Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Rotbart93

    Zumindest laut den PC Tests kostet Raytracing kaum Leistung und es wird empfohlen, es auf jeden Fall zu aktivieren. Dunkle Räume oder Höhlen sind ansonsten dauerhaft zu hell, sobald man die Lampe an hat.


    Ist die Performance auf der Konsole wirklich so schlecht?

  • MrWeasel Ich bin allgemein schon seit längerem nicht mehr mit 30 FPS zufrieden, vorallem halt bei einem Action Kampfsystem. Das Schlimme ist, in den Kämpfen sind es halt zu 80% nichtmal 30 FPS sondern gefühlt 20. Ansonsten schwankt die Framerate halt von 45-20 und das ist auch unschön. Gibt auch Bereiche da sind es recht stabile 30. Motion Blur ist hier auch ganz schlimm, manche Leute mögen das ja, hab ich mir sagen lassen.


    Spiel aber im Kern sehr geil damit ich hier nicht nur meckere.

  • Oder 5 Minuten mit dem Game beschäftigen. Feststellen. Das es 500 gold kostet und man das scheiss buch nach 2 Stunden eh kaufen kann. Hab gerade mehr als 20 k gold. Wer sich das Buch für Echtgeld kauft ist einfach nur dumm.

    Ein Feature was man gefühlt innerhalb der ersten 2 Stunden freischaltet und selbst wenn, auch nichts wichtiges ist und schon vorher so gehandhabt wurde.

    Wie zb in Monster Hunter.

    Macht es inwiefern besser, das sowas angeboten wird?


    Mikrotransaktionen in nen Singleplayer Game sind und sollten eben nicht Standard sein und immer kritisiert werden. Egal bei welchen Game.

  • Persona non grata

    Wenn du Teil 1 gespielt hast dann wüsstest du das dort das auch immer schon knapp war mit den Items und das so gewollt ist und nichts mit Absicht ist. Ist halt einfach nur ne Hilfe für faule Leute.


    Und finde solche Aussagen immer lächerlich das man sowas nicht day1 unterstützen will weil wenn ich mir keine Dlc kaufe dann unterstütze ich das ja eh nicht, da sollte man Spiel von Dlc Zeug mal trennen weil dadurch ändert sich ja nichts am Hauptspiel wenn nichts von der Story rausgeschnitten wurde ob der shop nun existiert oder nicht.


    Aber ja einer fängt zum schreien an und alle anderen springen dann auf ohne sich selber ne Meinung zu bilden und das beste ist dann immer wenn manche Lügen weiterverbreitet werden wie zbsp das man das Aussehen des Charakters nur ändern kann wenn man zahlt obwohl das im Spiel dann auch geht.


    Und nein ich verteidige nicht mein Lieblingsspiel da ich es nicht habe aber ich spring halt nicht auf den Hate train auf und kann das Hauptspiel von Ingame shop Zeug trennen.

    Am besten sind ja dann die was sich jetzt bei Dragons Dogma aufregen aber es im Gegenzug dann bei ihren Lieblings Switch Spielen dann nicht stört.

  • Macht es inwiefern besser, das sowas angeboten wird?


    Mikrotransaktionen in nen Singleplayer Game sind und sollten eben nicht Standard sein und immer kritisiert werden. Egal bei welchen Game.

    Verstehe und akzeptiere ich.

    Trotzdem muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen wenn das Ausmaß nicht spielentscheidend ist.

    Es wird zumindest in diesem Fall ein zu großes Fass aufgemacht.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da darf man gespannt sein! <3

  • Wowan14

    Hat keine eile bin da geduldig

    Gibt zudem im Moment mehr als genug zu zocken ^~^

    Nächste Woche hol ich mir entweder

    Persona 3 reloaded, unicorn overload oder Rise of the Ronin

    Kann mich nicht entscheiden xD

    Und die inazuma eleven beta kommt ja auch noch :wario:

  • Aber ja einer fängt zum schreien an und alle anderen springen dann auf

    Ich habe die Info gelesen und sofort meine Kritik geäußert. Also nein, ich springe nicht auf Züge auf, ich würde sie auch äußern und vertreten wenn ich hier im Forum und auf dem Planeten der einzige wäre der das falsch findet. Von daher kannst du dir dieses "Ihr schreit doch nur herum weil es alle machen" mal sparen. Ich kritisiere MTX die Verbrauchsitems verkaufen grundsätzlich. Warum sollte ich das dann hier auf einmal nicht machen? Das ich hier inzwischen mehr als ein Beitrag zum Thema geschrieben habe liegt ja vor allem daran das du mich andauernd direkt zitierst und mir dann sogar noch Dinge bezüglich meiner Motivation für die Kritik unterstellst, weil dir andere Reaktionen auf die Kritik nicht mehr wirklich einfallen.



