Artikel im Game Informer-Magazin berichtet über neue Details zu Golf Story

  • 09:40 - 19.09.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Artikel im Game Informer-Magazin berichtet über neue Details zu Golf Story

Noch gibt es überall auf der Welt verschiedene Arten Gras, hoffen wir, dass dies noch lange so bleibt, denn sonst könnte man nicht mehr so schön Picknicken – oder Golf spielen. In Golf Story dreht sich alles um das Spiel mit den Löchern und Fähnchen, neu verpackt als RPG.


Im Game Informer-Magazin wurde nun ein Artikel über Golf Story abgedruckt, der über neue Details zum Spiel berichtet:


  • Hat eine ernste Story, die sich über acht verschiedene Kurse erstreckt
  • Jede Umgegung hat Kurse, Städte, Charaktere und Geheimnisse
  • Man kann jederzeit einen Ball fallen lassen und ihn schlagen
  • Städte haben Übungsgelände und Challenges
  • Man kann auch traditionelles Golf spielen und an Turnieren teilnehmen
  • Dein Golfer möchte Profi werden
  • Man muss aufleveln um Stats und Ausrüstung zu verbessern
  • Klingen machen die Distanzen konsistenter, sind aber bei ungenauen Treffern mit höheren Strafen verbunden
  • Man kann Schätze, alte Golfschläger und mehr ausgraben
  • Storytelling und Challenges können euer Golfspiel beinflussen
  • Wenn man an einer Stelle eine Schildkröten-Familie rettet, können sie an einer anderen Stelle auftauchen um euch zu helfen
  • Es wird auch Puzzle, Dronen-Kämpfe, Geocaching, Mini-Golf und Rasenmähen geben
  • Das Rasenmähen ist nötig um einen Kurs bereit für ein Turnier zu machen
  • Das erste Kapitel beinhaltet Rasenmähen, Kurs-Pflege recherchieren, sich um Insekten kümmern, die eventuell besessen sind und einen berühmten Golfer zum Teilnehmen überreden
  • In einem Teil des Spiels muss man sich um Geister kümmern, die einen Kurs heimsuchen
  • Man nimmt eine Challenge eines Geistes an, bei der man seinen Kurs schaffen muss
  • In einem Teil muss man jeden Tee finden, um ein Loch spielen zu können
  • Geister versuchen eure Golf-Fähigkeiten zu ihrem Vorteil zu nutzen
  • Aligatoren versuchen eure Golfbälle zu klauen
  • Man muss seinen Golfball anzünden, um Eisblöcke zu schmelzen, die einige Löcher verdecken
  • Der HD-Rumble wird innerhalb und außerhalb der Kurse verwendet
  • Es wird in "wenigen Wochen" erscheinen
  • Die Entwickler hinter Golf Story bestätigen, dass das Spiel auf der TGS 2017 gezeigt wird




Quelle: reddit

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Langsam wird es spannend. :D


    Das klingt einfach so super und mega umfangreich.

  • TrippleF

    Turmbaron

    Bisher hat mich das Spiel null interessiert. Die Übersicht klingt jetzt doch ganz spannend. Mal sehen wie es sich entwickelt. Nur nicht, dass es ein gekauftes ungenutztes Spiel wird...

  • Aladan

    Turmheld

    - Hat eine ernste Story, die sich über acht verschiedene Kurse erstreckt


    - Das erste Kapitel beinhaltet Rasenmähen, Kurs-Pflege recherchieren, sich um Insekten kümmern, die eventuell besessen sind und einen berühmten Golfer zum Teilnehmen überreden


    Diese beiden Punkte zusammen... Ich musste gerade anfangen zu lachen. :D

  • AnKri86

    Turmritter

    Es erinnert mich ja schon an Sid Meier's Sim Golf. Das hab ich damals echt lange gezockt.
    Der Aspekt, dass man selbst Kurse bauen konnte war fantastisch.
    Auch wenn das hier nicht möglich sein wird klingt das ganze Konzept interessant. Ich bin aber noch unsicher hinsichtlich dem Krams der da wohl noch dabei ist (Insekten, Schildkröten, Geister,...)
    Ich hoffe, dass das alles einen guten Flow hat und das Golfspiel nicht zu sehr in den Hiltergrund gerät.

  • DerGom

    Gotta catch 'em all!

    Jede neue Info macht das Spiel interessanter für mich. So langsam ist ein Kauf gar nicht mehr so unwahrscheinlich. :D

  • Gast

    Sieht halt nur aus wie von vor 30 Jahren und sowas muss ich heutzutage auch nicht mehr unbedingt haben. Schade, denn so ist das eine völlige Verschwendung eines vielleicht brauchbaren Konzepts.

  • Juann

    Turmbaronin

    Gibt's schon ein Release Datum?

  • Indikator

    Turmritter

    mir gehts wie @MAPtheMOP - mittlerweile ist retro chic schon retro - obwohl sich das alles ziemlich lustig anhört stört mich die optik


    aber man kann sich überraschen lassen... :)

  • LordBackfisch

    Nervt mit Argumenten

    Das Spiel sieht unglaublich interessant aus und wird auf jeden fall gekauft!

  • Roman666

    Turmbaron

    =) juhuu hoffe auf deutsch

  • Moe Skywalker

    Nintendo-Anhänger seit NES

    Wird in Japan bestimmt einschlagen wie ein Golfball. In den Charts sieht man ja immer wieder irgendwelche Golf-Spiele. Aber ich finde es auch gar nicht mal so uninteressant. Wird vielleicht mal im Sale geholt.

Zurück zur Startseite