Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Nun ich denke wirklich reich machen wird sie einen nicht. Guten Gewinn einbringen ja aber jetzt nicht in so einem hohen Maße ^^. Da müsste man schon viele Sammlerstücke haben damit man wirklich von einem Reichtum reden kann. Zudem kann Technik nach Jahren auch von selbst defekt gehen auch ohne Benutzung (oder gerade wegen der Nicht-Benutzung). Ich habe ein gutes Geschäft mit meinem PS2 Persona 3 FES Spiel zumindest mal gemacht. Einer hat mir echt einen ganzen Roman geschrieben, warum er der richtige für den Kauf wäre und warum 30€ unter meinem Preis trotzdem gerechtfertig sind ^^ es gibt schon Leute da draußen.


    Die Probleme der PS5 mit den Verzögerungen hören sich aber alles andere als gut an. Glaube nicht, dass das auf Dauer gut gehen wird. Das ist ja sogar langsamer als auf der PS3.

  • Zudem kann Technik nach Jahren auch von selbst defekt gehen auch ohne Benutzung

    Dem kann ich nur zustimmen. Löse gerade meine Retro Sammlung auf und gerade ab Ps1/Xbox haben die Konsolen echt eine hohe Fehlerquote. Laufwerke öffnen nicht mehr richtig, Festplatten sind defekt, CDs werden nicht gelesen oderLaufwerke machen unschöne Geräusche und Akkus in Controllern, Handhelds sind natürlich auch alle platt.

    Die alten Modulkonsolen mit Kabelgebundenen Pads laufen weiterhin ohne Probleme.

  • https://jpgames.de/2024/02/fin…-kurzen-entwicklungszeit/


    Director Naoki Hamaguchi wurde gefragt,wie man trotz Pandemie die Entwicklungszeit von Final Fantasy Rebirth auf knapp 4 Jahre halten konnte.

    Antwort:Man hat 80-90% der Entwickler behalten,die an FF 7 Remake gearbeitet haben.

    Somit hatte man ein Team-Chemie und das Spiel konnte gut voran schreiten.


    Nur noch 4 Tage <3

  • Für eine Fortsetzungsgeschichte sind vier Jahre mE viel zu lang. Damals hatten sie zwei Jahre Abstand gesagt, jetzt sollen plötzlich vier Jahre schnell sein… sie hatten damals irgendetwas mit zwei Jahren gesagt, was ich aber aufgrund der extrem unscharf gewordenen Google-Suche nicht mehr finden konnte. Daher habe ich nur einen 2019er Artikel von Gamepro gefunden, der beschreibt, dass aufgrund des stehenden Gerüstes man nicht mehr so arg lang warten muss, bis die Nachfolger erscheinen - also deutlich schneller als die im Artikel thematisierten vier (!) Jahre: https://www.gamepro.de/artikel…niger-warten,3345315.html


    FF XIII-2 und Lightning Returns wurden jeweils in Rekordzeit entwickelt in unter zwei Jahren - obwohl keiner danach gefragt hat. Deswegen wurde sogar FF XV so extrem geschoben.


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass von der Spielwelt das meiste steht, denn gerade am Schluss von Final Fantasy VII in der Originalversion, gab es schon arg viel Back Tracking und weniger spektakuläre Schauplätze als in der Mitte des Spiels. Daher ist meine Hoffnung, dass der Abschluss des Remakes dann wenigstens schon Ende 2026 erscheint und nicht erst 2028 oder 2029.

  • Wenn man die Weltkarte von rebirth gesehen hat

    sind 4 Jahre gar nicht mal so viel

    Schöne Landschaften und Städte zu gestalten dauert ja auch

    dazu noch die ganzen nebenbeschäftigung, minigames etc.

    Dazu mussten die Autoren noch extrem aufpassen das die Story

    nicht die ganzen alten hardcore Fans noch mehr verärgern

    (was ja schon jetzt ein minenfeld voller Bomber ist xD)

    Da ist mehr Zeit eigentlich nur förderlich ^~^

  • Mir ist es lieber, wenn es länger dauert, als wenn man es rusht und ein liebloses, fehlerbehaftetes Produkt hinrotzt, das erstmal ein Jahr zurechtgepatcht werden muss...

    Die immer längere Entwicklungsdauer von (Triple AAA-) Games ist ja generell ein Problem, dass der gesamte Branche Probleme bereitet...


    Zu FFVII:

    Ich denke, dass die Entwicklung vom dritter Teil des Remakes dennoch tatsächlich etwas schneller gehen könnte.

    Dieser Teil soll ja bis zur vergessenen Stadt gehen, also bis Ende von Disc 1.


    Beim Original hatte man am Ende von Disc 1 im großen und ganzen die gesamte Welt bereist.
    Heisst: vermutlich könnte/müsste man für Teil 3 einen großen Teil der Open World recyclen.


    Fehlt dann noch das (sich bei jedem Durchgang ewig lang anfühlende) Eisgebiet, also immerhin ein halber Kontinent, was natürlich super geeignet wäre, um daraus eine zusätzliche neue Open World zu erschaffen.


