Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Hades (Nintendo Switch)

    Leute, muss mal was loswerden: Hades ist der Hammer! Hab's mir vor Kurzem geholt und komm seitdem nicht mehr davon los. Echt jetzt, das Teil ist ne krasse Mischung aus so Dungeon Crawler-Zeug und Roguelike. Und die Story? Mega. Stell dir vor, du bist Zagreus, der Sohn vom Hades selbst, und versuchst, aus der Unterwelt abzuhauen. Jeder Versuch ist anders – neue Waffen, göttliche Kräfte, kein Durchlauf ist wie der andere. Und die Sprüche? Zum Schießen!

    Aber ey, das Game kann auch richtig fies sein. Dieser Minotaurus und Theseus, Alter, die bringen mich zur Verzweiflung! Für weitere Strategien und Tipps, schau doch mal auf Bonusoid vorbei. Dort findest du nicht nur Guides zu Hades, sondern auch Reviews und Infos zu vielen anderen Spielen. Hat jemand von euch nen guten Tipp, wie man die plattmacht?

  • Heltaked91 Ich hab immer zuerst den Minotaur gekillt und Theseus ignoriert, Minotauros ist einfach viel leichter zu treffen. Wenn er down ist kann man sich viel besser auf Theseus konzentrieren, man muss ihn ja von hinten treffen wegen dem Schild und das geht dann viel leichter und sicherer (nicht von vorne angreifen), mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ansonsten halt verschiedene Set-Ups probieren und es wird ja durch die permanenten Upgrades auch leichter.


    Gerne mehr Berichte zu Hades von dir! :)

  • Hades (Nintendo Switch)

    Leute, muss mal was loswerden: Hades ist der Hammer!

    ich muss mich dann doch mal unbeliebt machen:

    Hades ist leider meine Enttäuschung des Jahres damals zu release gewesen !

    Ich liebe Bastion und die anderen beiden Titel des Entwicklers aber hier kam ich einfach nicht rein.

    Ja, das Kämpfen knallt aber schon alleine die Tatsache, dass es ein rogue like ist und man immer und immer wieder die selben Levels, und das auch noch in der selben Reihenfolge

    macht, killt bei mir wirklich jeglichen Spielspaß.

    Und ich hab's wirklich versucht.

    Laut Switch Profil hab ich knapp 15 Stunden versengt aber die oft erwähnte Story und Charaktere haben mich nur zum Gähnen verleitet.

    Ich glaub aber, es liegt einfach an Genre.

    Dass es ein Rogue like ist wusste ich vorab aber die Story wurde überall in Tests so hochgelobt, dass ich es probieren wollte.



    So, lasst es Steine regnen 😁

  • @Rotbart93 Hey, echt danke für den Tipp! Hab's direkt ausprobiert, zuerst den Minotaurus plattzumachen und dann Theseus die Hölle heiß zu machen. Alter, das hat was gebracht! Die Idee, Theseus von hinten zu erwischen, damit er mit dem Schild nicht nervt, ist echt klasse.

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Heute viel in der Nibelheim Map aufgedeckt und kann wen ich will auch schon Esper Odin bekommen/holen.

    Auch viel heute in der Story voran gekommen.

    Bin gerade mit Cat Sith und Barett und Aerith im Shinra Villa unterwegs.


    Spielzeit 50 Stunden 30 min.

    Morgen geht es weiter.

  • afriixy Balatro ist ja bisher komplett an mir vorbei gegangen, danke für die Empfehlung, dürfte genau meins sein! Nachdem ich die RogueLite Kartenspiele Slay the Spire und Inscryption so extremst gefeiert habe, kommt das mir genau recht. Wird dieses Jahr auf jeden Fall noch gezockt!

    Hab ich durch Zufall auch gestern entdeckt und es sieht schon wirklich interessant aus. Werde ich bestimmt auch noch Zocken.


