Activision hüllt sich über Wii U-Version von Call of Duty: Ghosts noch immer in Schweigen

  • 13:54 - 24.05.2013
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Activision hüllt sich über Wii U-Version von Call of Duty: Ghosts noch immer in Schweigen

Eines der wenigen Spiele, die während der Xbox One-Präsentation gezeigt wurden, war Call of Duty: Ghosts. Die neue Power der Konsole soll für ein ganz neues CoD sorgen, nämlich für eines mit einem emotionalen Band zwischen den Charakteren, einer neuen Story, Armhaaren, ausweichenden Fischen und einem Hund, der nach Ansicht vieler Spieler ganz sicher im Lauf der Geschichte auf tragische Art und Weise sterben wird. Der neue Ableger soll auf Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3 und PC erscheinen.


Und was ist mit der Wii U? Bisher hieß es, dass Activision keine Angaben über Versionen für Next Gen-Konsolen machen wolle. Zur Next Gen zähle man auch die Wii U (hier im Update nachzulesen). Nun liegt die offizielle erste Präsentation hinter dem Publisher und somit gab man auch erstmals bekannt, dass das Spiel für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen wird. Von der Wii U wurde nichts gesagt.


NintendoEverything fragte nach und erhielt als Antwort:


Zitat

Wir haben zurzeit nichts weiter zu Ghosts anzukündigen.


Es scheint zwar doch irgendwie unwahrscheinlich, dass die Wii U außen vor bleiben wird, aber das hätte man sich bei FIFA 14 wohl auch nie gedacht. Doch vielleicht möchte Nintendo die Wii U-Version ja während der E3 Direct präsentieren, die am 11.06. um 16 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt wird (hier alle Infos)? Was denkt ihr?


Quelle: NintendoEverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 36

  • Photon

    Sagt doch einfach, dass keine Version geplant ist und falls doch, auch gut. Ich persönlich glaube aber eh nicht dran, nachdem, was mit FIFa passiert ist :/.

  • Sert

    Turmheld

    Wäre für Nintendo auf jedenfall nur von Vorteil wenn es kommen würde, wenn nicht dann wäre das irgendwie traurig :/ Selbst wenn mich die Serie kein Stück weit interessiert ist sie immernoch sehr wichtig für Konsolen und deren Verkaufszahlen.

  • Shortiloe

    Jetzt ganz abgesehen von dervVersion: Die dynamischen Maps, die es geben wird, ist das, was im MP bei Battlefield fehlte. Das ist schon mal klasse. Ansonsten bin ich nicht sehr auf das Spiel gespannt, allerdings interessiert es mich mehr als die letzten Vorgänger.

  • EinName

    Turmfürst

    Ich kann die ''Wii U is doomed'' Kommentare schon lesen...

  • NamiDami

    Turmbaron

    ich bin mir ziemlich sicher dass das in der nintendo direct gezeigt wird und activision das vorher nicht ankündigen soll. ( vielleicht ja auch wegen extra wii u features)


    Ich weiß nicht ob ihr dieses gerücht über den nintendo direct ablauf kennt, aber unter anderem ist auch ein Interview mit activision gelistet :D

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Es ist Activision und nicht EA das ist ein himmelweiter Unterschied, EA dreht sich immer so das ihnen der wind in den Rücken bläst.
    Activision geht auch unbequeme Wege, bringt Spiele auf Platformen wo es andere nicht tun, oder bedient auch den low budged lizenzbereich kräftig, aber dann zu ""humanen"" Preisen.


    Fast and Furios zB. kostet bei und im Media Markt 36 Euro .


    Bei Black ops 2 war es doch dsas selbe Spiel, ich denke Nintendo wird das spiel in einer Direct vorstellen mit Interview von Bob Kotick

  • Sib

    Master of Desaster

    Schon komisch, wenn man bedenkt, seit 3 Jahren die Big-N Konsolen regelmäßig versorgt wurden.
    Anscheinend waren die VKZ bei der WiiU nicht so pralle^^

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Hm auch wenn ich sonst immer die WiiU supporte aber grade bei einen Grafik-Blender würde ich eher zur PS4 oder XBO greifen.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Sprich es doch einfach aus, dass fehlen von Call of Duty bereitet mir keine Schmerzen.

  • NamiDami

    Turmbaron

    wer will wetten? ich sage die wii u kriegt eine version !

  • eXpanda

    Piii-chu

    Naja zumindest technisch mach ich mir da keine Sorgen dass das möglich ist; und das soll nicht für die WiiU sondern gegen diese "neue" Engine sprechen.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Weil es die beste Version wird :D

  • Rob Vegas

    Turmheld

    Ich denke viele "Umsetzungen" für die WiiU wurden/werden gerade gestoppt und man vertagt die Veröffentlichung bis mehr Einheiten der Konsole am Markt sind.


