Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da werde ich reinschauen. Vorbestellen traue ich mich nicht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da werde ich reinschauen. Vorbestellen traue ich mich nicht.

    Endlich!

    Die Demo war ja aus Versehen schon vorher für einen kurzen Moment verfügbar, allerdings war ich da zu langsam und Videos dazu will ich mir nicht anschauen um mir den Spaß nicht vorweg zu nehmen.

    Ich bin ebenfalls gespannt auf das Spiel und warte da wirklich erste Tests ab.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Zum Beispiel bei diesem Spiel:

    https://www.ntower.de/news/695…-k%C3%A4ufe-mit-echtgeld/
    Diese News kam etwa 2 Monate vor Release.

    Äh ja ein Leak nach einer Alterseinstufung ist keine Ankündigung seitens des Publishers.


    "Wie durch eine Alterseinstufung in Australien nun bekannt wurde, wird auch Immortals Fenyx Rising – welches am 3. Dezember 2020 erscheint – In-Game-Käufe mit Echtgeld anbieten."


    mir fällt hingegen gerade Atlus mit Shin Megami Tensei 5V ein. da wurde das bereits angekündigt.


    aber das ist mMn. eher doch die Ausnahme. Alles andere wird mit release enthüllt.

  • Wenn du findest das es zum Thema reicht solltest du einfach nichts mehr dazu schreiben. Aber nein, statt dessen wird nochmal fett beleidigt. Von wegen alle Kritiker "opfern das Erstgeborene" und alle anderen "betrachten es distanziert". Wirklich, so beendet man eine Diskussion. Nicht. :ugly:


    Und natürlich sind MTX in der Regel erst zu Release verfügbar (insbesondere wenn sie ingame verkauft werden), aber es wird in der Regel vorweg darüber informiert das es sowas geben wird.

    Du trittst es hier nur so dermaßen breit obwohl nahezu jeder schon was dazu geschrieben hat und die Sache akzeptiert bzw. auf den Nenner gekommen ist, dass es zurecht kritisiert wurde.

    Was soll man dazu hier noch verfassen?

    Wenn du dich weiterhin dazu auslassen willst, eröffne noch ein Thread dazu wo es nur um das Thema geht.

    Die letzten Seiten ging es hier nur darum und man rennt hier im Kreis bzw. wurden beiden Seiten geschrieben wie ihre Ansicht dazu ist und wieso man ausgerechnet bei Dragons Dogma 2 nun das Fass so weit aufmachen muss als wäre es ein komplett neues Problem, was es nunmal nicht ist.


    Wenn du weiter ausgiebig über das Thema reden willst mit Leuten die sich auch darauf einlassen wollen, dann eröffne wie gesagt dazu ein Thread, falls es den nicht schon gibt.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Kylar

    Ich hab einfach das erste Spiel mit Ingame Shop das mir einfiel gegoogelt und diese News gefunden.


    Normal weiß man aber eben heute doch vorher das es sowas gibt. Sei es weil es Spielereihen sind, bei denen das immer kommt, es vorweg angekündigt wird, es schon vorweg DLC Packs zu kaufen gibt mit diesen Inhalten, oder wie auch immer. Umgekehrt kann man natürlich sagen das alles Spielern hätte bewusst sein müssen das das Spiel sowas hat, denn Capcom ist inzwischen dafür bekannt und hat es nicht vorweg dementiert. Was bei einigen Unternehmen, und Capcom kann man da dann wohl auch mit einreihen, dann halt wohl bedeutet das es sowas geben wird.


    Darüber hinaus wird eben auch kritisiert was verkauft wird, nämlich Verbrauchsgüter. Und das bei einem Vollpreistitel. Das sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen. Während Styles und Content ja inzwischen (leider) Standard sind, sind solche Dinge (zum Glück) ja eher noch eine traurige Ausnahme. Daher unterstütze ich auch den Aufschrei dagegen, damit das auch eine Ausnahme bleibt.

  • Ist dann doch jetzt auch gut!

  • Wäre allgemein dafür das das Thema mit der Mikrotransaktionen zu einem Ende kommt.

    Würde sagen,das zum Thema genug geschrieben wurde.

    Sonst drehen wir uns hier nur weiter im Kreis,da es ein Thema seit 2 oder 3 Tagen schon ist.

    Da bin ich dabei :D


    Muss dennoch jetzt nochmal eine Lanze für Dragons Dogma 2 brechen(nein nicht wegen MTX) das Spiel ist so erfrischend altmodisch. Genau das habe ich nach FF7 Remake u. Rebirth gebraucht. Man entdeckt die Welt und man wertschätzt das ganze auch mehr. Ich hatte zudem noch nie so viel Panik vor der Dunkelheit :ugly: Das system wie in DD2 noch bitte mit so einer perfekten Lore wie bei Elden Ring verbinden und man hätte mMn. das perfekte spiel.



    PS: wir haben uns doch alle lieb <3 bei allen Differenzen, sind mir solche Leute wie Persona non grata hier sehr wichtig, weil halt auch mal eine andere Sichtweise mit dazu kommt. ansonsten bräuchten wir hier kein Forum. In der Sache kann man gerne streiten, aber doch bitte nicht auf einer persönlichen ebene.

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

  • Beleidigungen wie du es gemacht hast auf jeden Fall nicht.

    Das war eine überspitzte Formulierung wie mit dem Thema die letzten Tage umgegangen wird und keine Beleidigung.

    Aber gut, heutzutage fasst man ja nahezu alles als eine Beleidigung auf.

    Belassen wir es dabei wie du schon meintest und ich entschuldige mich für den Aufreger.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • MrWeasel

    Merkt man das so optisch mit dem Auge das es 60fps sind?

    Kann mich echt nicht erinnern wann ich wirklich mal in 60fps was zuletzt gespielt habe.

    Doch, den Unterschied zwischen 30 und 60FPS merkt man schon. Natürlich kommt es aber auch darauf an, wie technikaffin die Person ist, da spielt die subjektive Wahrnehmung dann auch nochmal eine gehörige Portion mit rein.


    Ab 60FPS in der Range zu 120 wird es dann schon weniger auffällig, aber auch hier gibt es genug aus meinem Bekanntenkreis, die darauf 'schwören', dass es DER Unterschied schlechthin wäre.


    Mir selbst reichen auf der Konsole 60FPS aus, ich komme aber auch je nach Spiel mit 30 klar. RDR2 zum Beispiel hat sowieso ein viel langsameres Pacing, da passen die 30FPS.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!