
Hab das Problem mit dem überlevelt sein seit Angang an. Nutze es aber um starke Monster zu killen und alle Jobs für jeden zu maximieren. Bin jetzt in Anfang/ Mitte Kapitel 5, LV 70 und hab alle bis jetzt verfügbaren Jobs für jeden gemaxt. Dadurch, dass meine Truppe aber immer unausgelichen von den Jobs ist, wirds trotzdem ne Herausforderung.
Ein Vorteil ist, dass der Hohe LV in neuen Gebieten die meisten Gegner abschreckt und ich in Ruhe rumlaufen kann.
Stell mir das gerade im aktuellen Gebiet gruselig vor…
Bin in Kapitel 5. Wird wig irgendwann automatisch der Rest der Map aufgedeckt wie in Teil 1, wenn alle Reisepunkte erreicht wurden?
Ansonsten wird auf der Earyth Meer übel…
Denke auch, dass da viele Trolls bei sind. Wird ein Spiel von der Presse gelobt, machen es die Hobbyhater schlecht…
Ich spiele ähnlich wie sandtigerhai. Hab Jetzt die ersten beiden Karten fast komplett aufgedeckt und nehm jede Quest mit.
War gestern
in der Dechsenhöhle bei Zeynes Finger
und bin dort alleine 5-7 LV aufgestiegen, da es dort sehr viel EXP gab.
Das Spiel macht echt süchtig.
Hab jetzt 30 h, Level 50 und bin noch in Kapitel 3…
Wow, was geht auf Metacritics ab? 7,9 Userbewertung, bei fast 20 % negativen
Weis jemand wie ich in Fornis auf den Berg in der Mitte komme?
Und man kann sich die Karte ja auch ins Quick-Menu packen. Ich öffne die große Karte immer mit ZL+X.
Du bist mein Held!!!
Hab jetzt 20 h drauf und bin eigentlich relativ begeistert. Das Kampfsystem ist zwar nen zusammenhangloser Mischmasch aus Funktionen, aber macht Lust auf mehr.
Grösster Kritikpunkt: Die Karte! Das Aufrufen ist total umständlich