    Prinzipiell ist ja schon endlos Futter für die WiiU verfügbar. So ziemlich jedes Game für XBox360 und PS3 sollte sich binnen Monaten umsetzen lassen. Da werden wir noch viel Recycling sehen.


    Bei der WiiU haben die Publisher doch momentan keinen Druck. Kommt halt später... wir fixieren uns erst auf die anderen Plattformen... mit neuen Features 6 Monate später... oder dann auch mal öfter gar nicht.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Wer weiß vielleicht sind die Publisher auch momentan allgemein ordentlich unter druck weil sie beim PS4/XBO Launch mitmischen wollen.

  • Vui

    Nun ja, zu Black Ops 2 wusste man auch nichts, bis es auf Nintendos PK im vergangenen September aufgetaucht ist. Von Need for Speed: Most Wanted 2 haben wir nur erfahren, als es Nintendo mit der Veröffentlichung ihrer Releaseliste "geleakt" hat, aber die Ankündigung ließ auf sich warten.

  • Kraxe

    Das Spiel wird von Nintendo wieder so hochgelobt wie letztes Jahr auf der WiiU PK im September. Ghosts erscheint bestimmt für WiiU, wird halt erst auf der E3 angekündigt.

  • bananaman

    Turmritter

    Bin auch der Meinung das ghosts für die Wii u erscheint.

  • Marlin

    Nintendo präsentiert auf der E3 anscheinend Iwata asks Activision wo dann über CoD Ghosts und Skylanders gesprochen wird... von daher glaube ich an ne Wii U Version

  • sigivoki

    Turmritter

    immer dieses hin und her habe das nervt habe meine wiiu zombie editon um 320 euro verkauft so ein depp was das gekauft hat aber mir kanns egal sein

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Das kauf ich mir, wenn überhaupt, nicht für den Vollpreis wie BO2.

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Ich hoffe mal das die Wii U Version auch die neue Engine haben wird! Weiß man den schon wie die XBox 360 bzw. PS3 Version aussieht? Bestimmt nicht so wie die Next Gen Version.


    Es gab ja mal Gerüchte, dass das nächste CoD immer noch mit der alten Engine auf der Wii U laufen wird.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Och Leute, schon wieder machen die Entwickler ein großes Tam-Tam drum. Am Ende kommt bestimmt mal wieder nicht für die Wii U, weshalb auch immer. Bei EA bin ich sowas ja gewöhnt, aber ich dachte, Activision zeigt sich wenigstens vernünftig.


    Werden wir sehen, was nun wirklich ist. Vielleicht gibts ja zur E3 wieder ne Menge Thirdpartiestuff. Wollen wir's hoffen.

  • TimeKiller

    Nintendo Gamer since 1994

    Black Ops 2 für Wii U würde besser laufen wenn sie die DLCs erhalten würde . Meine Meinung dazu .

  • era1Ne

    Meister des Turms

    :ugly

    Hm auch wenn ich sonst immer die WiiU supporte aber grade bei einen Grafik-Blender würde ich eher zur PS4 oder XBO greifen.

    CoD ein Grafikblender :D :ugly


    Naja zumindest technisch mach ich mir da keine Sorgen dass das möglich ist; und das soll nicht für die WiiU sondern gegen diese "neue" Engine sprechen.

    Du meinst die alte modifizierte Engine?


    Ich hoffe mal das die Wii U Version auch die neue Engine haben wird! Weiß man den schon wie die XBox 360 bzw. PS3 Version aussieht? Bestimmt nicht so wie die Next Gen Version.

    Wissen kann man es nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass die PS3 und 360 Version ungefähr wie MW3 aussehen werden.


    Ghosts sieht für ein PS4 oder Xbox One Spiel schlecht aus, aber auch das wird die Wii U nicht schaffen. Ich rechne damit, dass sie, wie die Specs der Wii U vermuten lassen nur minimal besser aussieht als die PS3 und 360 Version.

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Es kommt bestimmt nicht weil die Wii U keine Arschhaare darstellen kann die sich mit dem Wind bewegen :ugly


    Nein aber mal ehrlich, ich denke auch dass es auf der E3 Seitens Nintendo angekündigt wird, alles andere wäre schon ein bisschen fatal. Nintendo kann nicht gänzlich alle wichtigen Entwickler verlieren :o

  • sigivoki

    Turmritter

    soll big n kinder spiele rausbringen das können sie am besten

  • Papermaker

    Papiermacher?

    sigivoki
    Kannst du auch mal anders reagieren?
    Anscheinend gehörst du zu der Kindergruppe, jedenfalls nach deinen Argumentationen.

