Keine Sorge das wird sowohl für Playstation als auch Nintendo Konsolen erscheinen. Das Franchise wird in erster Linie mit Playstation assoziiert. Niemals würde ein Japanischer Publisher freiwillig ein JRPG exklusiv für die amerikanische Xbox bringen. Da könnte man auch gleich Insolvenz beantragen. Das ist nur Microsofts typisches 48h Embargo. Schein Exklusivität.
Beiträge von Firion
-
-
-
Capcom muss zuerst mit Sony über den Abonnement-Service sprechen, und nach 120 Tagen kann Capcom mit Sonys Konkurrenten sprechen. Capcom muss Sony über den von den Konkurrenten angebotenen Preis informieren und Sony hat dann noch einmal 60 Tage Zeit, sich diesem Betrag anzupassen.“
Klingt nach richtig freiem Wettbewerb.
Das sind normale Geschäftspraktiken. Das macht Microsoft genauso, zum Beispiel wäre da die anfangs exklusive NextGen Fassung zu Like A Dragon. Und du denkst, MS hat kein ähnliches Agreement zu ihrem GP, die verhindern dass sie auch zeitgleich in Konkurrenz Abos wie PS+ kommen?
Heuchelei hoch zehn hier. Sony Hater essen wieder mal gut.
-
Nunja wenn dir die Reichweite des Franchise wie Silent Hill bewusst wäre, dann könntest du seinen Kommentar verstehen. Was Sony hier manchmal veranstaltet ist an Geizheit nicht zu überbieten. Ein Spiel wie Silent Hill 2 Remake (auch wenn mich das erstmal enttäuscht) sollte man allen Spieler zugänglich machen.
Nintendo und Microsoft machen dies genauso, ich verstehe daher nicht worauf du hinaus willst. Weder Sony noch Nintendo sind unsere Freunde oder handeln aus Nächstenliebe, sie vertreten alleine ihre geschäftlichen Interessen. Das ist Nintendo keine Ausnahme, auch wenn manch einer davon träumen mag.
Es ist ein freier Wettbewerb, daher ist das völlig legitim. Exklusive Spiele sind das Herz einer Konsole, ohne dies bräuchte man weder eine Nintendo oder Playstation Konsole.
-
Competition and Markets Authority goes brrrr, ach ne ist ja Sony
Und Microsoft hat The Medium von Bloober zeitexklusiv bekommen. Wo war da dein Argwohn?
Typisch Fanboys picken sich nur die Rosinen aus, die ins eigene Narrativ passen.
Das Remake zu Silent Hill 2 erscheint exklusiv nur auf PS5 und dem PC ?
Solche Entscheidungen kann ich echt nicht nachvollziehen, da man bewusst potenzielle Spieler außen vorlässt.
Ich werde mir jedenfalls nicht wegen dem Spiel eine Playstation 5 kaufen, sondern bleibe bei meiner Nintendo Switch OLED.
Und jetzt spiele ich "Mario + Rabbids" weiter 😉❤️
Wie soll ein Spiel wie SH2 auf der Switch laufen?
Das Spiel wird auf Basis der Unreal Engine 5 laufen, das kommt nicht mal für die PS4!
Und die Standard PS4 ist ein gewaltiges Stück leistungsfähiger als die Switch.
-
Folie? Sowas brauche ich nicht. :p
Meine OLED Switch hat seit Kauf, keinen einzigen Kratzer.
Nur eine Schicke NSW-Tasche im Luigi's Mansion 3 Design, für den Transport habe ich.
-
-
Warst du nicht immer Playstation Lager? Woher der plötzliche Wandel zur Xbox zu gehen. Als jemand der JRPGs mag, hast du mit der Xbox nicht gerade (meiner Meinung nach) die beste Konsole dafür ausgewählt…
Ich würde dir eine PS5 gönnen, falls du mal eine findest. Übrigens die XSX habe ich auch, solide Konsole, für meinen Geschmack ist fühlt sich die Playstation 5 mit ihren Spielen besser an.
-
-
Wenn ich Koei schon lese, graust es mir und muss unweigerlich an Musou denken…
Warum Action-RPG? Wieso können wir kein klassisches SRPG FE bekommen wie einst zu GBA, DS und Gamecube Zeiten. Stattdessen bekommen wir so nen modernes, Hipster-freundliches und Social Woke Mist überladenes Fire Emblem. Noch dazu sind die neuen FE fast schon halbe Dating-Sims!
Es kann doch nicht so schwer sein, ein Old-School FE zu bringen?
