Beiträge von Zegoh

    Alles klar. Krass. 6 bundesländer haben dieses verfahren.^^

    Bzw man kann nur 6 auswählen. Niedersachsen bspw nicht.

    Ja leider, daher sag ich ja, wäre schön wenn das einheitlich gewesen wäre. Aber da macht lieber wieder jedes Land bis auf die sechs sein eigenes Ding.


    Ich jedenfalls bin froh zeitnah ein Termin bekommen zu haben und hoffe das dies für viele schnell möglich ist. Wer was machen kann, sollte es tun. Prüft eure Möglichkeiten und tragt euch ein und nehmt den erstbesten Termin. Und vergesst dann nicht andere Wartelisten abzusagen.


    Darauf das schnell durchgeimpft wird und hoffentlich bald etwas Normalität wiedereinkehrt.




    Noch ne aktuelle Info:


    Bundestag stimmt für Erleichterungen für Geimpfte und Genesene


    Nun ist es durch, morgen noch in durch den Bundesrat, was aber Erwartungsgemäßig passieren wird und dann sind die ersten Lockerungen für 3G durch. Mal sehen wie das aufgenommen wird.

    Jedenfalls schon heftig wie schnell du einen termin bekommen hast..

    Kommt halt auch noch aufs Bundesland an.

    Ich würde jeden empfehlen der aktuell in ner Prio ist die geimpft werden kann z.B. https://www.impfterminservice.de/impftermine zu nutzen. Da muss man dann halt mal mehrmals täglich reinschauen und öfters mal probieren, bis nen Termin frei ist. Aber die Impfzentren stellen fast täglich (auch wieder je nach Region) neue Termine ein.


    Bin auch froh "so schnell" dran zu sein, hatte halt mehr Glück und war zum richtigen Zeitpunkt anscheinend am richtigen Ort. Das heißt aber nicht, das ich Leute verurteile die länger warten müssen. Alle die sich kümmern können und dies auch machen bzw. gemacht haben, haben alles richtig gemacht.


    Wäre halt insgesamt schön gewesen, wenn nicht wieder jedes Bundesland sein eigenes Ding machen kann, sondern alle ein Service nutzen (wie beispielsweise 116117 und deren impfterminservice.de). Dann wäre es halt nur drauf angekommen, wie schnell geimpft und müsste sich nicht durch tausend andere Sachen und Wartelisten kämpfen.


    Wenn du dich da mal durchklickst wirst du feststellen, das du eine Bedingung erfüllen musst, die Prio 1 oder 2 entspricht um sich "kümmern zu können".

    Ja und? Das passt halt immernoch zu meiner Aussage: alle die sich kümmern können, sollten sich kümmern. Die die es nicht machen, sind selbst schuld. Nochmal: dabei meine ich keine Personen, die gerade nix machen können.

    Wenn das anfangs falsch rüberkam, hab ichs ja jetzt mehrfach erklärt wie es gemeint war.


    Und ja ein "Ha Ha, ich hab einen Impftermin, selbst schuld wenn ihr keine habt" ist abfällig.

    Hab ich halt nur nie gesagt. :dk:

    Deine erste Aussage hörte sich so an als ob jeder selbst Schuld ist, der sich keinen Impftermin besorgt hat, bis die Prio fällt und das Chaos ausbricht. Und dem wollte ich widersprechen, denn das Privileg sich anmelden zu können hat vielerorts nicht einmal jemand mit deiner Prio 3 Einstufung. Sei dankbar, das du deinen Termin hast. Abfällig anderen gegenüber zu werden, die das Glück noch nicht hatten, muss deswegen aber ja sein.

    Abfällig? Lol was einen direkt unterstellt wird. Wo war ich bitte abfällig?

