Nintendo Switch-Spieletest: Celeste

  • 20:00 - 31.01.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: Celeste
Test

Eine Bergwanderung ist nicht nur eine knochenharte Aufgabe, sondern erfordert auch sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Aus diesem Grund könnte ich mir keine sinnigere Kulisse für ein knüppelhartes 2D-Jump & Run vorstellen, als einen riesigen mit Eis versehenen Berg. Denn exakt diese Aufgabe stellt euch das Indie-Spiel Celeste: Einen massiven Berg zu besteigen. Doch wie fühlt es sich genau an den Gipfel von Celeste zu erklimmen? Und erwartet uns vielleicht noch mehr als knackige Sprungpassagen? All diese Fragen sollen in unserem Test geklärt werden!


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 21

  • Babo4ki

    Turmknappe

    Hi leider kommt


    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

  • Arraklon

    F-Zero-Junkie

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    :>

  • Kugelwilli

    Turmfürst

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Wasn da los? ?(

  • Cyd

    Ich tippe mal auf ne 9. :D

  • rpg master

    BOSS

    euch wurden allen die rechte entzogen..was habt ihr verbrochen? :D

  • stl1988

    Turmritter

    Ihr hättet übrigens auch die PICO-8-Maschine im Hotel erwähnen können, die die ursprüngliche Version von Celeste vollständig enthält. Diese ist auf der Fantasy-Konsole PICO-8 erschienen. (Eine Fantasy Console ist eine rein virtuelle Spielekonsole bzw. die Simulation einer solchen.)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Ich warte auf einen Sale dann werd ich wohl zuschlagen.

  • Sperlink

    Turmbaron

    Ich muss bald glaube ich auch zuschlagen, so viel gutes wie ich davon höre (obwohl es vom zuschauen eigentlich nach nichts besonderem aussieht). Aber verdammt, selbst IGN gibt volle 10 Punkte. 8o

  • Cyd

    @stl1988
    eventuell haben sie diese auch nicht gefunden. Ein klein wenig versteckt ist sie ja schon. ;)

  • Fabinho84

    Turmbaron

    Der Wertungsüberkracher weltweit in allen Magazinen und auf allen Internetseiten:)Bin froh ,wenn ich es selber mal ausprobiere

  • Gast

    Mich schreckt mal wieder die Grafik ab, in Verbindung mit meiner eher niedrigen Frusttoleranzgrenze, wenn es um Spiele geht. ^^
    Hinzu kommt, dass ich den Preis für das visuell gebotene als zu heftig ansehe.

  • kaputten10

    Turmbaron

    Dem Test ist nichts mehr hinzuzufügen, Überraschungshit für mich.

  • Cyd

    in Verbindung mit meiner eher niedrigen Frusttoleranzgrenze

    sollten Schwierigkeitsgrad und Frust mal zu hoch sein, so kannst du jederzeit den God-Modus einschalten und diverse Hilfen zuschalten, wie Unverwundbarkeit, uendlich Ausdauer, unendlich viele Doppelsprünge oder gar die Spielgeschwindigkeit anpassen. Spielspaß geht dann aber schon recht flöten, sollte man es zu oft/lange an haben. ;)

  • Gast

    @Cyd
    Das wiederum würde gegen meine "Gamer-Ehre" gehen. ^^

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Ein richtig gutes Spiel! Dank der fairen Rücksetzpunkte kommt kein Frust auf. Die Grafik ist auf den ersten Blick pixelig, aber nach einer kurzen Spielzeit ist man dermaßen tief in den Berg eingetaucht, dass man dies nicht mehr wahrnimmt und glaubt, Madeleine wirklich vor sich zu sehen.


    Ein geniales Level-Design, das ständig zwischen rasant, intelligent und ruhig wechselt. Dazu eine punktgenaue Steuerung, die lediglich drei Buttons benötigt: Sprung, Dash und Halten.


    Erster Anwärter auf den Thron GOTY 2018.

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Eben durchgespielt und ich muss sagen:
    Völlig überhypetes Spiel. Es hat ein paar nette Momente, aber das Leveldesign frustriert. In den knapp 5 Stunden Spielzeit bin ich fast 1.000 mal gestorben. Spaß geht anders.

  • stl1988

    Turmritter

    @Mr_Ananas Es gibt einen Hilfemodus, in dem man diverse Einstellungen vornehmen kann, um das Spiel leichter zu machen. Zur Not kann man auch Unverwundbarkeit anmachen.

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    @stl1988
    Ohne den hätte ich auch spätestens in Kapitel 6 aufgehört.
    Aber ein bisschen Restwürde hat man ja noch und probiert es erst mal so. :D

  • cbaoth75

    Digital-Native

    Ich komm in/mit dem Spiel überhaupt nicht klar! Kein Wegweiser - kämpfe mich krampfhaft von Bildschirm zu Bildschirm - irre völlig ziellos hin und her.
    Nichts für mich. Hab's nach einer gutmütigen Stunde Fingerbrechen und literweise Schweiß mit 200 Puls runtergeschmissen.
    Zu schade. Hat sonst was hergemacht und hab mich auch drauf gefreut

  • lamarrkx

    Turmknappe

    @cbaoth75
    Genau um dieses Gefühl, das Du da beschrieben hast, geht es ja in dem Spiel. Es simuliert nicht umsonst das Erklimmen eines Berges.

  • cbaoth75

    Digital-Native

    Genau um dieses Gefühl, das Du da beschrieben hast, geht es ja in dem Spiel. Es simuliert nicht umsonst das Erklimmen eines Berges.

    Hm :|
    Klingt einleuchtend. Dann ist es aber erst recht nicht meins. Ich mag es nicht, wenn Spiele so stark stressen. Suche eigentlich Zerstreuung und Entspannung darin. Und bei Celeste habe ich permanent das Gefühl ich bin einfach in der Fingerakrobatik nicht fähig genug. Schade ||

Zurück zur Startseite