Beiträge von Zegoh

Retro-Gamer90 sei mir nicht böse, und auch wenn ich deine Punkte durchaus verstehe, gibt es nix was mich davon interessiert.

Ansonsten gäbe es halt auch einfach so viele Dinge, wo man die Moralkeule schwingen könnte. Wahrscheinlich sollte ich dann hier auch keine Beiträge auf mein iPhone tippen, sondern lieber auf ein Fairphone usw.

Mir als „Gamer“ ist das alles relativ egal und mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen. Mir sind gute Spiele wichtig und nicht wie sie entstanden sind oder wie teuer sie waren.

Zum Thema OW:

Ich persönlich würde aber auch klassische Zelda-Spiele bevorzugen, einfach weil ich eh nicht der OW-Fan bin und bei BotW/TotK mich vieles gestört hat. Hoffe sie gehen wieder weg von den Waffensystem - das war für mich der größte Kritikpunkt. Dadurch hat man sich halt auch auf keine Kisten mehr gefreut, weil die davon tausende einfügen mussten, um ständig neue Waffen zu finden.

Also sei mir nicht böse, aber anhand deiner Liste sehe ich nur das sich BotW eben doch deutlich besser verkaufte als andere Zelda Titel, auch prozentual. Bis auf OoT und WW sind alle meilenweit entfernt.

Ja, Verkaufszahlen hin und her, eine genaue Gesamtmarktanalyse zu erstellen und richtig zwischen den Zeilen zu deuten, ist hingegen nicht so leicht möglich.

Ich geb dir da zwar recht, aber bei der Diskussion über Open World gegen klassisch ist es halt aktuell wirklich ultra leicht zu sagen, was beliebter ist.

Open World ist im Hype und Trend und daher wird’s von den Spielern gekauft und von den Entwicklern entwickelt.

So gut wie alle großen AAA Reihen sind auf OW gegangen und fast alle feiern riesige Erfolge damit.

Animal Crossing liegt nun knapp 5 Jahre zurück. Ein neues Spiel, welches exklusiv auf der Switch 2 erscheint, könnte ich mir durchaus als Evergreen Spiel vorstellen. Konsolen würde Animal Crossing definitiv verkaufen.

Würde mich auf jeden Fall freuen. Ab und zu brauche ich einfach diese Cozy Games, wo man einfach mal abschalten kann.

Mal sehen wie lange wir drauf warten müssen :|

Wer brauch schon Zelda?

Ich hoffe auf nen neues Animal Crossing zeitnah, am besten zu Release!

Animal Crossing

Mario Kart 9

3D Mario

Pokémon

Und schon wäre ich glücklich.

Auserdem kann man definitiv davon ausgehen das BotW und TotK erstmal nen Switch 2 Upgrade kriegen. Ich rechne mit nen neuen Zelda frühestens 2026, Denke wenn wir dieses Jahr was von Zelda sehen, dann Wind Waker Remaster.

400€ wäre für mich nen top Preis.

Man darf ja nicht vergessen, das zum Release noch mehr hinzukommt.

1-2-3 Spiele für je 50-80€.

Ggf. Schutzfolie oder Panzerglas.

Ne Tasche für den Transport.

Pro Controller.

Da kommt man schnell auf ne viel höhere Summe :D

Aber …. Tausend Euro??? Das ist so viel, mir wird ganz schwindlig. :link_confused:

Tausend Euro wären ja noch schön, in Honkai Star Rail waren es allein 2024 schon mehr als das doppelte :ugly: 8X

Aber hab Ende des Jahres eh aufgehört… jaja das schöne Geld weg. Naja was soll’s...