    Ich bleib dabei, selbst in Niedersachsen kann man sich "kümmern" (siehe https://www.impfportal-nieders…rtal/#/appointment/public ). Wenn man aber stattdessen zu Hause sitzt und wartet bis man ne schriftliche Einladung persönlich überbracht von Merkel kriegt, dann sollten diese Leute sich hinterher nicht aufregen, wenn sie noch nicht geimpft sind. Dabei will ich halt auch nicht sagen, das man es beschleunigen kann und sicherlich wird es einige geben die trotzdem länger warten müssen, aber insgesamt werden fast alle die ein wenig Zeit dafür aufbringen auch schneller geimpft sein als andere die nix tun.


    Natürlich gilt das nicht für Leute die keine Prio haben, nicht das das hier wieder falsch verstanden wird. Ich rede hier von Leuten die Prio 1,2 oder je nach Land Prio 3 haben und nix machen und sich dann später aufregen, wenn es für alle freigegeben wird, das sie noch gar nicht dran waren.


    Ziel sollte doch für alle sein, möglichst schnell alle zu impfen. Der eine hat Glück und wartet eine Woche, der andere hat Pech und wartet drei Wochen. Macht jedoch insgesamt wenig Unterschied. Ich gönne jeden seine Impfung und denke aktuell ist DE aufn guten Weg, schnell zu impfen. Und wie oben schon erwähnt, zeigen die zahlen, das immer mehr täglich geimpft werden.

    Nope, aber klang so als hättest du dich diese woche gemeldet und bist montag dran.

    Ja, ich hab mich diese Woche um nen Impftermin gekümmert (online) und bin Montag dran.

    Trotzdem hab ich doch vorher gewartet, das Prio 3 freigegeben wird.


    Aber es ist halt auch logisch, das die Wartezeiten immer kürzer werden. Es werden aktuell täglich hunderttausende geimpft und die zahlen steigen (Rekord war sogar etwas mehr als 1 Million an einen Tag). Es ist mehr Impfstoff da, es werden weitere Gruppen eingeladen (Prio 2, Prio 3). Zudem noch einige andere Sachen wie das man die zweite Impfung erst nach 6 Wochen kriegt und nicht schon nach drei. Natürlich verkürzt das erstmal die Wartezeit für einige.


    Schau dir bspw. die Impfungen pro Tag Übersicht auf https://www.zdf.de/nachrichten…na-impfung-daten-100.html an. Dort sieht man das anfangs täglich gerade mal um die 50k geimpft wurden. Aktuell sind wir bei über den 10fachen täglich.


    Als junger gesunder Mensch ohne irgendwelche Vorerkrankungen und co. kann man halt auch einfach nicht erwarten, das man plötzlich nächste Woche nen Termin bekommt, wenn man in keiner Prioritätsgruppe ist.

    Was soll ein "Redesign" sein? Komplette Änderungen, ala Slim?

    Ansonsten heißt ne neue Hardware-Version ja erstmal nix anderes als das Hardware teilweise angepasst bzw. optimiert wird, ohne das es wirklich große Unterschiede gibt.


    Aufgrund der aktuellen Lage und Situation, vor allem im Elektronik glaube ich kaum, das man was "komplett" neues released. Wäre halt einfach nicht möglich, wenn man nicht mal die Standardkonsole genug produzieren kann.

    Mit deinem beispiel könntest du in die top ten der schnellsten impfungen eingehen. 😂

    Wieso? Weil ich seit Monaten darauf warte, das Prio 3 mit Impfen dran ist? ?(


    In Niedersachsen kann man keinen Termin machen und sich auf keine Warteliste setzen lassen, wenn man nicht Prio 1 oder 2 ist. Prio 3 ist hier bisher nicht freigegeben. Und alle Anderen sowieso nicht.

    Ja und wo ist da jetzt das Problem? Wenn man es nicht negativ beeinflussen kann, ist es ja gerecht nach Verordnung.

    Meine Aussage gilt natürlich nur da, wo man sich selbst drum kümmern kann - sollte ja logisch sein.

    Dürfen bei euch hausärzte nicht impfen?

    Doch, aber da bin ich auf der Warteliste gefühlt an 10.000ter Stelle.