    Persona 3 reloaded

    Spiele ich gerade, kann ich sehr empfehlen. Wenn du P5R mochtest wird es dir auch gefallen.

  • Souleater

    Kostüme sind keine Verbrauchsgegenstände. Und bei Persona wird das auch immer vor Release kommuniziert, auch indem vorab Editionen verkauft werden die das alles schon beinhalten. Du checkst einfach den Kern der Kritik nicht.


    Und ich sage nicht das das Spiel deswegen schlecht ist oder man es nicht spielen darf, ich sag nur das ich die Praxis kritisiere und deswegen hier den Vollpreis nicht bezahlen werde. Und ich kritisiere auch Atlus für seine DLC Politik, kannst ja mal die Ankündigung für für die neue SMT5 Edition rausuchen, da wirst du ebenfalls sehr kritische Postings von mir finden. Also nein, den Vorwurf einseitig zu kritisieren kannst du dir hier sparen, das zieht nicht.


    Aber ich schreib dann mal nichts mehr dazu, dann hast du deinen Seelenfrieden. Ist dir ja anscheinend sehr wichtig so sehr wie du das Haar in der Suppe suchst um andere Meinungen als deine zu diskreditieren.

  • Aber ich schreib dann mal nichts mehr dazu, dann hast du deinen Seelenfrieden. Ist dir ja anscheinend sehr wichtig so sehr wie du das Haar in der Suppe suchst um andere Meinungen als deine zu diskreditieren.

    Das kann ich genauso zurückgeben das du hier das Haar in der Suppe suchst und keine Meinung akzeptieren kannst wenn es andere nicht als schlimm empfinden und sagen das es trotzdem nichts am Spielgeschehen ändert. Unwichtige Items als Dlc die man eh im Spiel bekommt sind weitaus harmloser als Kostüme oder soundtrack dlc den man nicht im Spiel bekommen kann.

  • Rise of the Ronin gefällt mir richtig gut und ist schön abwechslungsreich bei den Missionen.

    Kampfsystem ist auch ziemlich geil gemacht ^^

    Hab’s mir heute auch für umgerechnet 40€ holen können.

    Aber jetzt ist erstmal in aller Ruhe Dragons Dogma 2 dran, was ausgiebig durchgespielt wird :)

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • ok, dann doch nochmal...

    Das kann ich genauso zurückgeben das du hier das Haar in der Suppe suchst und keine Meinung akzeptieren kannst wenn es andere nicht als schlimm empfinden und sagen das es trotzdem nichts am Spielgeschehen ändert. Unwichtige Items als Dlc die man eh im Spiel bekommt sind weitaus harmloser als Kostüme oder soundtrack dlc den man nicht im Spiel bekommen kann.

    Ich habe bei diesem Thema niemanden direkt angesprochen und dessen Meinung kommentiert, außer eben wenn dessen Posting (wie bei dir immer) mich direkt ansprach. Also nein, auch das funktioniert nicht. Ich kann hier sehr wohl andere Meinungen akzeptieren, und habe niemanden der nur seine Meinung einfach so ausgesprochen hat zitiert um dessen Meinung irgendwie als falsch abzustempeln, wie du es bei mir gemacht hast.


    Ansonsten finde ich Kostüme und Sounds mit Bezug zu anderen Teilen der Spielreihe, die reiner Fanservice sind, nicht so schlimm wie Verbrauchsgüter. Haben die wenigstens ein Kauflimit? Wenn nicht sind das genau diese arschigen Dinger, mit denen man versucht Spieler, die sich nicht beherrschen können, mit Kleinstbeträgen auf Dauer riesige Mengen an Kohle aus den Taschen zu ziehen. Gerade die günstigen Preise summieren sich dann bei solchen Spielern sehr schnell. Und nur weil die am Ende selbst Schuld sind macht es das nicht besser. Im Grunde ist das wie bei Drogen: "hier, nimm das, kostet nur ein Euro, und du fühlst dich besser weil du dich eben teleportieren kannst und nicht laufen musst, oder weil du direkt aus dem Knast kommst. Und wenn du wieder was brauchst, dann weißt du ja wo du den Shop findest".