Dafür werde ich wohl mal nach längerer Pause wieder bei Genshin reinschauen… :saint: Leider haben mich Gacha Games schon immer magisch angezogen ;( :D

Da bin ich komplett anders. Ich will meine Sachen immer sofort. Auch wenn ich weiß das z.B. ein Switch, oder PS5 Spiel am Montag nach Release oft 15€ günstiger wäre. Zumal gerade bei Nintendo Spielen, bestelle ich fast nur noch bei Nintendo selber. Weil ich immer noch alles Physisch haben möchte und die Goodies (auch wenn ich diese oft nicht Wertschätze)

Naja ich sehs da mittlerweile so:

Es gibt soooo viele Games, da kann man oft einfach ne Menge sparen - gerade bei PlayStation Titeln die ultra schnell günstiger werden. Das ist bei Nintendo ja eher schwieriger. Für mich natürlich nen Vorteil von Playstation und PC :)

Und wenn ich was zum Release haben muss, dann kauf ich’s auch mal zum Vollpreis, ärgere mich darüber aber trotzdem. So wird’s aber vermutlich bei der Switch 2 und deren Release Games werden ^^

Bin mal gespannt ob Microsoft etwas.für die Switch 2 ankündigt heute ,

Das ist nur ne Developer Direct, kein „neue Games Showcase“.

Es steht schon fest was gezeigt wird:

Zitat

DOOM: The Dark Ages, South of Midnight, Clair Obscur: Expedition 33

Und eine unbekannte neue IP, wo vermutet wird das es sich um ein Oblivion Remaster handelt.

Trotzdem sind die geforderten Preise für solchen ingame Kram meistens viel zu hoch angesetzt wenn man bedenkt, wie wenig arbeit im Gegensatz zur Entwicklung eines gesamten Spiels drinnen steckt.

Ich will nicht sagen, dass die Qualität dieser Ingame Inhalte schlecht ist, nur rechtfertigt es meistens nicht den geforderten Preis.

Das finde ich einfach völlig überzogen.

50€ für ein Skin? Das kann man nicht guten Gewissens rechtfertigen.

Streite ich auch gar nicht ab und natürlich ist es wahnsinnig viel Geld.

Aber wie gesagt, sehe ich für mich persönlich immer Spielspaß, Dauer und Ähnliches. Und wenn alles passt, bin ich bereit auch mehr Geld auszugeben. Und natürlich wirken da noch die „Gacha Methoden“ um noch ein wenig mehr Geld locker zu machen 8o

Aber wie gesagt, bei AAA Games oder Story Games, die nach 20 Stunden vorbei sind - da ist „so billig wie möglich“ für mich einfach der Weg, eben weil es selbst zum Release oft viel günstiger gibt.

Und lieber kauf ich mir nen 50€ Skin bei nen Game was ich schon Jahre spiele, als das tausendste gleiche CoD oder Concord oder sonst was ^^ aber das ist wohl Geschmacksache.

Muss für andere auch nicht unbedingt Sinn ergeben, ich komme aber damit gut klar und wollte nur darstellen, das es durchaus dieselben Leute sind, wie oben erwähnt.

Tausende (!!) von Euro?? In ein Spiel? Das ist natürlich besser als 70€ pro Spiel.

Genshin Impact und Honkai Star Rail haben mich die letzten Jahre(!) dafür aber auch mehr beschäftigt und unterhalten als alle AAA Games zusammen.

Und wie gesagt gehts da nicht um den direkten Vergleich für mich. Wenn ein Game mich über Jahre hinweg immer wieder begeistert, bin ich bereit dafür gutes Geld auszugeben.

Wenn dann aber wieder das zwanzigste langweilige Assassins Creed oder CoD rauskommt, dann sind mir selbst 70/80€ zu viel.

ich war gerade an Zelda Echoes of Wisdom dran,habs ersteinmal zur Seite gepackt

Lustig, ich hatte es auch gerade gezockt aber auch erstmal pausiert.

Gameplay fand ich eigentlich noch okay, teilweise sogar viel zu leicht.

Was mich bisher gestört hat, waren die ultra langweiligen Texte und Gespräche. Ich hab die echt nur noch geskippt. Die Openworld sieht zwar groß aus, aber ich empfand sie gar nicht als so groß, aber aufregend fand ich sie auch nicht.

Also ich fand TOTK megamäßig.
    Der "Klebemist" hat mich Anfangs auch gestört, aber später fand ich es sehr unterhaltsam und habe es auch gut in Erinnerung.