    Im Impfzentrum hab ich direkt Montag nen Termin bekommen.


    Finde es schon iwie mist mit den vermutlichen geimpftrechten..

    Vorher war es bei allen gemütliches abwarten, nun regiert die wildsau in den köpfen.

    Am schlimmsten, dreistigkeit wird da mal wieder siegen.

    Naja, sicherlich wenn erstmal Vorteile kommen, wollen sich einige impfen lassen, die vorher nicht wollten.

    Aber es gibt genug die in Prio 1,2,3 sind, welche jetzt noch die Chance haben zu handeln.

    Ich bspw. wollte direkt mich impfen lassen wenn es geht und bin nun froh das ich dran bin.

    Also wer jetzt nicht handelt und nen Termin macht, brauch dann später auch sich nicht mehr aufregen, dass es lange dauert.


    Dreistigkeit siegt bisher halt auch nicht, denn ohne Nachweis keine Impfung und dafür brauch man halt nen Arzt. Und die sollten in der Regel vernünftig sein.

    Und nun ging alles schneller als gedacht:

    Hab mein ersten Impftermin schon Montag und den nächsten genau 6 Wochen später. Und hab auch vom Hausarzt die Bestätigung das ich in Prio 3 bin und den Nachweis fürs Impfzentrum bekommen.


    Impfstoff: Moderna

    Wow, 4players nur 68%.

    Sie kritisieren vor allem das letzte Drittel - oh man, der Anfang scheint gut zu sein.

    12 Stunden soll wohl ein Durchgang durchschnittlich dauern.


    Hm, also wieder nen Game wo es heißt abwarten bis es günstiger wird!?

    Wobei die Metacritic ja 84 ist. Hmm.

    Ich bin Prio Gruppe 3. Aber ich gehe davon aus, bevor ich dran komme, wird die Prio aufgegeben und dann darf ich mich hinten anstellen. Das ist so dämlich. Ich kenne Leute mit Asthma etc, die sind eben auch nur Gruppe 3 und befürchten gerade das Gleiche.

    Bin auch Prio 3...gefühlt ist jeder zweite Deutsche Prio 3, daher wird das ganz sicher aufgehoben...

    In Sachsen meldet man sich im Impfportal an, hat dann eine Warteschleife, loggt sich ein, muss dann in der Suchmaske Tage und Impfzentrum angeben, nur um dann festzustellen das bei jeder Suche in egal welchem ausgewählten Zentrum nichts frei ist (Meldung: Versuchen Sie es doch in ein paar Tagen nochmal). Da klickt man sich dann jeden Tag alle Zentren durch.

    Unter anderen in Sachsen-Anhalt gehts ja über https://www.impfterminservice.de/impftermine und was soll ich sagen. Egal welches Impfzentrum man anklickt, überall steht: Aktuell keine Termine verfügbar.

    So nervig. Beim Hausarzt bin auch schon auf der Liste, aber wer weiß, wie lange das da dauert.


    Nun sollen Lockerungen für Geimpfte kommen und das ist einfach nur nen Schlag ins Gesicht für alle jungen Menschen, die sich bisher an alle Regeln gehalten haben und als letztes dran sind, mit dem Impfen.


    Man macht gut Fortschritt:

    Zitat
    Verabreichte Impfdosen30.623.902
    Personen mit Erstimpfung23.852.426
    Personen mit vollem Impfschutz6.771.476
    Mindestens Erstgeimpfte28,7 %
    Impfungen am Montag, 3.5.2021424.777
    Meiste Impfungen an einem Tag1.109.923 (28.04.2021)
    Höchste ImpfquoteSaarland (32,0 Prozent)
    Meistverwendeter ImpfstoffBiontech/Pfizer (25.378.274 gelieferte Dosen)
    Diese Daten des RKI sind Stand 4.5.2021, 12.00 Uhr

    Aber gefühlt wartet man und wartet und wartet und wartet...

    Meines Wissens nach muss man doch nur das Aufklärungsblattit und die Anamnese und Einwilligungserklärung unterschreiben, das wars. Das findet man auf der Seite vom RKI.