    Brauche mehr Zeit :ugly:

  • Shakedown: Hawaii (Switch)


    Ich hatte mal wieder Bock auf was GTA-mäßiges, allerdings ohne detaillierte Gewaltdarstellung. Daher habe ich nochmal mit Shakedown: Hawaii begonnen. Man spielt unter anderem als älterer Vater in der Midlife Crisis, der eigentlich mal viele gut laufende Geschäfte hatte. Da er aber nur noch daheim vor dem Fernseher sitzt und Cocktails trinkt, hat ihn mit der Zeit alles überholt. Nachdem nun kaum noch Geld da ist, müssen die ganzen Businesses wieder "agressiver" betrieben werden.


    Ich habe einen Autohandel gekauft, dort direkt ein Auto verkauft und es dann vom Käufer wieder zurückgestohlen. Zwei verlorene Übersee-Plantagen habe ich aus den Händen des Kartells befreit. Außerdem habe ich bereits vier Läden in meinem Schutzgeld-Portfolio, nachdem ich dort die Möbel gerade gerückt habe. Die täglichen Einnahmen steigen langsam wieder. Ziel ist es wohl, alle Gebäude der Insel zu kaufen. Ich mag den wirtschaftlichen Aspekt. :)

  • Ich bin jetzt Stunden unterwegs gewesen um meinen Zoo, wo ich immer noch begeistert bin und man echt ewig braucht um alles durchzulaufen. 😂

    Auf jedem Fall, hab ich jetzt die letzten Stunden damit verbracht meinen Zoo mehr aufzubauen, das es zu meinen Burg Bild passt.

    Vorher:

    Nachher:

    Hat doch jetzt mehr das Bild, was zu der Burg passt, find ich. 🤔

  • Final Fantasy VII Rebirth

    Heute war ich auf hoher See unterwegs und habe ein Piratenschatz-Quest gemacht, die Gegner haben inzwischen echt angezogen, was sich auch deutlich beim Endboss von Kapitel 12 bemerkbar gemacht hat, der Typ war aber auch schon im Vorgänger schwer, hat eine Weile gedauert bis ich ihn wieder vernünftig kapiert hatte, bestimmt 6 mal gegen ihn verloren. Stellenweise ist das Spiel auf normal doch echt fordernd, finde ich super :thumbup:. Ansonsten gegen einen weiteren Boss beim Kartenspiel gewonnen, ich denke ich stehe hier kurz vor dem Ende. Dann gings noch zurück nach Corel und dort hat ich mir die letzte fehlende Protosubstanz geschnappt. Spiel weiterhin absolut empfehlenswert <3


    Schade ist nur, dass ich die Platin Trophy wohl nicht holen werde, dafür muss man ja auf schwer durchspielen und ein 100 Stunden Spiel nochmal durchzocken hab ich echt nicht so Bock, den Vorgänger konnte man wenigstens in 30 Stunden durchrushen. Auch mach ich mir hier echt Sorgen bei der Schwierigkeit, Remake war auf schwer schon knüppelhart, da bin ich teilweise echt verzweifelt, ich denke da Rebirth mir allgemein etwas schwerer erscheint, lass ich es lieber gleich bleiben :D

  • Final Fantasy 7 Rebirth (95h Spielzeit)

    In Kapitel 12 angekommen und die letzten

    nebenquests bis auf eine abgeschlossen (brawler I hate you xD)

    Die letzten 4 protosubstanzen im Meer auch freigeschaltet

    Aber mit lvl 65-70 noch zu schwer für mein Team (lvl49)

    Platin trophy geb ich wegen den minispielen definitiv auf

    Das brawler game ist sogar schlimmer als das Klavier xD

    Ansonsten waren die minispiele aber ganz lustig

    Schade nur das sie fort condor nicht 1:1

    wie aus dem yuffie dlc übernommen haben

    Konzentrier mich jetzt auf das Finale ^~^

  • Okay, jetzt war ich doch noch mal am bauen.

    Ich musste es einfach mal testen.

    Was findet ihr besser

    1.

    2.

    Also meine Meinung ist 2.