  • sigivoki

    Turmritter

    Papermaker warum soll ich anders reagieren bitte? da muss ich lachen wo sind den die spiele für erwachsene leute??? und da wird mit sicherheit nicht viel kommen! Wenn man das ganze konzept so ansieht vom der Wiiu ist das eine Kinderkonsole mehr auch nicht immer diese hinhalterrei das kann nur nach hinten losgehen! das ist meine Meinung dazu. Wenn schon kein Fifa kommt für die wiiu aber für noch ältere konsolen eines kommt! Das gibt mir schon zu denken da kann was nicht richtig laufen mit der wiiu! und (wenn) kein Call of Duty Ghost für die wiiu kommt dann hat sie schon verloren. es gibt ein haufen leute die es sich für die PS3, Xbox vorbestellen alleine da werden noch weniger leute zu der wiiu version greifen! wo ist da bitte die logik dahinter wenn man ein spiel erst später ankündigt da kann man nur verlust machen!

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    @sigi


    Auch beim zweiten Versuch hast du es nicht geschafft zu erklären warum die WiiU deswegen eine Kinderkonsole sein soll? Weil kein COD kommt? Aber das letzte COD gabs doch für die WiiU. Genauso wie viele andere ''erwachsene'' Games. Oder werden ''erwachsene'' Games wenn der Nachfolger angekündigt wird zur Kinder-Games?? Ich kann deine Logik beim besten willen nicht nachvollziehen.


    Man kann der WiiU ja einiges vorwerfen aber eine Kinderkonsole ist sie nicht ;)

  • Pascal

    I'm not a cat

    Papermaker warum soll ich anders reagieren bitte? da muss ich lachen wo sind den die spiele für erwachsene leute??? und da wird mit sicherheit nicht viel kommen!


    Hast du meinen Beitrag etwa schon vergessen? Leg mal ne neue Platte auf, so langsam wirds langweilig ;)

  • sigivoki

    Turmritter

    Die core tietel was die wiiu gibt kann man an 2 Händen abzählen das ist leiter so. Wenn mal ein game kommt für die wiiu kommt es mal bar wochen später und dann auch ohne VORBESTELLLER DLC das ist so 85 protzent der wiiu titel sind schrott. Finde es immer wieder lustig wie krampfhaft die fanboys die wii u verteidigen.mehnt mal bitte eure rosarote brille ab! sicher ich freu mich ja auch auf zelda und co. aber das ist zu wennig die kare aus dem dreck zu ziehen!
    und ausertem es zocken sehr wennig BO2 online auf der wiiu wenn man das mit der ps3 vergleicht!

  • Pascal

    I'm not a cat

    Die core tietel was die wiiu gibt kann man an 2 Händen abzählen das ist leiter so. Wenn mal ein game kommt für die wiiu kommt es mal bar wochen später und dann auch ohne VORBESTELLLER DLC das ist so 85 protzent der wiiu titel sind schrott. Finde es immer wieder lustig wie krampfhaft die fanboys die wii u verteidigen.mehnt mal bitte eure rosarote brille ab! sicher ich freu mich ja auch auf zelda und co. aber das ist zu wennig die kare aus dem dreck zu ziehen!
    und ausertem es zocken sehr wennig BO2 online auf der wiiu wenn man das mit der ps3 vergleicht!


    Genauso gut kann ich dir vorwerfen, mal deinen persönlich Frust außen vor zu lassen. Kann doch nicht angehen, dass du alles scheiße findest, und die guten Dinge in die hinterste Ecke verdrängst. Wer nur schlechte Dinge sehen will, sieht auch nur schlechte Dinge. Und das trifft auf dich zu.


    Und natürlich spielen bei 4 Millionen Wii Us weniger online als bei 70 Millionen PS3s. Was für ein Vergleich :ugly

  • sigivoki

    Turmritter

    sag ich ja nicht das alles scheiße ist! freu mich ja auf zelda und co. das ist auch das einizige posetive und was redest du da von frust?

  • Papermaker

    Papiermacher?

    sigivoki
    Weil du deine schlechte Laune, in Betracht auf die WiiU, an uns auslässt und nie richtig deine Meinung vertrittst, sondern immer nur drumrum redest.
    Ich hab aber kein bock mich mit solchen Leuten zu unterhalten, die nur negatives an die front bringen und das auch so ausstrahlen...

  • sigivoki

    Turmritter

    an dir ist ein psychologe verloren gegangen! da merkt man das du ein richtiger Fanboy bist, echt ein komisches Volk!

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Naja wenn keine geplant wäre, dann hätten sie es normalerweise schon längst gesagt. Wahrscheinlich ist entweder die Entwicklung des Spieles noch nicht weit genug oder man möchte einfach gucken, wie Nintendo und die Wii U sich in den nächsten Monaten entwickeln - speziell die E3 dürfte interessant werden für Third Partie Entwickler.

Zurück zur Startseite