    Im Original gab es natürlich bei den späteren Abschnitten hier und da natürlich noch weitere neue Gebiete (z.B. der Abschnitt unter Wasser) aber eben keine ganzen Kontinente mehr.
    Wobei man natürlich auch nicht weiß, ob doch noch irgendwas aus dem Hut gezaubert, oder extrem ausgeweitet/ gestreckt wird.

    Aber gut, erstmal ab nächster Woche Teil 2 zocken, bevor ich mir überhaupt Gedanken zu Teil 3 mache. :D
    Freu mich schon drauf!
    Werde übrigens vermutlich wieder nebenher parallel das Original auf der Switch (mit den aktivierten Ingame-Cheats) weiterzocken, einfach um Gebiete und Storysequenzen zu vergleichen.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Nur weil Entwickler bzw. Produzent XY mal etwas im Interview sagt, heißt das ja nicht. Dass sich die Meinungen hierzu nicht ändern können. Wenn ich mir jetzt vornehme ein Bild zu malen, mit einer genauen Vorstellung, dann kann sich während des Schaffung Prozess noch einiges ändern. Was in kleinem bei einem Bild passiert, kann bei einem mega Projekt erst Recht passieren.


    Wenn 5 Jahre für den dritten Teil benötigt werden und danach etwas so gutes herauskommt wie bei Rebirth, dann soll das meiner Meinung nach so sein. Alle meckern wegen halbfertigen spielen rum. Gute spiele benötigen eben Zeit.

  • Kann mir das auch nicht Vorstellen das Remake Teil 3 innerhalb von 2 Jahren erscheinen wird.

    Gehe immer noch davon aus,das sie sich wieder 4 Jahre Zeit lassen werden.


    Parodin

    Das wurde schon von Square Enix verneint.

    Falls es je ein Dirge of Ceberus geben soll,dann erst nach dem ganzen FF 7 Remake.

    Dirge of Ceberus spielt nach der Geschichte von FF 7.

  • Hier nochmal die Bestätigung von den Entwicklern (Moon Studios), dass es stark Richtung Soulslike geht. Diablo ist quasi nur die Optik. Elden Ring DLC bekommt also richtig starke Konkurrenz dieses Jahr mit Wukong und den Moon Studios, ich bin sehr gespannt auf alles, Gamer zu sein ist einfach herrlich <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe jetzt in das Tomb Raider Remastered reinspielen können. Ist wirklich mit viel Liebe umgesetzt. Ich hatte mit der erneuerten Steuerung wenig Probleme. Das Switchen zwischen der neuen und klassischen Grafik geht in weniger als einer halben Sekunde nahtlos.


    So stelle ich mir ein Remastered vor: kein blöder Zusatzkram, der nur den Inhalt strecken soll, sondern sorgfältig verbesserte Grafik und ansonsten sehr nahe an der Spielerfahrung von damals dran :love:


    Aspyr darf nun auch gern Sonic Adventure, Croc und Panzer Dragoon Saga Remaken.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Countdown läuft zu Final Fantasy 7 Rebirth ^^

    Wehe es kommt am Donnerstag nicht bei mir an.

    Freu mich schon sehr es zu spielen und wie die Story (etwas verändert) dazu ist.

    Ich würde auch gerne am Freitag damit loslegen. Bei mir kommt es aber frühestens Samstag an - wahrscheinlich sogar erst am Dienstag drauf. Auch die Geschäfte und Elektronikmärkte haben es nicht zwingend zu Release. Hab am Wochenende mit einem Mitarbeiter in einer großen Kette gesprochen, der meinte, dass sie vor ein paar Jahren immer die Spiele eine Woche früher bekommen hätten und sie dann auch ein paar Tage früher rausgestellt haben- das Ergebnis ist, dass die meisten mittlerweile nur ganz knapp liefern oder zu spät, sodass der Releasetag manchmal auch nicht eingehalten wird. Am schlimmsten ist GameStop. Die werden richtig sauer, wenn man ein paar Tage früher fragt, ob man ein Spiel bekommen kann.


    Meistens kaufe ich die Sachen bei Müller- da die aber eine kompliziertere Warenwirtschaft zu haben scheinen, schaffen die es auch nie am Releasetag. Daher habe ich (ausnahmsweise) bei Amazon bestellt. Und auch die schaffen die Auslieferung erst frühestens am Samstag. Da hilft es auch nichts, das Spiel nochmal zu bestellen… Es ist immer der Samstag. Das hatte ich jetzt schon ein paarmal, dass die Releases an meinem Wohnort woanders sind.


    Naja, jetzt habe ich geschlagene vier Jahre, was ja eh schon viel zu lang ist, drauf gewartet. Dann kann ich auch bis nächste Woche noch warten.

  • Einfach digital kaufen und man kann problemlos am Release Tag anfangen :thumbup:

    Hab’s mir gestern dann auch endlich mal vorbestellt.

    Werde die Demo auch nicht antreten, die paar Tage halte ich auch noch so aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!