  • Ne hast mich ja überhaupt nicht als erster angesprochen und zittiert. Somit hat die Diskussion eh keinen Sinn wenn du alles umdrehst ;)

    Und wo der Unterschied zwischen Verbrauchsgüter und anderen Dlc Zeug sein soll erschließt sich mir nicht weil bei beides Geld verlangt wird und das jetzt mit Drogen zu vergleichen ist ne Äpfel Birnen Rechnung :dk:

    Ich bin dann mal raus und lese lieber wieder die positiven Kommentare der Spieler weiter anstatt die Nörgelkampagne.

  • Und finde solche Aussagen immer lächerlich das man sowas nicht day1 unterstützen will weil wenn ich mir keine Dlc kaufe dann unterstütze ich das ja eh nicht, da sollte man Spiel von Dlc Zeug mal trennen weil dadurch ändert sich ja nichts am Hauptspiel wenn nichts von der Story rausgeschnitten wurde ob der shop nun existiert oder nicht.

    Naja, was noch schlimmer ist als hier aktuell sind pre-order dlc, die man im nachhinein überhaupt nicht mehr bekommen kann.

    Tatsächlich habe ich deswegen auch schon das ein- und andere spiel überhaupt nicht gekauft. Nicht mal jahre später im sale für ein paar euro. 😅

    Heutzutage aber ja eh relativ, insbesondere wenn man auf vielen platformen fährt.

    Da kommt im gesamten mehr als genug rum, das man eben titel auch locker fallen lassen kann und eben genug anderes zur auswahl hat. 🤷


    Letzendlich ist es quasi für jederman egal ob ein anderer das spiel deswegen nicht mehr will.

    Wen es stören sollte sind publisher und entwickler.

    Denn angenommen (bspw) 25% der interessierten empfinden und handeln so, dann sind es 25% weniger verkäufe die sie umsetzen.. 🤷 kann halt auch weniger oder gar mehr sein.


    Das kann ich genauso zurückgeben das du hier das Haar in der Suppe suchst und keine Meinung akzeptieren kannst wenn es andere nicht als schlimm empfinden und sagen das es trotzdem nichts am Spielgeschehen ändert. Unwichtige Items als Dlc die man eh im Spiel bekommt sind weitaus harmloser als Kostüme oder soundtrack dlc den man nicht im Spiel bekommen kann.

    nee, er hatte und es wurde eigentlich schon gut ausgeführt warum man das als problem sieht und kritisiert.

    Das ist hier kein blanker und blinder hate gegen ein spiel, sondern gegen die praktiken die man da vollzieht.


    1. Dlc inform von items die quality of life features bieten (wie man es manchmal nennt) finde ich persönlich auch mehr als absurd.

    Eben weil es um ingame-items geht. Sowas extra zum verkauf anzubieten ist halt absurd und unnötig. Aber ja, das gibt es leider bei vielen spielen.

    Bringt aber auch immer einen faden beigeschmack mit sich. Denn theoretisch kann man es auch kostenlos anbieten ohne eben groß mehraufwand in der entwicklung gehabt zu haben. Wie man es damals als cheats bspw hatte..

    Das ist reine profitmacherei der schlimmsten sorte.

    Dlc-inhalte die nachträglich entwickelt und nicht zu release integriert sind, ist da nochmal was ganz anderes. Selbst wenn es nur kosmetik ist.


    2. Das magazine nicht erwähnen durften dass das spiel mikrotransaktionen haben wird, ist für mich persönlich echt die härte am ganzen.

    Wenn man bestimmte storyereignisse, wendungen etc nicht im test detaillieieren soll um spoiler zu vermeiden.. okay, da verstehe ich ein verbot.

    Aber die information über mikrotransaktionen zu verbieten ist eben ein unding. Was kommt als nächstes? Keine aussagen über fps oder grafikqualität? 🤷

    Alles abseits von massiven direkten storyspoilern sollten tester erwähnen dürfen.

    Sei es das technische gewand, die meinung das die story nicht gut ist, oder weiteres was positiv oder negativ ist.


    Souleater Erkläre mir mal aus welchem grund tester nicht erwähnen sollten das es derartige mikrotransaktionen gibt.


    Aber ja einer fängt zum schreien an und alle anderen springen dann auf ohne sich selber ne Meinung zu bilden

    Wenn sowas wie gollum letztes jahr rauskommt, was ja gnadenlos zerfetzt wurde. Kaufst du dir das spiel um dir selber ne meinung zu bilden? 🤷

    Es reichen ab und zu eben manche informationen um zu sagen: ne, das misfällt mir..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!