The Pokémon Company will Pokémon-Marke für Hunderte von Jahren fortführen
- 13:00 - 26.08.2023
- Software
- Nintendo Switch
Während der Pokémon-Weltmeisterschaften 2023, welche vor Kurzem in Yokohama, Japan stattgefunden haben, stellte sich Takato Utsunomiya, Chief Operating Officer (COO) von The Pokémon Company, den Fragen der Presse. In diesem Zusammenhang haben wir zuvor in Erfahrung bringen können, dass man sich Gedanken darüber mache, wie man die Qualität von Pokémon-Spielen aufrecht erhalten könne, und dass die kreativen Köpfe hinter den Taschenmonstern noch mehr als genug Designideen übrig hätten. Heute wollen wir euch eine weitere Aussage des COO näherbringen.
So erklärt Utsunomiya, eines der langfristigen Ziele von The Pokémon Company sei es, dafür zu sorgen, dass die Pokémon-Marke auch noch in Hunderten von Jahren fortbesteht. Man überlege ständig, wie man es schaffen kann, die Serie über die eigene Lebenszeit hinaus aufrechtzuerhalten und an die nächste Generation weiterzugeben. Dafür schaue man ganz genau hin, was für Gespräche und Diskussionen innerhalb der Community stattfinden, auch wenn man dazu nicht öffentlich Stellung nimmt. Dennoch gäbe es Aspekte, bei denen man nicht alle Fan-Wünsche erfüllen könne, gibt der COO zu.
Gleichzeitig ist es The Pokémon Company von größter Wichtigkeit, die Bindung zu jüngeren Generationen aufrechtzuerhalten. Damit die Marke für lange Zeit relevant bleibt, müssten Kinder Gefallen an ihr finden. Sie würden nicht mit etwas spielen wollen, das sie als alt und langweilig auffassen, meint Utsunomiya. Deshalb sei es so wichtig für The Pokémon Company, die Interessen von heutigen Kindern im Blick zu behalten und die Produkte für sie neu und aufregend zu gestalten. Das ist eine große Herausforderung, die sich das Unternehmen für Generationen über Generationen stellen werden muss.
Denkt ihr, Pokémon hat die Zugkraft, um auch noch in Hunderten von Jahren zu bestehen?