  • Platin trophy geb ich wegen den minispielen definitiv auf

    Das brawler game ist sogar schlimmer als das Klavier xD

    Ansonsten waren die minispiele aber ganz lustig

    Ich bin in Costa del sol und ich bin nur noch genervt von den Minispielen. Hakelige steuerung trifft auf mein Unvermögen. Das gibt bei meiner Entwertung definitiv 5 % Abwertung.

  • Kylar

    Fairerweise muss man sagen

    das man kein minispiel perfekt abschließen muss

    Die in Costa del sol fand ich sogar noch am besten xD

    Mit Ausnahme von den sit ups (war schon in remake die Hölle xD)

    Einzig die minigames bei den protosubstanzen

    könnten etwas vereinfacht werden

    3 min bei fort condor und gambit sind schon ziemlich knapp ^-^'

  • Final Fantasy VII Rebirth

    Heute morgen die letzten Kartenduelle gemacht und den Final Boss der Questreihe gemacht. Boah der war echt hart, ich dachte eigentlich, dass mein Deck unschlagbar wäre, aber hier wurde ich eines besseren belehrt, hat eine Weile gedauert und ich musste das Deck nochmal um 2-3 Karten optimieren. Insgesamt fand ich das Kartenspiel einfach mega gut. Hoffentlich bringt Square mal ein separates Game dazu raus, ebenso hab ich mega Bock auf ein gutes Choboco-Racing Game bekommen. Schade, dass es keinerlei Belohnung für die Kartenduelle gab..

  • Iggy-Koopa

    Ich finde die 2 auch besser :)


    Like A Dragon Infinite Wealth:

    Ich werde wohl jetzt mal die Hauptstory durch spielen. Bin in Kapitel 11.


    Dark Souls Remastered:

    Das NG+ hat es in sich. Die Anfangsbosse gehen noch. Aber die späteren hauen gut zu :) Nähere mich dem Ende und schau was ich noch so erledigen kann für die ganzen erfolge

  • Final Fantasy VII Rebirth gut in Kapitel 13 vorangekommen... sehr linear aber trotzdemabwechslungsreich - denke bald beginnt das Finale-Kapitel. :wario:

    Bin bei 94 Stunden und Level 50 - hoffe für Level 70 muss dann nicht gegrindet werden, sonst wird das nichts mit der finalen Protorelic-Quest. :notlikethis:


    Fire12
    Rotbart93

    hab mir gedacht, dass ich Ende des Jahres (oder auch erst wenn Teil 3 erscheint) nochmal einen Durchlauf auf "Schwer" machen werde, aber hier dann nur die Hauptquest durchspiele... das wegen der Platin-Trophäe find ich auch schade, da sich das Spiel gut anbieten würde "alles" zu erledigen - manche Minispiele (vorallem Brawler und Klavier) schaff ich aber nicht (auf Experte). :sweat:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Iggy-Koopa


    Ist immer schwer aufzuhören xD

    Am Ende findet man immer noch etwas zum basteln 🤭

    Das 2te sieht symmetrischer aus

    Das stimmt mit dem Aufhören.

    Dachte mir gestern, jetzt mach ich es so und so. Dann aus geschaltet und beim TV schauen, dachte ich mir dann, nein, das muss doch noch gemacht werden. Dann haben wir es so weit und dann sitzt man wieder drei Stunden dran um nochmal was zu bauen. Dann war es später als ich dachte.

  • Crimsmaster_3000 Hoffe auch, dass man nicht grinden muss um die optionale Insel zu schaffen, aber dass man am Ende 70 ist halte ich für unwahrscheinlich, bei mir wird es maximal 55 schätze ich. Mal sehen ob ich es so schaffen kann, hab sowieso Bock auf eine Challenge.


    Das Brawler Minispiel ignoriere ich, hab jetz schon öfters gehört, dass es sau schwierig ist und ich fand es schon beim ersten Gold Saucer Besuch total unspaßig, irgendwie kein Bock drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!