Activision hüllt sich über Wii U-Version von Call of Duty: Ghosts noch immer in Schweigen

  • Eines der wenigen Spiele, die während der Xbox One-Präsentation gezeigt wurden, war Call of Duty: Ghosts. Die neue Power der Konsole soll für ein ganz neues CoD sorgen, nämlich für eines mit einem emotionalen Band zwischen den Charakteren, einer neuen Story, Armhaaren, ausweichenden Fischen und einem Hund, der nach Ansicht vieler Spieler ganz sicher im Lauf der Geschichte auf tragische Art und Weise sterben wird. Der neue Ableger soll auf Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3 und PC erscheinen.


    Und was ist mit der Wii U? Bisher hieß es, dass Activision keine Angaben über Versionen für Next Gen-Konsolen machen wolle. Zur Next Gen zähle man auch die Wii U (hier im Update nachzulesen). Nun liegt die offizielle erste Präsentation hinter dem Publisher und somit gab man auch erstmals bekannt, dass das Spiel für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen wird. Von der Wii U wurde nichts gesagt.


    NintendoEverything fragte nach und erhielt als Antwort:


    Zitat

    Wir haben zurzeit nichts weiter zu Ghosts anzukündigen.


    Es scheint zwar doch irgendwie unwahrscheinlich, dass die Wii U außen vor bleiben wird, aber das hätte man sich bei FIFA 14 wohl auch nie gedacht. Doch vielleicht möchte Nintendo die Wii U-Version ja während der E3 Direct präsentieren, die am 11.06. um 16 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt wird (hier alle Infos)? Was denkt ihr?


    Quelle: NintendoEverything

  • Sagt doch einfach, dass keine Version geplant ist und falls doch, auch gut. Ich persönlich glaube aber eh nicht dran, nachdem, was mit FIFa passiert ist :/.

  • Wäre für Nintendo auf jedenfall nur von Vorteil wenn es kommen würde, wenn nicht dann wäre das irgendwie traurig :/ Selbst wenn mich die Serie kein Stück weit interessiert ist sie immernoch sehr wichtig für Konsolen und deren Verkaufszahlen.

  • Jetzt ganz abgesehen von dervVersion: Die dynamischen Maps, die es geben wird, ist das, was im MP bei Battlefield fehlte. Das ist schon mal klasse. Ansonsten bin ich nicht sehr auf das Spiel gespannt, allerdings interessiert es mich mehr als die letzten Vorgänger.

  • Es ist Activision und nicht EA das ist ein himmelweiter Unterschied, EA dreht sich immer so das ihnen der wind in den Rücken bläst.
    Activision geht auch unbequeme Wege, bringt Spiele auf Platformen wo es andere nicht tun, oder bedient auch den low budged lizenzbereich kräftig, aber dann zu ""humanen"" Preisen.


    Fast and Furios zB. kostet bei und im Media Markt 36 Euro .


    Bei Black ops 2 war es doch dsas selbe Spiel, ich denke Nintendo wird das spiel in einer Direct vorstellen mit Interview von Bob Kotick

  • Ich denke viele "Umsetzungen" für die WiiU wurden/werden gerade gestoppt und man vertagt die Veröffentlichung bis mehr Einheiten der Konsole am Markt sind.


    Prinzipiell ist ja schon endlos Futter für die WiiU verfügbar. So ziemlich jedes Game für XBox360 und PS3 sollte sich binnen Monaten umsetzen lassen. Da werden wir noch viel Recycling sehen.


    Bei der WiiU haben die Publisher doch momentan keinen Druck. Kommt halt später... wir fixieren uns erst auf die anderen Plattformen... mit neuen Features 6 Monate später... oder dann auch mal öfter gar nicht.

    0490-5472-1351 RobVegas - Spielt zur Zeit: Animal Crossing New Leaf

  • Nun ja, zu Black Ops 2 wusste man auch nichts, bis es auf Nintendos PK im vergangenen September aufgetaucht ist. Von Need for Speed: Most Wanted 2 haben wir nur erfahren, als es Nintendo mit der Veröffentlichung ihrer Releaseliste "geleakt" hat, aber die Ankündigung ließ auf sich warten.

  • Das Spiel wird von Nintendo wieder so hochgelobt wie letztes Jahr auf der WiiU PK im September. Ghosts erscheint bestimmt für WiiU, wird halt erst auf der E3 angekündigt.

  • Nintendo präsentiert auf der E3 anscheinend Iwata asks Activision wo dann über CoD Ghosts und Skylanders gesprochen wird... von daher glaube ich an ne Wii U Version

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!