    Aufklärungsmerkblatt: https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

    Anamnese und Einwilligungserklärung: https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    Rotbart93 also da steht nix mit Haftungsauschluss und sowas. Zumindest hat meine Frau auch nix anderes bekommen/unterschrieben.

    https://howlongtobeat.com/game?id=80153


    Hier haben es zwar erst 4 Leute eingetragen, aber damit wäre die Spielzeit doppelt so lange wie beim Vorgänger.

    9h für 60€ ist mir ein bissl zu viel für ein Rail-Shooter.

    Um das nochmal aufzugreifen: die reine "Durchspielzeit" ist bei New Pokemon Snap eigentlich sehr uninteressant.

    Denn es geht ja vorrangig darum, perfekte Bilder zu machen und das von jeden Pokemon in 4 verschiedenen Kategorien (1,2,3,4 Sterne). Also Pokemon Snap ist ja nicht dieses typische "ich spiel es durch und das wars dann" sondern man macht jede Strecken viel viel öfter um überall gute Bilder zu kriegen.


    Bei howlongtobeat sollte man also nicht so viel Wert nur auf "Main Story" legen, sondern eher auf Main+Extra oder Completionist. Dazu gibts aber noch keine Einträge. Bin mal gespannt wann dort die ersten Auftauchen. Denke über 20 Stunden sollte man so ohne Probleme erreichen, rechne dann eher sogar mit 30 Stunden aufwärts.

    Matchet1984 ich würde einfach sagen: man muss das "15:3" als erstes rechnen. Denn dann kommt man immer auf das richtige Ergebnis.


    Edit: Achso, Google hat auch den entscheidenen Hinweis geliefert. Das ganze kann man nämlich einfach so schreiben:

    (15:3)*(-7+9)

    Ist quasi dasselbe nur anders dargestellt.


    Und dann rechnet man automatisch richtig.

    Erst 15:3, dann -7+9 und beide Ergebnisse multiplizieren.

    Dort wird das Ganze auch anhand der Google DNS Server erklärt :D Wenn du willst, kannst du das mal ausprobieren und schauen, ob du einen Unterschied feststellst. Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es an deinen Anbieter liegt.

    Habs jetzt mal getestet mit deiner Anleitung.

    Ersteindruck: läuft wesentlich besser als vorher. =O Aber das waren bisher 4 Minuten, werde das mal länger testen. Gab ja auch mal gute Momente, ohne das ich was geändert hab.


    Weiß zwar nicht warum das mit DNS was ändert - aber kann mir das irgendwelche Probleme machen? Denke nicht oder? :D

    Pinguin Joe also es war wohl eher ne glückliche Minute. Aktuell ist es schon wieder so.


    Meine Test haben ergeben:

    3) einen anderen Browser verwendest?

    Mit Chrome (Standard bei mir) ist es langsam. Mit VPN blitzschnell.

    Mit Firefox ist es ein wenig schneller, aber nicht viel.

    Mit Edge ist es deutlich schneller, aber auch nicht so wie mit VPN.

    2) dich ausloggst?

    Ausloggen, Einloggen macht kein Unterschied.

    1) den Klassiker machst (Cookies löschen, Cache leeren)?

    Cookies löschen hat nix gebracht.


    Dann hab ichs nochmal mit VPN getestet, das sind die Daten:

    Und schwupp ist alles blitzschnell.


    Also ich vermute es wird dasselbe Problem sein wie bei Twitch/Reddit es ist/war und mit Routing/Peering der Telekom zu tun haben? Da gibts auch etliche Beschwerden zu. Nur die Frage, warum das so plötzlich auftaucht.

    Würde aber auch erklären, warum es mal geht und mal nicht.


    Edit: Denke das auch, weil reddit aktuell das Problem auch wieder hat (lädt auch langsam). Twitch nicht.

    Trotz das nen Speedtest alles iO anzeigt (genauso wie Router).