Das ist genau das was sich die FE Community seit Jahren wünscht, back to the roots!
-
Final Fantasy XVI kommt definitiv, eventuell sehen wir ja auch sowas wie Updates zu Dragon Quest III Remake. Naja ich erwarte eigentlich nicht außer FF16, nachdem Naoki Yoshida so ausgiebig darüber Andeutungen machte.
-
-
Eine Mini Dreamcast wäre cool.
Tomek2000 Mit dem Traum wird es leider nichts. SEGA wird nie wieder Konsolen herstellen. Da müssten sie einen finanzkräftigen Investor finden und alle bestehen Verträge mit Sony, Nintendo und Xbox kündigen. Sowas würde Jahre brauchen das man ein lebensfähiges Konzept findet. Entwicklung und Forschung kosten auch mal gerne im dreistelligen Millionenbereich.
-
Kojima ist ein Maestro der seines gleichen sucht. Bin schockiert wie hier keiner seine Kunst versteht.
Verstehe ich schon, Kirby und Pokemon sind von ihrer „Komplexität“ schon Überforderung genug für die Grauen Zellen des durchschnittlichen Nintendo Fans. xD
-
Firion Sollte Ubisoft wirklich Verkaufen wäre Sony verrückt kein Angebot abzugeben
Weil man Ubisoft doch recht günstig bekommen würde
Und klar müsste Sony sehr viel ändern und so weiter aber man hätte auch extrem viele neue Marken
Ubisoft wäre mit seinen ganzen Assets zu teuer. Und sie haben 20.000 Mitarbeiter. Erst kürzlich hat Playstation Stellen abgebaut. Ich bin mir sicher das sie Microsoft kaufen wird. Sie passen halt perfekt ins Beuteschema von Microsofts Gamepass Strategie.
-
Ähm weil Sony und Square Enix seit etwa 25 Jahren miteinander rum turteln?
Nein im Ernst, der Großteil der Player Base ist auf der Playstation daheim, wenn man mal die kleinen Nintendo exklusiven Spiele ausklammert. Sony trägt seit Jahren SQEX, seien es die hohen Absätze auf der Playstation oder eben die Finanzierung von Spielen bis hin die teuren Deals. Sie machen alle Anime und Filme miteinander. Beide haben Synergien die perfekt harmonieren. Beide wollen GaaS vermehrt entwickeln und SQE hat eine enorme Expertise mit FF14 bewiesen. Im Mobile Gaming Business will Sony hoch hinaus und das passt SQEX wie der Deckel auf den Topf. Zudem kommt das von Jeff Grubb, dem heiligen Gral der Gerüchte und Leaks. Mit dem Verkauf der westlichen Sparte ist wahrscheinlicher denn je das Sony sie nun kaufen wird. Mich würds freuen, es kommt zusammen, was zusammen gehört.
-
Ich glaube kaum das Sony Interesse an einem Scherbenhaufen wie Ubisoft interessiert ist. Um den Laden wieder auf Hochtouren zu bringen, müsste der Käufer etliche Millionen investieren. Zudem hat Sony mit Haven Studios sein eigenes kleines Ubisoft, da 2/3 ehemalige Ubi Mitarbeiter sind.
Außerdem hat Jeff Grubb und Greg Miller bereits geleaked das Sony sich im Prozess befindet Square Enix zu übernehmen. Das wird der erste Publisher Kauf der Japaner. Ist auch naheliegend nach dem Square die westlichen Divisionen verkauft hat. Bin nur gespannt wann Sony die Übernahme offiziell bekannt geben wird.
-
Jaja was ich wieder an Doppelmoral lese, ist ja ekelhaft. Würden die meisten von euch auch schreiben dass abstoßend wäre, wenn es ein Investment Unternehmen aus Israel wäre?
-
-
Was haben 505 Games denn mit Media Vision, den Erschaffern von Wild Arms zu tun. Nicht das ich etwas gegen ein neues Wild Arms hätte, am liebsten gameplaytechnisch im Stile von Teil 1, aber ich sehe da den Zusammenhang nicht ganz. Oder war das einfach nur eine feuchte Träumerei deinerseits?
Spekulation. In der Vergangenheit hat 505 Games die Wild Arms Spiele im Westen gepublished. MediaVision gehört ja nicht zu Sony und im Bericht hieß man bringe die Spiele eines Kult Entwicklers zurück. Daher dachte ich eventuell an Wild Arms. Das müsste Sony ja wahrscheinlich eh erstmal absegnen. Ist daher nur ein Hoffnungsschimmer.