Im Nachhinein betrachtet ist es bei mir genauso. Ich bin nie mit Botw warm geworden und hab es dann letztes Jahr mal nachgeholt, aber es blieb „okay“.

TotK hingegen fand ich wirklich gut, bis auf die massiven Performance Probleme.

Bin mal gespannt wie sie das nächste Zelda gestalten.

letzteres kann ich absolut nicht verstehen wie man da so viel geld rein ballern kann.

aber ich denke nicht, dass es sich bei den zwei beispielen um die gleichen leute handelt.

Ich schon, denn ich bin so einer.

Ich finde Vollpreis-AAA Titel sind mit 70-80€ einfach zu teuer und ein GTA6, so heiß ich auch drauf bin, würde ich nie im Leben für 100€ kaufen. Hauptsächlich geht’s da bei mir eher drum, das man die Games meistens sowieso nach wenigen Tagen, oft sogar vor Release, günstiger bekommt.

Für mich heißt das: sie machen trotzdem noch Gewinn und wollen bei 70 oder 80€ einfach nur noch mehr Kohle machen, als ohnehin schon.

Bei F2P Titeln hingegen sehe ich es anders: da kann man jederzeit zocken und selbst feststellen, wie gut man das Spiel findet und persönlich für sich entscheiden ob man investiert. So habe ich zb in Farmerama oder FIFA kein Echtgeld investiert und es trotzdem ne ganze Weile gespielt, dafür aber in Genshin Impact oder Honkai Star Rail tausende von Euro gelassen. Spielqualität und Spielspaß sind da einfsxh entscheidend.

Zegoh

Kein Kommentar von meiner Seite her.

Ist okay, Es ist von meiner Seite auch nix persönliches gegen dich.

Mich nervt halt nur ständig Benachrichtigungen in Threads für News Beiträge zu bekommen, die wirklich einfach oft belanglos sind und eh jeder mitkriegt der auf Play3 und XboxDynasty schaut.

Da die Mods es aber (wahrscheinlich) akzeptieren werden, bringt die weitere Diskussion eh nix und es wurde sich halt nur wieder reingesteigert (auch ich).

Also viel Spaß weiterhin beim News posten und Leute nerven ;)

Als zweites ist das ein PS5 Thread, und gerade geht von 2-3 Personen hier 0,00000 irgendwie kein Gespräch/Gerücht usw über Playstation Themen, sondern reden/beleidigen und für mich ist das sogar schon Mobbing über meine Person.

Mobbing weil mir nicht gefällt das du die Threads mit Copy Paste News zuspammst? Sorry, mach dich nicht lächerlich.

Und den Mods hat es doch genauso wenig gefallen, darum gab es doch den Post, das man den News Vorschläge Thread nicht zu spamen soll - jetzt machst du das halt in allen anderen Threads, was komischerweise den Mods nicht stört….

Es kann ja jeder sowas Postern hier und ist eine Bereicherung für alle gerade wenn man sich dafür interessiert.

Wenn man mal ne News zu ne interessante Sache postet, ist das auch okay und stört niemanden.

Vank84man spammt halt nur die Threads täglich voll mit allenmöglichen Sachen die gerade auf irgendeiner Newsportalseite gepostet werden. Das ist keine Bereicherung, das ist nervig.

Geht man einmal am Tag auf XboxDynasty und Play3 und ntower News und schon hat man alles auf einen Blick was hier die Threads vollspammt, Diskussionen unterbricht und einfach nur unnötig ist.

Man bekommt ne Benachrichtigung über einen neuen Beitrag und will reinschauen was so besprochen und diskutiert wird und tausend mal am Tag ist es nur ne dumme Copy Paste News. Ätzend. ||

Ist doch das beste Beispiel, das Dank solche News Posts einfach Diskussionen gesprengt werden oder zumindest unterbrochen.

Oder guckt euch die aktuelle Xbox Series X Thread, zb Seite 658 an:

Xbox Thread

da wird ständig sinnlos irgendwelche News dazwischen gepostet und die halbe Seite sind Posts mit News, das sagt schon alles…

Einfach nur noch nervig.