Zum Glück gibt es Aufgrund zahlreicher Lego Games auch auf Switch weitaus bessere Alternativen. Schade um die zum Teil sehr coolen Lizenzen.
Beiträge von Tabby
-
-
Als riesiger Fan von Animal Crossing fällt meine Wahl da natürlich auf Melinda.
-
Gefällt mir auch sehr gut und ist für nächstes Jahr vorgemerkt. Ich liebe Visual Novels.
-
-
Hallo, ich würde mir gerne vom Weihnachtsmann ein Mario-Party-Spiel für die Familie bringen lassen. Jetzt stellt sich die Frage: Superstars oder Jamboree? Ich habe nur ein Joy-Con-Paar und mag Bewegungssteuerung prinzipiell nicht so gerne. Über Weihnachten würde ich gerne mit der Familie mit 2 bis 4 Personen gegeneinander spielen. Momentan tendiere ich zu Superstars, da ich für die reine Tastensteuerung genug Controller habe. Leider ist das jedoch das ältere Spiel. Kann mir jemand bei dieser Entscheidung helfen? Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten!
Ich persönlich würde an deiner Stelle Jamboree wählen, da es meiner Meinung das abwechslungsreichere und auch bessere Mario Party ist.
Man kann auch die Bewegungssteuerung komplett ignorieren, dann hat man halt aber weniger Minispiele.
Aber wie gesagt bei Jamboree bekommst du deutlich mehr für dein Geld, allein was da an spaßigen Content drinsteckt ist echt einmalig in der kompletten Reihe.
-
Also ich habe es mir geholt für 35 euro über a.
und spiele es schon 27 Std.
Das es ein geruckel wahn sein soll stimmt schon mal garnicht.
Es kommt sehr selten vor !
Bei dragon quest monsters der dunkle prinz war es wirklich schlimm.
Aber bei romancing saga 2 remake sehr selten!
Was mir auffällt ist bei location Wechsel bis die texturen nachladen .
Das Spiel hat ein bisschen was von dragon quest (kommt mir so vor)
Sag ich doch
Das Spiel selbst läuft glaube ich mit der selben Engine, wie das Trials of Mana Remake.
-
Ich bin Mitte 40, habe die Orginal Games damals nicht gespielt und finde, dass das hier ne spaßige Collection ist, wo mir beide Spiele doch sehr viel Spaß gemacht haben.
-
-
Sehr gute Wahl mit Rolling Gunner
Das man die Punktzahlen ausschalten kann, wäre mir neu, die haben mich bisher aber auch nie wirklich gestört.
Das schöne bei dem Spiel ist ja, dass da gleich noch die "Over Power - Version" dabei ist, welche sich komplett anders spielt aus dem Spiel quasi einen Twinstick Shooter macht.
Finde diese Version dann auch nochmal deutlich einfacher, als das Original. Viel Spaß damit
-
Zum Einstieg würde ich dir tatsächlich schon das von mir genannte Rolling Gunner empfehlen, welches zwar auch Bullet Hell ist, aber trotzdem ne gute Lernkurve hat und auch einen Easy Mode hat. Außerdem ist es ein neuerer Vertreter und hat einen eher moderneren Look .
Die Cave Spiele kann man sich eigentlich alle blind holen, wirklich falsch macht man da mit keinen Spiel was. Meine Favoriten sind da Esp-ra-de Psi, DoDonPachi, Espgaluda II, Mushihimesama oder Deadsmiles.
Richtig gut ist auch die Aleste Collection oder Radiant Silvergun, welches deutlich zugänglicher ist, als sein Nachfolger Ikaruga.
Ich weiß aber nicht, was davon alles im eShop erhältlich ist, da ich die ganzen Games alle als meistens japanische Retail-Version habe. Netgames.de ist für sowas bei mir immer die erste Anlaufstelle.
-
Gib dir einen Ruck!
Gerade auf Switch gibt es mittlerweile so viele geniale Shmups, gerade die ganzen von Cave, M2 oder auch neuere wie etwa das geniale Rolling Gunner und fast alle haben auch einen Easy Mode dabei, das selbst ein Laie zumindest mal den Abspann zu Gesicht bekommt. Und dann kann man sich mit der Zeit ja immer noch verbessern, was ja auch den Reiz dieser Spiele ausmacht.
-
Spoiler: Wertungen und Reviews sind immer subjektiv. Wenn du oder jemand anderes findet, dass das Spiel hier zu hoch bewertet wurde ist das euer gutes Recht, aber einen Test oder eine Wertung deshalb in Frage zu stellen, ist für mich unterste Kanone. Kannst dir ja die Arbeit machen und ein eigenes Review schreiben.
Bei Metacritic steht die Switch-Version übrigens bei 81.
-
Schöner Test, sitze aktuell auch noch dran und bin vom Spiel sehr positiv überrascht. Ich hab zwar auch schon das Remaster, bin damit aber irgendwie nie richtig warm geworden.
Dank der QoL Verbesserungen und vor allem auch der ausführlichen Tutorials, bin ich mit dem Remake völlig schick.
Von einer technischen Katastrophe ist das Spiel in meinen Augen ganz weit weg. Klar hat die Switch-Version technisch bedingt ein paar Nachteile gegenüber den anderen Versionen, aber die sind meiner Meinung nach als Switch Only vernachlässigbar.
Bis auf kurze Texturnachlader am Anfang eines neuen Abschnitts und ein wenig zu lange Ladezeiten, finde ich den Port ziemlich ordentlich.
Ich finde du tust hier ein wenig übertreiben.
-
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Besagte News hatte ich vorher nicht gelesen, weshalb ich hier nachgefragt hatte. Ich wollte euch sicherlich nicht mit meinen Fragen auf den Schlips treten, falls das so rübergekommem sein sollte.
Eigentlich hatte ich mich für diese Woche auf den Switch Release gefreut und bekam von der Verschiebung nichts mit.
-
Die Switch-Version erscheint doch auch Ende der Woche, oder? Hätte sich nicht lieber davon ein Test angeboten, anstatt der PC-Version? Immerhin ist das hier eine Nintendo Seite und die meisten Leute interessieren sich dafür, wie das Spiel auf der Switch läuft. Man hätte den Test ja dann auch später veröffentlichen können, wenn noch kein Testexemplar vorhanden ist.
-
-
-
-
Fand es bei Banana Mania ziemlich nice, dass man da so ziemlich alles mittels Ingame Währung freischalten konnte (Charaktere, Modi usw). Das hier hat für mich einen dezenten Hauch von Abzocke. Sehr, sehr schade.
-
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Wusste gar nicht, die verschiedene Versionen haben.
Zumindest bei meiner Asia-Version gab es sogar Goldpunkte drauf.